Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Liquid Shokk

Internetausfall, ständiges Router reseten, DNS-Adresse nicht gefunden

Ich besitze eine Horizon Box und normalerweise ist alles super. Aber manchmal besucht man beim Surfen im Internet eine Seite die zu einem Ausfall des Internets führt. Die Seite kann beliebig sein, im heutigen Falle ist es eine Seite von "World of Warships".
Man weiß nicht ob und warum eine Seite zum Ausfall führt. Aber wenn Sie es tut, tut sie es immer wieder, d.h. Router resettet, Seite wieder besucht, Router wieder ohne Internet. Man darf die Seite also nicht mehr aufrufen...

Das macht sich dadurch bemerkbar dass ab dem Besuch einer solchen "Fehlerseite" alle anderen Internetseiten nur noch quitiert werden mit folgender Fehlermeldung:
Diese Website ist nicht erreichbar
Die DNS-Adresse des Servers von soundcloud.com wurde nicht gefunden.
DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN
.
.
Mein PC ist über LAN verbunden, aber auch alle W-LAN Geräte haben dann keine Internetverbindung mehr.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-08-04T17:10:32Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 19:10 Uhr
Schalte in einem solchen Fall die Horizon über den Kippschalter für ein paar Sekunden aus und dann wieder ein, das sollte den Fehler beheben.
2016-08-04T17:40:57Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 19:40 Uhr
...das meine ich doch mit "Router resetten"....!? 

Und Nein, das ist keine Lösung für mich ständig die Box Aus- und wieder Einzuschalten damit das Internet funktioniert weil ich irgendeine blöde Seite besucht habe.
2016-08-04T17:42:53Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 19:42 Uhr
Dann melde die Störung über die bekannten Kanäle. Da muß wahrscheinlich ein Techniker ran oder es liegt ein Fehler bei UM vor, der von Kerpen aus per Fernwartung behoben werden kann.
2016-08-04T17:44:32Z
  • Donnerstag, 04.08.2016 um 19:44 Uhr
hab ich schonmal gemacht, kam ein Techniker vorbei und hat den Anschluss nochmal Kalibriert mit der AUssage "Die EInstellung des Hauses war von Anfang an nicht ganz richtig" ... aber ich glaube die haben mein Problem nicht wirklich vertsanden
2016-08-05T06:14:56Z
  • Freitag, 05.08.2016 um 08:14 Uhr
Das könnte auch ein Bug in der Firmware der Horizon sein. Besorg dir ein eigenes Gerät (zB die Fritz 6490, bei mediamarkt.de derzeit für 199 €) oder meld dich über die bekannten Kanäle bei der Kundenbetreuung und lass dir Telefon und Internet über ein separates Modem schalten. Wenn du das von UM nimmst, kostet dich das einmalig 30 € Aktivierung und 10 € Versandkosten. Wenn du gut verhandeln kannst, erlassen die dir evtl. auch die Kosten wegen der Problematik.
Ach ja, du kannst natürlich auch die Telefon Komfort Option buchen, Kosten wie vorgenannt, nur dann monatlich 4,99 €. Dafür gibts die Fritz 6490.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hausanschluss

    Guten Tag, habe ein Problem mit dem Hausanschluss. Mein Vermieter hat einen Vertrag letztes Jahr, im Januar 2016, abgeschlossen. Ich bin eingezogen... mehr

    Ich habe mehrere anfragen an den UM-Business-Bereich gestellt. Ohne Antwort...

    Im Kundencenter / Meine Produkte kann ich nicht meine aktivierten Produkte einsehen. Was vorher ging. Ich sehe zur zeit nur den hinweis (Aktuell... mehr

    nur noch disconnect was sol ich tun ????

    seit 8 wochen seit die neue firmware aufgespielt wurde hab ich nur noch disconnects und zwar mindestes 20 st am tag mir wurde telefon abgestelt... mehr

    Business Team nicht erreichbar

    Es gibt die NetzAssistent App, das Kundencenter, aber kein Zugriff auf die Konfiguration, Keine Chance einen Router-Der defekt ist, in Eigenregie... mehr

    Business Team nicht erreichbar

    Es gibt die NetzAssistent App, das Kundencenter, aber kein Zugriff auf die Konfiguration, Keine Chance einen Router-Der defekt ist, in Eigenregie... mehr