Liquid Shokk
Frage in Kundenservice, Hardware Donnerstag, 04.08.2016 um 17:22 Uhr

Internetausfall, ständiges Router reseten, DNS-Adresse nicht gefunden

Ich besitze eine Horizon Box und normalerweise ist alles super. Aber manchmal besucht man beim Surfen im Internet eine Seite die zu einem Ausfall des Internets führt. Die Seite kann beliebig sein, im heutigen Falle ist es eine Seite von "World of Warships".
Man weiß nicht ob und warum eine Seite zum Ausfall führt. Aber wenn Sie es tut, tut sie es immer wieder, d.h. Router resettet, Seite wieder besucht, Router wieder ohne Internet. Man darf die Seite also nicht mehr aufrufen...

Das macht sich dadurch bemerkbar dass ab dem Besuch einer solchen "Fehlerseite" alle anderen Internetseiten nur noch quitiert werden mit folgender Fehlermeldung:
Diese Website ist nicht erreichbar
Die DNS-Adresse des Servers von soundcloud.com wurde nicht gefunden.
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
.
.
Mein PC ist über LAN verbunden, aber auch alle W-LAN Geräte haben dann keine Internetverbindung mehr.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
5 Antworten
Torsten Guide 2016-08-04T17:10:32Z
Donnerstag, 04.08.2016 um 19:10 Uhr
Schalte in einem solchen Fall die Horizon über den Kippschalter für ein paar Sekunden aus und dann wieder ein, das sollte den Fehler beheben.
Liquid Shokk 2016-08-04T17:40:57Z
Donnerstag, 04.08.2016 um 19:40 Uhr
...das meine ich doch mit "Router resetten"....!? 

Und Nein, das ist keine Lösung für mich ständig die Box Aus- und wieder Einzuschalten damit das Internet funktioniert weil ich irgendeine blöde Seite besucht habe.
Torsten Guide 2016-08-04T17:42:53Z
Donnerstag, 04.08.2016 um 19:42 Uhr
Dann melde die Störung über die bekannten Kanäle. Da muß wahrscheinlich ein Techniker ran oder es liegt ein Fehler bei UM vor, der von Kerpen aus per Fernwartung behoben werden kann.
Liquid Shokk 2016-08-04T17:44:32Z
Donnerstag, 04.08.2016 um 19:44 Uhr
hab ich schonmal gemacht, kam ein Techniker vorbei und hat den Anschluss nochmal Kalibriert mit der AUssage "Die EInstellung des Hauses war von Anfang an nicht ganz richtig" ... aber ich glaube die haben mein Problem nicht wirklich vertsanden
Torsten Guide 2016-08-05T06:14:56Z
Freitag, 05.08.2016 um 08:14 Uhr
Das könnte auch ein Bug in der Firmware der Horizon sein. Besorg dir ein eigenes Gerät (zB die Fritz 6490, bei mediamarkt.de derzeit für 199 €) oder meld dich über die bekannten Kanäle bei der Kundenbetreuung und lass dir Telefon und Internet über ein separates Modem schalten. Wenn du das von UM nimmst, kostet dich das einmalig 30 € Aktivierung und 10 € Versandkosten. Wenn du gut verhandeln kannst, erlassen die dir evtl. auch die Kosten wegen der Problematik.
Ach ja, du kannst natürlich auch die Telefon Komfort Option buchen, Kosten wie vorgenannt, nur dann monatlich 4,99 €. Dafür gibts die Fritz 6490.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr