Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Chrizzly

Internetausfall mit der neuen Connect Box

Hallo!
Seit knapp einem Monat haben wir zu Hause eine neue Connect Box von Unity. Allerdings haben wir seitdem immer wieder kurze und ab und an auch längere Internetausfälle.
Man kann davon ausgehen, dass alle 30 Minuten einmal das Internet für mehrere Sekunden ausfällt und einmal am Tag für gut 20 Minuten.
Da die Box korrekt angeschlossen wurde und auch die Firmware aktuell sein müsste, bin ich etwas ratlos, wie genau ich das beheben kann...
Vielen Dank im Voraus!
mfG Chrizzly
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-07-01T20:47:19Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 22:47 Uhr
Wie treten diese Ausfälle denn auf? LAN oder WLAN?
Falls LAN: Wie Torsten sagte, lass die Leitung prüfen.
Falls WLAN: Das kann auch andere Ursachen haben. Prüf mal deine Einstellungen - wie steht der Router, welcher Funkkanal ist eingestellt, welche Frequnz (2,4 oder 5 GHz) nutzt du, ist deine SSID einmalig in deiner Umgebung vergeben?
1 weiterer Kommentar
2016-07-01T20:16:12Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 22:16 Uhr
Melde die Störung und lass die Leitung überprüfen.
Richtige Antwort
2016-07-01T20:47:19Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 22:47 Uhr
Wie treten diese Ausfälle denn auf? LAN oder WLAN?
Falls LAN: Wie Torsten sagte, lass die Leitung prüfen.
Falls WLAN: Das kann auch andere Ursachen haben. Prüf mal deine Einstellungen - wie steht der Router, welcher Funkkanal ist eingestellt, welche Frequnz (2,4 oder 5 GHz) nutzt du, ist deine SSID einmalig in deiner Umgebung vergeben?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Router in anderes Zimmer verlegen.

    Hallo, Wir haben den Horizon HD Recorder,dieser steht im Wohnzimmer. Nun möchten wir gerne das WLAN in den anderen Teil des Hauses verlegen. Ist es... mehr

    WLAN-Verbindung am Smartphone nur bei abgeschaltetem Laptop möglich

    Hallo zusammen, ich bin seit heute Unitymedia Kunde und auch mit Lieferung und Installation zufrieden. Allerdings hab ich ein Problem. Mein... mehr

    Connect Box Probleme - US Ranging

    Hallo ihr lieben, ich habe seid Wochen Probleme mit unserem Internet. Ich fange am besten von vorne an: Vor einigen Wochen ging es an mit der... mehr

    Neue Connect Box - WLAN und Telefon funktionieren nicht

    Hallo, ich habe meinen Vertrag umgestellt. Die Umstellung wird erst am 24.08. gültig. Heute kam aber die Connect Box die ich in stellvertretend... mehr

    Seit Connect Box WLAN langsam

    Seit 6 Tagen habe ich die Connect Box mit 2 Play 400 angeschlossen. Per Lan Anschluss habe ich ca. 390 MB Download, also i.O.. Per Wlan...an meinem... mehr