Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Domme

Internetanschluss zu langsam trotz Techniker

Hallo,
Ich habe vor 5 Tagen bei Unitymedia angerufen, da mein Download viel zu niedrig ist.
Der Techniker war Heute da, hat ein neues Kabel verlegt und an seinem Notebook hat es einen Download von 126.000 angezeigt. Als ich an unseren Endgeräten die Geschwindigkeit testen wollte war er schon weg und diese schwankte ständig zwischen 16.000 und 10.000. Also genau wie vor 5 Tagen...
Beim testen habe ich natürlich nur ein Endgerät mit dem Internet verbunden gelassen.
Habe jetzt erneut angerufen und es wird wieder ein Techniker kommen, aber ich kann mir nicht erklären woran es noch liegen kann...evtl. an der Box selber? Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll.
Mfg
Dominik
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-12-01T16:45:48Z
  • Donnerstag, 01.12.2016 um 17:45 Uhr
Am Client kann es liegen, dh Endgerät wie PC und Notbook, 3 Virenscanner, Netzwerkarte hat ein Autoneogating -Problem ,schaltet von 100Mbit auf 10Mbit.Browsercache, Browser selber, Flashberechnungen, eingestellter QoS-Paketplaner,langsame Festplatte(keine SSD).  Die 16.000 und 10.000 sehen fast so aus, als ob eine Apps über Smartphone ein Speedtest durchgeführt wird(über Wlan)

PC nehmen, direkt Kabel anschließen(kein WLan), kontrollieren welche Netzwerkarte eingebaut ist 100 M/1000M und eine Knoppix -Live-CD nehmen und damit noch mal testen,weil da wird ein sauberes Betriebsystem in den Speicher geladen. Mit Iceweasel oder Chrome kann man ein Speedtest durchführen. Hier sollte er zumindest auf 95000 kommen...
2016-12-01T17:25:11Z
  • Donnerstag, 01.12.2016 um 18:25 Uhr
und viel primitiver kannst du einfach mal schauen, mit welcher Geschindigkeit du mit dem Router verbunden bist (Netzwerk-und Freigabecenter - Verbindungen).
Achtung: bei WLAN wird eine Bruttorate angezeigt. Hier kommt nur ca. 1/3 Netto an. - Siehe Horst

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ständige Disconnects, Upstream Werte eine Katastrophe!

    Guten Tag! Ich schildere hier kurz mein Problem bzw. Anliegen. Ich bin letztes Jahr im Juni umgezogen und habe meinen Unitymedia Vertrag... mehr

    Bandbreite

    Hallo zusammen, ich habe vor Monaten meinen alten Vertrag geupgradet (von 50.000 auf 120.000). Leider habe ich aktuell eine Maximale Bandbreite... mehr

    Zu geringer Downstream

    Hallo, Nur eine kurze Frage. Habe eine 120er Leitung von UM. Lt connect Box habe ich aber einen downstream von 50 der mir als locked angezeigt... mehr

    Office 50 - geringer Download

    Hallo, seit mehr als zwei Jahren bin ich Buisinesskunde. Seit einiger Zeit klemmt der Download. Sprich ich erreiche nicht mehr den vollen... mehr

    Zu niedriges TV Bild

    Seit endlos lange habe ich immer wieder kein TV Bild zu niedriges Internet, und hatte schon 4x einen Techniker zu Hause,jetzt schon wieder seit 2... mehr