Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Drivemann

Internet zu langsam

Hallo
Ich habe eine 100 Leitung und bekomme seit Tagen nur mal 14,42 Mbit/s raus ,aus Pforzheim.
Gemessen bei breitbandmessung,de .Habe Cisco 3212. LAN kabel geht von Cisco zum pc und notebook das selbe Problem. Bei der Hotline komme ich seit Tagen nicht durch.
bin für jede Hilfe dankbar .
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2017-06-18T19:50:34Z
  • Sonntag, 18.06.2017 um 21:50 Uhr
Meld die Störung, entweder telefonisch (brauchst zwar viel Geduld, aber wird am schnellsten bearbeitet) oder über den Online Störungshelfer (https://www5.unitymedia.de/services/kontakt/stoerung-melden/)
8 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-06-18T19:50:34Z
  • Sonntag, 18.06.2017 um 21:50 Uhr
Meld die Störung, entweder telefonisch (brauchst zwar viel Geduld, aber wird am schnellsten bearbeitet) oder über den Online Störungshelfer (https://www5.unitymedia.de/services/kontakt/stoerung-melden/)
2017-06-18T19:55:37Z
  • Sonntag, 18.06.2017 um 21:55 Uhr
Störungshelfe schon gemacht aber keine meldung.
werde morgen wieder an tele gehen.
ok danke 
2017-06-18T20:02:14Z
  • Sonntag, 18.06.2017 um 22:02 Uhr
Es könnte allerdings auch sein, das das Netzteil oder das Cisco-Modem selbst das Zeitliche segnet. Wenn du ein anderes (Universal-)Netzteil hast, probier das mal aus.
2017-06-18T21:21:01Z
  • Sonntag, 18.06.2017 um 23:21 Uhr
Wenn du das mit dem Netzteil machst, achte bitte auf die korrekte Polung.
2017-06-19T20:09:20Z
  • Montag, 19.06.2017 um 22:09 Uhr
Also ich habe heute 3 mal angerufen, und habe 3 mal 30 Minuten jeweils gewartet und jedes mal hat sich mein Cisco 3212 verabschiedet, Klartext ausgegangen und sich wieder neu gestartet! Also mit tele kann ich es vergessen. Habe Mail geschrieben ich hoffe die melden sich ,aber eine kopie von meiner mail habe ich nicht als Bestätigung! 😊 ich hoffe die ist angekommen 😆
2017-06-19T20:16:53Z
  • Montag, 19.06.2017 um 22:16 Uhr
Das hört sich nach dem Netzteil an. Probier mal ein geeignetes neues Universalnetzteil aus. Das dürfte das Problem beheben und du kannst dein Cisco noch ein wenig behalten Außer du bist scharf auf die ConnectBox, dann kannst du natürlich einen Tausch veranlassen.
2017-06-19T20:29:33Z
  • Montag, 19.06.2017 um 22:29 Uhr
Leider habe ich nicht das gleiche netzteil herumliegen! Und die Geschwindigkeit von einer 100 er Leitung nur 15 und 30 habe ob das am Netzteil liegt?
2017-06-19T20:52:26Z
  • Montag, 19.06.2017 um 22:52 Uhr
Es muss nicht sein, war aber bereits in vielen Fällen so.

Über eine ganz normale Störungsmeldung bekommst du halt eine Connectbox und beschwerst dich danach, dass nichts mehr so ist wie vorher.

Wenn du es bei der Störungsmeldung geschickt anstellst, also gar nicht mit ihrgenwelchen Vermutungen kommst, sondern einfach "es tut nicht", kann es sein, dass ein Techniker kommt, der vielleicht sogar ganz nett ist und ein 3212 aus seinem Fundus rausrückt. Sicher ist das alles nicht und einen Anspruch hast du schon mal gar nicht. Dieser Weg kostet dich halt einen Urlaubstag.

Es ist also einfach deine Entscheidung, welchen Weg du gehen willst.
2017-06-19T21:00:20Z
  • Montag, 19.06.2017 um 23:00 Uhr
Ok
Dann schaue ich mal eins zu bekommen! ein Netzteil um zu testen. Also ich habe ja nichts gutes gelesen von der Connectbox bis jetzt?sollte ich mal schauen das ich die Cisco nicht zurück geben muss😆

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Was kann ich tun um die Reichweite meines WLAN-Netzes zu verbessern?

    Hallo zusammen, ich habe seit zwei Tagen die "neue" Connect Box von Unitymedia. Als ich in meinem Garten Wlan nutzen wollt, musste ich... mehr

    Warum erziele ich nicht die gebuchte Leistung?

    Seit Vertragsbeginn erreicht meine Leitung keine bzw. noch nicht einmal die Mindestanzahl an kbits. Angeblich wurde das Problem behoben aber ich... mehr

    Kabelinternet abends zu langsam

    Guten Abend, wir haben seit Monaten das Problem, dass jeden Abend (ab 19 Uhr) das Internet sehr sehr sehr langsam ist. Wir haben eine 100er (mit... mehr

    Internetseiten werden zeitweise nur sehr langsam oder gar nicht auf aufgebaut

    Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass gewisse Internetseiten wie bspw. amazon.de sehr langsam oder gar nicht aufgebaut werden. Auch... mehr

    Sehr langsame Internetverbindung und WLAN Probleme

    Hi, derzeit hab ich 2 Probleme, wobei mich eines Massiv stört. Zum ersten wichtigen Punkt: Seid Wochen/Monaten inzwsichen hab ich ein extrem... mehr