Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
sandyweidner

Internet zwischen 50-70% langsamer

Hallo,

ich dachte ich wende mich mal an die Community. Ich habe seit etwa 7 Tagen das Problem, dass mein Internetgeschwindigkeit sehr langsam ist. Ich führe seit dem Täglich auf mehreren Geräten Internet-Speedtest durch und das auf unterschiedlichen Portalen. Die Internet Geschwindigkeit liegt immer zwischen 30K Leitung und 60K Leitung (Während des Tests war nur der PC am Router verbunden). Im Vertrag stehen bei mir aber eine 120K Leitung. Habe bei der Unitymedia Seite auch den "Störungshelfer" ausgeführt, der mir bestätigte das ein Fehler vorliegt. Also Ich rief beim Kundencenter an, die mir sagten Sie eine Störung vorliegt und Sie sich daraum kümmern würden. Nach 2 Tagen bekam ich eine SMS, in der Stand das bei Ihnen alles okay wäre und der Fehler bei mir liegt. Die "Unitymedia Connect Box" ist mit Standard Koakkabel verbunden. Keine weiteren Geräte außer mein PC am LAN. Die Connect Box wurde auch schon neugestartet, Werkseinstellung zurück gesetzt.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht kann mir hier jemand helfen!

Vielen Dank
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
23 Kommentare
2017-08-02T18:29:12Z
  • Mittwoch, 02.08.2017 um 20:29 Uhr

Hallo,

den Speedtest hast du auch via LAN gemamcht?
Welchen Speedtest hast du genommen?

LG
onlinefan99

2017-08-02T18:31:53Z
  • Mittwoch, 02.08.2017 um 20:31 Uhr
Ja, ich habe Ihn per Lan und sogar per Wlan gemacht. Ich benutze den Speedtest dienst von Unitymedia, "Ookla", "Wieistmeineip" alle diese dienste hatten etwa das gleiche ergebnis (+/- 10 mbit)
2017-08-02T19:50:15Z
  • Mittwoch, 02.08.2017 um 21:50 Uhr
Noch jemand eine Idee?
2017-08-03T11:05:02Z
  • Donnerstag, 03.08.2017 um 13:05 Uhr
Schade :(
2017-08-03T18:28:14Z
  • Donnerstag, 03.08.2017 um 20:28 Uhr
Frag einfach mal nach ob sie dir eine Connectbox geben. Mit der Horizon ist das manchmal etwas Hakelig und die Connectbox funktioniert sehr gut.
2017-08-03T19:18:16Z
  • Donnerstag, 03.08.2017 um 21:18 Uhr
Ich kann dir Die connect Box nur ans Herz legen. Weil die Horizon ist der letzte Schrott. Ich bin froh jetzt die Box zu haben. Auch das WLAN ist um Welten besser.
Ausser du hast eine EIN Zimmer Wohnung, dann reicht die Horizon *lol*
2017-08-03T19:50:02Z
  • Donnerstag, 03.08.2017 um 21:50 Uhr
Speedtest sollte immer ueber Kabel und zu unterschiedlichen Zeiten gemacht werden. Wlan ist immer so eine Sache . Nutzt du einen eigenen Router ? Meist haben die älteren Router eine zu kleine CPU verbaut die das neue Tempo nicht mehr schafft. 
Das sauberste ist eigentlich die Cisco Modem Lösung. Das EPC3212 ist ein hervorragendes Docsis3 Modem was bei mir die besten Dienste leistet ! Mit manch anderen Geräten von Unitymedia hatte ich sonst auch des öfteren Probleme . Die Horizon Kisten sind eigentlich gar nicht so schlecht , taugen aber auch nur zum Fernsehen. 
2017-08-03T19:56:45Z
  • Donnerstag, 03.08.2017 um 21:56 Uhr
Die Cisco-Modems sind allerdings nicht mehr Stand der Technik, die unterstützen nur wenige Kanäle und sind daher für hohe Geschwindigkeiten nicht geeignet.
2017-08-03T20:07:11Z
  • Donnerstag, 03.08.2017 um 22:07 Uhr
Die Cisco Modems mit Docsis 3 können noch immer eine Geschwindigkeit von bis zu 440.000
Als Kunde interessiert mich die Geschwindigkeit die unterm Strich raus kommt. Die Kanäle sind reichlch und das Modem ist Stabil. Andere Geräte haben bei mir dauernd Ärger mit meiner Hardware VPN verursacht.
2017-08-03T20:19:50Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Donnerstag, 03.08.2017 um 22:19 Uhr
Das ist nur unter Laborbedingungen erreichbar - siehe Diesel
In der Praxis wurden die Geräte bis 200 MBit freigegeben und haben inzwischen exorbitante Ausfallquoten. In vielen Fällen kann sich der Kunde selbst durch den Kauf eines geeigneten Netzteils behelfen. Das funktioniert aber nicht immer.
In wie weit man von reichlich vorhandenen Kanälen ausgehen darf, ist Ansichtssache. Irgendwann ist einfach aus die Maus. Das hängt natürlich auch damit zusammen, dass viele Kunden hohe Geschwindigkeiten buchen, obwohl sie diese mit ihrer Hardware gar nicht können.

Dateianhänge
    😄