Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
jzacha

Internetgeschwindigkeit inakzeptabel

Hallo Community,
bin seit nicht allzu langer Zeit UM Kunde. Habe den 3 Play Fly 400 Tarif mit Horizon box. Das Internet war bei mir von Anfang an sehr lahm, v.a. ueber WLAN, immer wieder totale Abbrueche. Nach diversen Nachforschungen im Internet habe ich die Wlan Funktion der Horizon-Box abgeschaltet und meine Fritzbox an die Horizon-Box angeschlossen. Seither ist zumindest das WLAN stabil.

Habe seit Tagen etlich Speedtests an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten laufen lassen (ueber Lan-Kabel, direkt an die H-Box). Beim Download komme ich lediglich auf ca. 60 mbit/s, beim Upload auf 20 mbit/s. Was bei meinem Tarif, fuer den ich monatlich stolze 54,99 bezahle einfach nicht akzeptabel ist. Da ich telefonisch bei der Hotline (mehrmals) nach 40 minuetiger Wartezeit aufgegeben habe, habe ich es vor einigen Tagen mit dem Online Stoerungshelfer probiert. Der zeigt mir auch ein Problem an und dass sich jemand bei mir meldet... was bis dato nicht passiert ist.

Wie wuerdet Ihr vorgehen? Kann man sich irgendwie selber helfen oder wie bekommt man Hilfe von UM?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2017-08-10T18:57:56Z
  • Donnerstag, 10.08.2017 um 20:57 Uhr
Ist es richtig, dass du die Fritzbox direkt per Kabel an die Horizon angeschlossen hast und wenn ja wieso? Wieviele Anschlussmöglichkeiten sind an deiner Anschlussdose vorhanden? Du kannst dich auch an den Unitymedia Chat wenden. Der ist über deren Webseite erreichbar.
2017-08-11T09:43:52Z
  • Freitag, 11.08.2017 um 11:43 Uhr
Damit das Wlan über die Fritzbox läuft. Anschlussdose genau 1x.

Der Chat ist nur für Beratung für Interessenten und nicht für Bestandskunden, weshalb die Chatfunktion im Kundencenter auch deaktiviert ist. 
2017-08-11T18:35:31Z
  • Freitag, 11.08.2017 um 20:35 Uhr
@Jzacha...der Chat für Bestandskunden ist von Mo-Fr von 8 Uhr bis 18 Uhr besetzt. Die übrigen Zeiten ist er für Neukunden.
2017-08-14T09:54:17Z
  • Montag, 14.08.2017 um 11:54 Uhr
jzacha:
Der Chat ist nur für Beratung für Interessenten und nicht für Bestandskunden, weshalb die Chatfunktion im Kundencenter auch deaktiviert ist. 

Er ist im Kundencenter nicht deaktiviert. Auf der Startseite des Kundencenters ist er vorhanden, und je nach Tageszeit und Verfügbarkeit der jeweiligen Mitarbeiter kannst du den Chat starten oder eben nicht.
Hier erreichst du den Chat für Bestandskunden ebenfalls
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ (runterscrollen)

Auf Produktseiten gibt es in der Tat einen Chat für Neukunden; wenn du aber auf den Serviceseiten bist, landest du beim Starten des Chats auch im Kundenservice.