Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Domme

Internetanschluss zu langsam trotz Techniker

Hallo,
Ich habe vor 5 Tagen bei Unitymedia angerufen, da mein Download viel zu niedrig ist.
Der Techniker war Heute da, hat ein neues Kabel verlegt und an seinem Notebook hat es einen Download von 126.000 angezeigt. Als ich an unseren Endgeräten die Geschwindigkeit testen wollte war er schon weg und diese schwankte ständig zwischen 16.000 und 10.000. Also genau wie vor 5 Tagen...
Beim testen habe ich natürlich nur ein Endgerät mit dem Internet verbunden gelassen.
Habe jetzt erneut angerufen und es wird wieder ein Techniker kommen, aber ich kann mir nicht erklären woran es noch liegen kann...evtl. an der Box selber? Ich weis nicht mehr was ich noch machen soll.
Mfg
Dominik
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2016-12-01T16:45:48Z
  • Donnerstag, 01.12.2016 um 17:45 Uhr
Am Client kann es liegen, dh Endgerät wie PC und Notbook, 3 Virenscanner, Netzwerkarte hat ein Autoneogating -Problem ,schaltet von 100Mbit auf 10Mbit.Browsercache, Browser selber, Flashberechnungen, eingestellter QoS-Paketplaner,langsame Festplatte(keine SSD).  Die 16.000 und 10.000 sehen fast so aus, als ob eine Apps über Smartphone ein Speedtest durchgeführt wird(über Wlan)

PC nehmen, direkt Kabel anschließen(kein WLan), kontrollieren welche Netzwerkarte eingebaut ist 100 M/1000M und eine Knoppix -Live-CD nehmen und damit noch mal testen,weil da wird ein sauberes Betriebsystem in den Speicher geladen. Mit Iceweasel oder Chrome kann man ein Speedtest durchführen. Hier sollte er zumindest auf 95000 kommen...
2016-12-01T17:25:11Z
  • Donnerstag, 01.12.2016 um 18:25 Uhr
und viel primitiver kannst du einfach mal schauen, mit welcher Geschindigkeit du mit dem Router verbunden bist (Netzwerk-und Freigabecenter - Verbindungen).
Achtung: bei WLAN wird eine Bruttorate angezeigt. Hier kommt nur ca. 1/3 Netto an. - Siehe Horst

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wlan abbrüche mit Fritz Box Cabel 6490

    Ich habe ca 20 bis 30 mal am Tag das die WLAN Verbindung zum Handy und Soundsystem von Sonos abbricht. Habe alle Einstellung ausprobiert und es ist... mehr

    Internetgeschwindigkeit zu langsam

    Guten Tag, (eigentliche Lan-Geschwindigkeit: 100k) mein Internet ist seit Freitag Abend auf maximal 2 Mbit/s limitiert. Und der Upload liegt bei... mehr

    IPv4 Probleme

    Ihr jagt einen Kunden (mich) dreimal durch Euer erbärmliches Sprechmenu, um ihm dann ein Besetztzeichen zu servieren? Schimpf- und schändlich ist... mehr

    Verbindungsperformance ungenügend.

    Ich bin seit kurzer Zeit UM Kunde und habe von Anfang an eine sehr wechselhafte und geringe Internetgeschwindigkeit. Ich habe nun von UM Router auf... mehr

    Warum muss man ständig selber die Internetgeschwindigkeit kontrollieren?

    Ich ärgere mich aktuell darüber, dass ich eine zu langsame Internetgeschwindigkeit habe. Ich habe gestern ( eigentlich aus Zufall ) meine... mehr