Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Domme

Internetanschluss zu langsam trotz Techniker

Hallo,
Ich habe vor 5 Tagen bei Unitymedia angerufen, da mein Download viel zu niedrig ist.
Der Techniker war Heute da, hat ein neues Kabel verlegt und an seinem Notebook hat es einen Download von 126.000 angezeigt. Als ich an unseren Endgeräten die Geschwindigkeit testen wollte war er schon weg und diese schwankte ständig zwischen 16.000 und 10.000. Also genau wie vor 5 Tagen...
Beim testen habe ich natürlich nur ein Endgerät mit dem Internet verbunden gelassen.
Habe jetzt erneut angerufen und es wird wieder ein Techniker kommen, aber ich kann mir nicht erklären woran es noch liegen kann...evtl. an der Box selber? Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll.
Mfg
Dominik
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-12-01T16:45:48Z
  • Donnerstag, 01.12.2016 um 17:45 Uhr
Am Client kann es liegen, dh Endgerät wie PC und Notbook, 3 Virenscanner, Netzwerkarte hat ein Autoneogating -Problem ,schaltet von 100Mbit auf 10Mbit.Browsercache, Browser selber, Flashberechnungen, eingestellter QoS-Paketplaner,langsame Festplatte(keine SSD).  Die 16.000 und 10.000 sehen fast so aus, als ob eine Apps über Smartphone ein Speedtest durchgeführt wird(über Wlan)

PC nehmen, direkt Kabel anschließen(kein WLan), kontrollieren welche Netzwerkarte eingebaut ist 100 M/1000M und eine Knoppix -Live-CD nehmen und damit noch mal testen,weil da wird ein sauberes Betriebsystem in den Speicher geladen. Mit Iceweasel oder Chrome kann man ein Speedtest durchführen. Hier sollte er zumindest auf 95000 kommen...
2016-12-01T17:25:11Z
  • Donnerstag, 01.12.2016 um 18:25 Uhr
und viel primitiver kannst du einfach mal schauen, mit welcher Geschindigkeit du mit dem Router verbunden bist (Netzwerk-und Freigabecenter - Verbindungen).
Achtung: bei WLAN wird eine Bruttorate angezeigt. Hier kommt nur ca. 1/3 Netto an. - Siehe Horst

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Fly400: tatsächliche Geschwindigkeit?

    Hallo, Änderung auf 2play FLY 400) am 27.04.2017 abgeschlossen. Ich kann aber mit Unitymedia-Geschwindigkeitstest grundsätzlich nur eine... mehr

    Aktuelle Leistungen nicht mit gebuchter Leistung übereinstimmend

    Hallo, ich habe seit Jahren 3play PLUS 100. Bei aktuelle Leistungen steht da jetzt bis zu 64 Mbit/s Download. Sonst waren es immer 100 Mbits/s.... mehr

    Andauernde Störung mit IPV4-Seiten

    Hallo Unitymedia Community, leider haben mehrere Kontakte mit dem Support nicht geholfen. Ich hoffe nun hier eine Problemlösung zu finden. Seit... mehr

    Ping und Upload in Ordnung, Download sehr langsam?

    Hallo Zusammen! Ich habe das 3 Play Plus 120 Paket und seit Tagen das Problem, dass Ping und Upload laut Speedtest in Ordnung sind, nur der... mehr

    Unzufrieden mit Internetgeschwindigkeit

    Soll das ein Witz sein, das man seit Stunden (mal wieder) nur in KB Geschwindigkeit im Internet unterwegs ist ???? Dank des schlechtesten Internet... mehr