Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Axell

Internet zu langsam

hi,
ich habe seit langer Zeit ein Problem mit meiner Internetverbindung. Das Internet ist extrem langsam.
Ich habe keine 120mb/s sondern 2mb/s. Ich muss täglich 5 mal die werkseinstellungen zurücksetzen und dann habe ich 120mb/s mit speedest. Nach eine stunde wieder 2mb/s. Was ist los?
3 Techniker sind gekommen und haben gesagt dass, alles gut funktioniert.. wirklich???
Das problem ist nur mit 5ghz. Mit 2,4Ghz habe ich bis 60mb/s aber das interessiert mich nicht ich zahle für 120 nicht 60.
Horizon HD recorder 3Play comfort 120mb/s
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2017-01-08T18:41:35Z
  • Sonntag, 08.01.2017 um 19:41 Uhr
Unitymedia garantiert keine Geschwindigkeiten über WLAN. Daher sollten Speedtests nur über LAN gemacht werden.

Trotzdem sind 2 Mbit zu wenig, aber vielleicht hat ja jemand anderer Tipps.
2017-01-08T18:47:33Z
  • Sonntag, 08.01.2017 um 19:47 Uhr
Ja mit wlan ist langsamer als 120mb/s ich weiß das, aber nicht 2mb/s.

Screenshot:
https://drive.google.com/open?id=0B8V_rHJoOdQocXRPVDdxN3Q0T1U
2017-01-08T19:15:20Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 08.01.2017 um 20:15 Uhr
Hi Axell,

einfach Modem tauschen lassen.
2017-01-09T15:58:35Z
  • Montag, 09.01.2017 um 16:58 Uhr
Dummerweise ist dann höchstwahrscheinlich auch die IPv4 weg. Mal die Tipps unter https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/persoenliche-beratung/wlan/ befolgt?
2017-01-09T22:12:22Z
  • Montag, 09.01.2017 um 23:12 Uhr
ich hab alles probiert, die Geschwindigkeit ist max 5mb/s mit 5ghz
2017-01-10T08:18:25Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 09:18 Uhr
WLAN ist eben langsamer. Je nach Störeinflüsse können es eben auch 2 Mbit sein. Du kannst mal testen ob ein anderer WLAN Accesspoint bessere Werte liefert.
2017-01-10T08:28:49Z
  • Dienstag, 10.01.2017 um 09:28 Uhr
Anderer Accesspoint? Ich hab nur die Horizon Box und muss funktionieren! warum sollte ich ein neues gerät kaufen? 

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Störung, nur mit Hard Reset lösbar - Was machen?

    Ich habe seit einiger Zeit wie einige andere hier das Problem, dass durch fehlerhafte Software irgendwann kein Internet und Telefon an der Horizon... mehr

    Probleme beim Onlinepielen

    Guten Morgen allerseits. Ich habe seit einigen Wochen auf 400m/Bit upgedatet und zusätzlich zu meiner Horizon Box eine Connection Box erhalten. Ich... mehr

    Extreme Pingprobleme seit Großausfall BaWü/NRW/Hessen

    Guten Abend liebe Community, seit dem letzten Großausfall in den genannten Bundesländern, habe ich extreme Pingprobleme. Ich bin seit Oktober... mehr

    Geräte brauchen 5-10 Minuten bis sie sich mit der Connect Box verbunden haben

    Guten Abend Community, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das alle Geräte sehr lange brauchen bis diese eine Internetverbindung haben. So... mehr

    Was nimmt alles Einfluss auf den Speedtest?

    Howdy Leute. Ich hab da mal eine Frage an die IT-Spezis unter euch. Ich habe einen Fly 400 Tarif. Habe gerade aus Interesse mal einen Speedtest... mehr