Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Rekshu

Internetausfälle!

Ich habe eine alten Vertrag von 2012 nur neu gemacht auf einen aktuellen. Auf das 3Play Fly400 um genau zu sein.
Kommen wir nun zu meinem Problem. Davor hatte ich eine 30.000er Leitung was nun eine 400.000er ist. Davor hatte ich null Probleme und hatte super konstantes Internet. Seit dem Upgrade habe ich dauerhaft laggs bei online spielen, donwloads, etc. Sprich das Internet fällt immer mal wieder für 3/4 Sekunden komplett aus. Sehr schön bei einem download zu erkennen, er geht hoch auf ca 35MB fällt dann langsam auf null und geht wieder nach oben.. Und das dauerhaft, also nicht zu bestimmten Zeiten sondern immer und immerwieder, die laggs kommen dann ungefähr im 2 Minuten takt.
Ich bin per PC mit LAN verbunden.
Der Kundendienst meinte immer nur sie geben das weiter, habe schon 5-6 angerufen. Bisher war einmal ein Techniker da der ein Speedtest gemacht hat mit 326MB und wieder gegangen ist.
Als ich ihm mein Problem geschildert habe, hat ihn das relativ wenig interessiert.
Nun, weiß jemand von euch weiter??

Grüße
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
9 Kommentare
2017-10-05T09:04:31Z
  • Donnerstag, 05.10.2017 um 11:04 Uhr
Wie verläuft die Speed-Test-Kurve - auch so zappelich?
Hast du eine neue Hardware bekommen?
Was hattest du vorher für Hardware?
Wurdest du von IPv4 auf DSlite umgestellt?
2017-10-06T20:48:05Z
  • Freitag, 06.10.2017 um 22:48 Uhr
jupp, alles dokumentiert...
Ja eine neue FritzBox und den Horizon Receiver. 
Ne andere FritzBox und nen normalen receiver.
Nein bin auf IPv4
2017-10-06T22:24:14Z
  • Samstag, 07.10.2017 um 00:24 Uhr
Versuch mal einen Speedtest über WLAN auf einem Laptop oder Tablet.
Ist das Ergebnis gleich, oder ist die Download-Kurve konstant (also nicht mehr zappelig)?
2017-10-08T17:29:43Z
  • Sonntag, 08.10.2017 um 19:29 Uhr
Hab ein ähnliches Problem habe letzte Woche von 3play 150 auf einen 200er umgestellt bekommen und hab seit dem dauernd Abbrüche im Internet
Immer noch die gleiche Hardware
Eigene fritzbox mit aktueller Firmware
2017-10-08T19:00:05Z
  • Sonntag, 08.10.2017 um 21:00 Uhr
@gpower20
auch über WLAN?
2017-10-08T19:21:35Z
  • Sonntag, 08.10.2017 um 21:21 Uhr
Ja beides
2017-10-09T09:16:59Z
  • Montag, 09.10.2017 um 11:16 Uhr
Dann hilft nur noch "den Support nerven", bis einer mit Verstand dran geht.
2017-10-09T09:22:49Z
  • Montag, 09.10.2017 um 11:22 Uhr
Das hab ich befürchtet 
war schon mal so bei der letzten Umstellung des Vertrages anfang des Jahres.
was machen die denn immer???
😑
2017-10-10T17:06:34Z
  • Dienstag, 10.10.2017 um 19:06 Uhr
So gestern mal angerufen hatte dann noch 55 Minuten auch mal jemand an der Strippe der hat mir dann gesagt soll erstmal den Router auf Werkseinstellungen zurück setzen Leitung sei wohl i.O.
Aber hat nix gebracht
Aber heute hab ich kein Nerv mehr auf die warteleitung