Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
NICOLAIKH

Internetabbruch mit Fire TV-Stick

Seit Januar 2018 bricht die Internet - Verbindung zwischen der Connect Box und dem Fire Tv - Stick
nach einer halben Stunde ab. Bei der WLAN - Verbindung zeigt der Tv - Stick sehr gute bis gute Werte an. Nachdem ich den Tv - Stick wieder neu gestartet habe, geht es wieder eine halbe weiter.
Die Service Techniker waren auch schon vor Ort und haben gemessen. Auf dem Bürgersteig wurde auch schon verschiedene Hausabzweige des Kabels erneuert. Das Problem ist aber nach wie vor vorhanden.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2018-02-25T15:31:17Z
  • Sonntag, 25.02.2018 um 16:31 Uhr
Was hat ein Verbindungsproblem zwischen Connect Box und einem Fire-Stick mit irgendwelchen Kabeln auf dem Bürgersteig zu tun? Erst recht wenn der Firestick nach einem Neustart wieder für eine halbe Stunde funktioniert. Die Interneverbindung selber bricht ja wohl nicht ab, sonst würde der Stick nach einem Neustart ja nicht funktionieren. Würde da eher mal nach "Fire Stick WLAN bricht ab" oder so ähnlich im Internet suchen. Das Problem gibts wohl häufiger und auch Lösungsansätze.
2018-02-25T15:38:22Z
  • Sonntag, 25.02.2018 um 16:38 Uhr
Hallo,
bei 2.4Ghz solltest du dem Stick Kanal 4 deiner CB fest zuweisen; Infos hierzu findest in der Bedienungsanleitung deiner Connectbox. Bei 5Ghz ist es egal, welcher Kanal. 
Dein Anschluß ist aber ansonsten ok, oder hast da auch Abbrüche? Ohne eine stabile Leitung bricht natürlich auch die Verbindung zum Stick über Wlan ab......
2018-02-25T22:44:46Z
  • Sonntag, 25.02.2018 um 23:44 Uhr
Naja, ganz egal ist es beim 5 GHz nicht, da der FireTV Stick nur die Kanäle 36 bis 48 kann.
2018-02-26T09:21:18Z
  • Montag, 26.02.2018 um 10:21 Uhr
Hallo 

Vielen Dank für die Antworten.
Ich habe ein Netzwerk nur für den TV-Stick eingerichtet (5GHz mit Kanal 40). Aber der Fehler ist nach wie vor da. Eben war ein Techniker von Unitymedia da. Es gibt große Unregelmäßigkeiten auf der Internetleitung. In den nächsten Tagen wird ein Bautrupp mit einem Techniker von Unitymedia kommen und den Übergabepunkt im Bürgersteig erneuern und gleichzeitig neu vermessen.
Dann wird hoffentlich wieder alles normal funktionieren.
2018-02-28T17:46:29Z
  • Mittwoch, 28.02.2018 um 18:46 Uhr
Problem mit Internet oder einem DNS-Fehler? Wenn ja, versuchen Sie es - https://howbyte.com/dns_probe_finished_no_internet-fix/
2018-02-28T19:57:49Z
  • Mittwoch, 28.02.2018 um 20:57 Uhr
Jen Den Len:
Problem mit Internet oder einem DNS-Fehler? Wenn ja, versuchen Sie es - https://howbyte.com/dns_probe_finished_no_internet-fix/

Lass bitte den Spam, das hat nichts mit dem Problem des TE zu tun.

Dateianhänge
    😄