Domme
Frage in Produkte, Hardware Donnerstag, 01.12.2016 um 17:29 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Internetanschluss zu langsam trotz Techniker

Hallo,
Ich habe vor 5 Tagen bei Unitymedia angerufen, da mein Download viel zu niedrig ist.
Der Techniker war Heute da, hat ein neues Kabel verlegt und an seinem Notebook hat es einen Download von 126.000 angezeigt. Als ich an unseren Endgeräten die Geschwindigkeit testen wollte war er schon weg und diese schwankte ständig zwischen 16.000 und 10.000. Also genau wie vor 5 Tagen...
Beim testen habe ich natürlich nur ein Endgerät mit dem Internet verbunden gelassen.
Habe jetzt erneut angerufen und es wird wieder ein Techniker kommen, aber ich kann mir nicht erklären woran es noch liegen kann...evtl. an der Box selber? Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll.
Mfg
Dominik
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
Horst 2016-12-01T16:45:48Z
Donnerstag, 01.12.2016 um 17:45 Uhr
Am Client kann es liegen, dh Endgerät wie PC und Notbook, 3 Virenscanner, Netzwerkarte hat ein Autoneogating -Problem ,schaltet von 100Mbit auf 10Mbit.Browsercache, Browser selber, Flashberechnungen, eingestellter QoS-Paketplaner,langsame Festplatte(keine SSD).  Die 16.000 und 10.000 sehen fast so aus, als ob eine Apps über Smartphone ein Speedtest durchgeführt wird(über Wlan)

PC nehmen, direkt Kabel anschließen(kein WLan), kontrollieren welche Netzwerkarte eingebaut ist 100 M/1000M und eine Knoppix -Live-CD nehmen und damit noch mal testen,weil da wird ein sauberes Betriebsystem in den Speicher geladen. Mit Iceweasel oder Chrome kann man ein Speedtest durchführen. Hier sollte er zumindest auf 95000 kommen...
hajodele 2016-12-01T17:25:11Z
Donnerstag, 01.12.2016 um 18:25 Uhr
und viel primitiver kannst du einfach mal schauen, mit welcher Geschindigkeit du mit dem Router verbunden bist (Netzwerk-und Freigabecenter - Verbindungen).
Achtung: bei WLAN wird eine Bruttorate angezeigt. Hier kommt nur ca. 1/3 Netto an. - Siehe Horst

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?