Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Chrizzly

Internetausfall mit der neuen Connect Box

Hallo!
Seit knapp einem Monat haben wir zu Hause eine neue Connect Box von Unity. Allerdings haben wir seitdem immer wieder kurze und ab und an auch längere Internetausfälle.
Man kann davon ausgehen, dass alle 30 Minuten einmal das Internet für mehrere Sekunden ausfällt und einmal am Tag für gut 20 Minuten.
Da die Box korrekt angeschlossen wurde und auch die Firmware aktuell sein müsste, bin ich etwas ratlos, wie genau ich das beheben kann...
Vielen Dank im Voraus!
mfG Chrizzly
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-07-01T20:47:19Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 22:47 Uhr
Wie treten diese Ausfälle denn auf? LAN oder WLAN?
Falls LAN: Wie Torsten sagte, lass die Leitung prüfen.
Falls WLAN: Das kann auch andere Ursachen haben. Prüf mal deine Einstellungen - wie steht der Router, welcher Funkkanal ist eingestellt, welche Frequnz (2,4 oder 5 GHz) nutzt du, ist deine SSID einmalig in deiner Umgebung vergeben?
1 weiterer Kommentar
2016-07-01T20:16:12Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 22:16 Uhr
Melde die Störung und lass die Leitung überprüfen.
Richtige Antwort
2016-07-01T20:47:19Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 22:47 Uhr
Wie treten diese Ausfälle denn auf? LAN oder WLAN?
Falls LAN: Wie Torsten sagte, lass die Leitung prüfen.
Falls WLAN: Das kann auch andere Ursachen haben. Prüf mal deine Einstellungen - wie steht der Router, welcher Funkkanal ist eingestellt, welche Frequnz (2,4 oder 5 GHz) nutzt du, ist deine SSID einmalig in deiner Umgebung vergeben?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Aussschalten WLAN an der Horizon Box?

    Hallo zusammen, ich nutze für mein wlan die connect box und vorher die horizon box. nun möchte ich das wlan signal der hzn box ausschalten, was... mehr

    Kein Internet trotz guter Verbindung ?

    Connect Box wurde vor ein paar Tagen installiert. In der Regel sind vier Geräte berbunden (zwei android- Smartfones und zwei laptops mit... mehr

    Ist es möglich WLAN bei der Connect Box auszuschalten?

    Ich möchte einfach nur das WLAN ausschalten, wenn ich es nicht nutzen möchte. Die Freiheit möchte ich einfach... mehr

    WLAN Problem

    Meine Freundin kann sich seit ca. 4 Tagen , nicht mehr mit unserem WLAN verbinden. Wir haben das 2play JUMP 120 Paket und es sind nur meine PS4,... mehr

    WLAN über Connect Box geht nicht

    Hallo Zusammen Ich habe das Problem, dass ich seit dem ich die Horizon Box habe das WLAN über die Connect Box nicht mehr funktioniert. Es wird... mehr