Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Chrizzly

Internetausfall mit der neuen Connect Box

Hallo!
Seit knapp einem Monat haben wir zu Hause eine neue Connect Box von Unity. Allerdings haben wir seitdem immer wieder kurze und ab und an auch längere Internetausfälle.
Man kann davon ausgehen, dass alle 30 Minuten einmal das Internet für mehrere Sekunden ausfällt und einmal am Tag für gut 20 Minuten.
Da die Box korrekt angeschlossen wurde und auch die Firmware aktuell sein müsste, bin ich etwas ratlos, wie genau ich das beheben kann...
Vielen Dank im Voraus!
mfG Chrizzly
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-07-01T20:47:19Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 22:47 Uhr
Wie treten diese Ausfälle denn auf? LAN oder WLAN?
Falls LAN: Wie Torsten sagte, lass die Leitung prüfen.
Falls WLAN: Das kann auch andere Ursachen haben. Prüf mal deine Einstellungen - wie steht der Router, welcher Funkkanal ist eingestellt, welche Frequnz (2,4 oder 5 GHz) nutzt du, ist deine SSID einmalig in deiner Umgebung vergeben?
1 weiterer Kommentar
2016-07-01T20:16:12Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 22:16 Uhr
Melde die Störung und lass die Leitung überprüfen.
Richtige Antwort
2016-07-01T20:47:19Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 22:47 Uhr
Wie treten diese Ausfälle denn auf? LAN oder WLAN?
Falls LAN: Wie Torsten sagte, lass die Leitung prüfen.
Falls WLAN: Das kann auch andere Ursachen haben. Prüf mal deine Einstellungen - wie steht der Router, welcher Funkkanal ist eingestellt, welche Frequnz (2,4 oder 5 GHz) nutzt du, ist deine SSID einmalig in deiner Umgebung vergeben?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Gibt es Probleme mit der neueren Horizon?

    Da ich ständig Internetprobleme hatte und zuletzt auch noch die Fernbedienung der Horizon nicht mehr funktionierte, habe ich mich überreden... mehr

    Probleme mit der Connect Box

    Hallo zusammen. ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit der Connect Box. Andauernd fällt mein Wlan aus bzw habe schlechte Verbindung und... mehr

    Warum soll ich eine Connect Box nehmen?

    Hallo liebe Community, ich habe mittlerweile von Horizon 120 auf die 400er Leitung aufgerüstet und nun habe ich vorgestern einen Brief bekommen,... mehr

    Umstieg auf Connect Box?

    Hallo, habe heute einen Brief von UM bekommen. Ich habe zurzeit 3play 120 mit dem Horizon Recorder. UM bietet mir an kostenlos, also auch ohne... mehr

    Connect Box schränkt Anzahl der WLAN-Verbindungen ein.

    Hallo Community, ich habe seid 2 Tagen die Connect Box im Rahmen eine Aktion erhalten. Zugeschlagen habe ich weil ich die Reichweite meines... mehr