Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Chrizzly

Internetausfall mit der neuen Connect Box

Hallo!

Seit knapp einem Monat haben wir zu Hause eine neue Connect Box von Unity. Allerdings haben wir seitdem immer wieder kurze und ab und an auch längere Internetausfälle.
Man kann davon ausgehen, dass alle 30 Minuten einmal das Internet für mehrere Sekunden ausfällt und einmal am Tag für gut 20 Minuten.
Da die Box korrekt angeschlossen wurde und auch die Firmware aktuell sein müsste, bin ich etwas ratlos, wie genau ich das beheben kann...

Vielen Dank im Voraus!
mfG Chrizzly
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-07-01T20:47:19Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 22:47 Uhr
Wie treten diese Ausfälle denn auf? LAN oder WLAN?
Falls LAN: Wie Torsten sagte, lass die Leitung prüfen.
Falls WLAN: Das kann auch andere Ursachen haben. Prüf mal deine Einstellungen - wie steht der Router, welcher Funkkanal ist eingestellt, welche Frequnz (2,4 oder 5 GHz) nutzt du, ist deine SSID einmalig in deiner Umgebung vergeben?
1 weiterer Kommentar
2016-07-01T20:16:12Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 22:16 Uhr
Melde die Störung und lass die Leitung überprüfen.
Richtige Antwort
2016-07-01T20:47:19Z
  • Freitag, 01.07.2016 um 22:47 Uhr
Wie treten diese Ausfälle denn auf? LAN oder WLAN?
Falls LAN: Wie Torsten sagte, lass die Leitung prüfen.
Falls WLAN: Das kann auch andere Ursachen haben. Prüf mal deine Einstellungen - wie steht der Router, welcher Funkkanal ist eingestellt, welche Frequnz (2,4 oder 5 GHz) nutzt du, ist deine SSID einmalig in deiner Umgebung vergeben?

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    MAnche Webseiten nicht erreichbar

    Hallo, ich kann über meinen Unity-Media Account viele Webseiten erreichen, aber nicht alle. Was z.B. nicht geht ist www.rak-karlsruhe.de. Rufe ich... mehr

    Morgens Verbindungsprobleme

    Ich nutze 3Play 120 mit Horizon Go sowie die Connect Box als Router (NRW Raum Recklinghausen). Ich habe seit vier Tagen das Problem, dass bis... mehr

    In Routermodus zurückstellen

    Hallo Ich habe heute ausversehen in Wlan-Einstellung von Routemodus in Modemmodus gewechselt. Dann ist die Wlan verschwunden und kann ich die... mehr

    Samsung Galaxy A5 (2016) Probleme mit WLAN-Verbindung

    Liebe Community, seit längerem habe ich das Problem, dass sich mein Handy nicht mit meinem WLAN verbindet bzw. nach kurzer Zeit die Verbindung... mehr

    Authentifizierungsproblem beim WLAN-Connect

    Ich habe seit 2 Jahren ein MEDION-Smartphone mit Android Version 4.2.2 und bin schon seit 2009 Kunde bei Unitymedia. Zur Zeit verwende ich die... mehr