Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Axell

Internet zu langsam

hi,
ich habe seit langer Zeit ein Problem mit meiner Internetverbindung. Das Internet ist extrem langsam.
Ich habe keine 120mb/s sondern 2mb/s. Ich muss täglich 5 mal die werkseinstellungen zurücksetzen und dann habe ich 120mb/s mit speedest. Nach eine stunde wieder 2mb/s. Was ist los?
3 Techniker sind gekommen und haben gesagt dass, alles gut funktioniert.. wirklich???
Das problem ist nur mit 5ghz. Mit 2,4Ghz habe ich bis 60mb/s aber das interessiert mich nicht ich zahle für 120 nicht 60.
Horizon HD recorder 3Play comfort 120mb/s
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2017-01-08T18:41:35Z
  • Sonntag, 08.01.2017 um 19:41 Uhr
Unitymedia garantiert keine Geschwindigkeiten über WLAN. Daher sollten Speedtests nur über LAN gemacht werden.

Trotzdem sind 2 Mbit zu wenig, aber vielleicht hat ja jemand anderer Tipps.
2017-01-08T18:47:33Z
  • Sonntag, 08.01.2017 um 19:47 Uhr
Ja mit wlan ist langsamer als 120mb/s ich weiß das, aber nicht 2mb/s.

Screenshot:
https://drive.google.com/open?id=0B8V_rHJoOdQocXRPVDdxN3Q0T1U
2017-01-08T19:15:20Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 08.01.2017 um 20:15 Uhr
Hi Axell,

einfach Modem tauschen lassen.
2017-01-09T15:58:35Z
  • Montag, 09.01.2017 um 16:58 Uhr
Dummerweise ist dann höchstwahrscheinlich auch die IPv4 weg. Mal die Tipps unter https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/persoenliche-beratung/wlan/ befolgt?
2017-01-09T22:12:22Z
  • Montag, 09.01.2017 um 23:12 Uhr
ich hab alles probiert, die Geschwindigkeit ist max 5mb/s mit 5ghz
2017-01-10T08:18:25Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 09:18 Uhr
WLAN ist eben langsamer. Je nach Störeinflüsse können es eben auch 2 Mbit sein. Du kannst mal testen ob ein anderer WLAN Accesspoint bessere Werte liefert.
2017-01-10T08:28:49Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 09:28 Uhr
Anderer Accesspoint? Ich hab nur die Horizon Box und muss funktionieren! warum sollte ich ein neues gerät kaufen? 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Eigene 6490 und IPv4

    Hallo. Seit meinem Tarifwechsel vor paar Monaten und dem Wechsel von der 6490 (Komfort Option) auf die Connect Box habe ich ständig Probleme mit... mehr

    Internet und Telefon Neustart zu zufälligen Zeitpunkt fast min. 1x täglich

    Hallo UM Community, Ich habe mittlerweile einen mehrwöchigen Marathon durch und bin langsam einfach nur noch mega frustriert und genervt.. Meine... mehr

    Spontane Probleme mit Fritzbox 6490 (T3 time-out, Unicast ranging)

    Hallo zusammen! Ich hoffe, hier bei euch ein wenig Hilfe zu erhalten. Ich verwende eine Fritzbox 6490 (Firmware 6.50) mit einem 2play COMFORT 120.... mehr

    Horizon nach Umzug komplett funktionslos ?!

    Guten Tag, und zwar habe ich das Problem, dass ich, seit dem ich vor einer Woche umgezogen bin, kein Internet, Telefon und Fernsehen habe ( alles... mehr

    Neuer Kunde, mit einigen Problemen

    Hello, I'm new to UM, trying to get some support on the following issues: https://youtu.be/BR4z8dZ_9Bo - Router decides to do this constantly... mehr