Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Chrizzly

Internetausfall mit der neuen Connect Box

Hallo!
Seit knapp einem Monat haben wir zu Hause eine neue Connect Box von Unity. Allerdings haben wir seitdem immer wieder kurze und ab und an auch längere Internetausfälle.
Man kann davon ausgehen, dass alle 30 Minuten einmal das Internet für mehrere Sekunden ausfällt und einmal am Tag für gut 20 Minuten.
Da die Box korrekt angeschlossen wurde und auch die Firmware aktuell sein müsste, bin ich etwas ratlos, wie genau ich das beheben kann...
Vielen Dank im Voraus!
mfG Chrizzly
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-07-01T20:47:19Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 22:47 Uhr
Wie treten diese Ausfälle denn auf? LAN oder WLAN?
Falls LAN: Wie Torsten sagte, lass die Leitung prüfen.
Falls WLAN: Das kann auch andere Ursachen haben. Prüf mal deine Einstellungen - wie steht der Router, welcher Funkkanal ist eingestellt, welche Frequnz (2,4 oder 5 GHz) nutzt du, ist deine SSID einmalig in deiner Umgebung vergeben?
1 weiterer Kommentar
2016-07-01T20:16:12Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 22:16 Uhr
Melde die Störung und lass die Leitung überprüfen.
Richtige Antwort
2016-07-01T20:47:19Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 22:47 Uhr
Wie treten diese Ausfälle denn auf? LAN oder WLAN?
Falls LAN: Wie Torsten sagte, lass die Leitung prüfen.
Falls WLAN: Das kann auch andere Ursachen haben. Prüf mal deine Einstellungen - wie steht der Router, welcher Funkkanal ist eingestellt, welche Frequnz (2,4 oder 5 GHz) nutzt du, ist deine SSID einmalig in deiner Umgebung vergeben?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    WiFiSpot

    Informiert UnityMedia, wenn und wann meine "Anlage" als WiFiSpot freigeschaltet wird? Oder stelle ich meine Geräte automatisch zur Verfügung, wenn... mehr

    WLAN Drucker wird nicht erkannt (offline); in der ConnectBox: Gerätename unknown

    Hallo, bin von "Clever Kabel 20" (ARRIS Kabelmodem + D-Link-WLAN-Router) auf "2play COMFORT 120" gewechselt (neue Hartware CONNECTBOX). Habe... mehr

    Erst-Installation

    Hallo , habe einen Anschluss auf dem Dachboden liegen. Hab aber keine Anschlussdosen im Haus. Nun meine Frage: Brauch ich für Internet und... mehr

    Verbindung zu Connect Box

    Seitdem wir die Connect Box haben kommt es immer wieder vor, dass die Handys (S6 und S5mini) zwar eine Verbindung zum W-Lan haben, aber sich nach... mehr

    WifiSpot Aktivierung

    Hallo ich habe im Kundencenter den WifiSpot erfolgreich aktiviert aber die Connect Box sendet kein WifiSpot Signal. Hat noch jemand das Problem?