Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Domme

Internetanschluss zu langsam trotz Techniker

Hallo,

Ich habe vor 5 Tagen bei Unitymedia angerufen, da mein Download viel zu niedrig ist.
Der Techniker war Heute da, hat ein neues Kabel verlegt und an seinem Notebook hat es einen Download von 126.000 angezeigt. Als ich an unseren Endgeräten die Geschwindigkeit testen wollte war er schon weg und diese schwankte ständig zwischen 16.000 und 10.000. Also genau wie vor 5 Tagen...
Beim testen habe ich natürlich nur ein Endgerät mit dem Internet verbunden gelassen.
Habe jetzt erneut angerufen und es wird wieder ein Techniker kommen, aber ich kann mir nicht erklären woran es noch liegen kann...evtl. an der Box selber? Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll.

Mfg
Dominik
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-12-01T16:45:48Z
  • Donnerstag, 01.12.2016 um 17:45 Uhr
Am Client kann es liegen, dh Endgerät wie PC und Notbook, 3 Virenscanner, Netzwerkarte hat ein Autoneogating -Problem ,schaltet von 100Mbit auf 10Mbit.Browsercache, Browser selber, Flashberechnungen, eingestellter QoS-Paketplaner,langsame Festplatte(keine SSD).  Die 16.000 und 10.000 sehen fast so aus, als ob eine Apps über Smartphone ein Speedtest durchgeführt wird(über Wlan)

PC nehmen, direkt Kabel anschließen(kein WLan), kontrollieren welche Netzwerkarte eingebaut ist 100 M/1000M und eine Knoppix -Live-CD nehmen und damit noch mal testen,weil da wird ein sauberes Betriebsystem in den Speicher geladen. Mit Iceweasel oder Chrome kann man ein Speedtest durchführen. Hier sollte er zumindest auf 95000 kommen...
2016-12-01T17:25:11Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 01.12.2016 um 18:25 Uhr
und viel primitiver kannst du einfach mal schauen, mit welcher Geschindigkeit du mit dem Router verbunden bist (Netzwerk-und Freigabecenter - Verbindungen).
Achtung: bei WLAN wird eine Bruttorate angezeigt. Hier kommt nur ca. 1/3 Netto an. - Siehe Horst

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Internetgeschwindigkeit seit Vertragsumstellung abends extrem langsam...

    Hallo liebe Community, siehe Titel. Kundenservice wurde schon mehrmals kontaktiert und laut Techniker liegt es daran, dass der Knotenpunkt... mehr

    Probleme bei Mediatheken über iPad Pro

    Nutze iPad um filme aus Mediatheken (ZDF,Sky Go) im WLAN zu sehen. Nach ca. 5min stützt der Film ab und ist auch nicht mehr abspielbereit. Sobald... mehr

    Internet läuft langsam und Störungshilfe Online nicht erreichbar

    Ich habe den Vertrag beim 400Mbit .Die Störung bei der Internetgeschwindigkeit war seit 6.12 . Jedes Mal öffne ich die Störungshilfe beim... mehr

    Posteingang schwer zu erreichen

    Es kommt immer öfter vor das ich mein email Postfach nicht öffnen kann. Zeigt mir keine mails an. Erst nach mehreren Versuchen sich neu einzulogen.... mehr

    Internet zu langsam

    hallo. seit Mitte August 2017 bin ich Kunde, 2play 400 und bis heute habe ich zu geringen Download. 120-180mbit durchschnitt öfter auch mal unter... mehr