Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
eyJey

Internet vorhanden, aber ohne Zugriff auf den Router

Hallo,
ich möchte gerne meine Einstellungen im Router ändern. Wenn ich allerdings die Adresse 192.168.0.1 in die Adressleiste eingebe, kommt nur "Kein Zugriff..:"
Das habe ich jetzt schon häufiger gehabt. Irgendwann klappt das dann wieder, aber das kann ja keine Lösung sein.
Zudem komme ich dann mit meinem Anschluss nicht mehr auf irgendwelche Unitymedia- Internetseiten. Im Moment bin ich mit einem 2ten Anschluss von 1und1 online, der parallel läuft.
Danke für eure Hilfe
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-17T13:25:35Z
  • Samstag, 17.09.2016 um 15:25 Uhr
Welchen Router hast du denn von UM? Im Zweifel hilft immer den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach sollte das wieder funktionieren. Dazu gibts auf der Rückseite ein kleines Loch, in das du mit zB einer aufgebogenen Büroklammer für etwa 30 sec. fest reinpiekst. Der Router startet dann neu und zieht sich auch das Configfile neu.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Box als Client mit WLAN verbinden

    Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, an der ich seit fast 2 Wochen fast verzweifle. Seit 3 Wochen bin ich stolzer Unitymedia Kunde und nutze... mehr

    Eigenen Router verwenden

    Hallo, Ich habe im Internet bestellt, aber leider habe ich die Hardware nicht bekommen (es wird länger dauern). Ich würde gerne wissen, ob ich mein... mehr

    Mehrere Router direkt am TV-Koax-Kabel - geht das?

    Hallo Zusammen, ich habe ein Reihenmittelhaus mit 3 Stockwerken und leider das Problem, dass dies aus dem BJ2000 ist. Daher liegt zwar in jedem... mehr

    Unitymedia Portfreigabe einrichten für RaspberryPi/IPv6?

    Ich möchte mit meinem raspberry eine kleine seite online stellen. ich habe mir über ddns eine weiterleitung zu meinem raspy(einmal als ipv4 und... mehr

    UM Connect Box als Ersatz des Cisco-Routers in Verbindung mit Fritzbox/VPN

    Hallo zusammen, in der Vergangenheit habe ich einen Cisco-Router gehabt, hinter welchen ich eine FritzBox 7390 geschaltet habe. Über die Fritzbox... mehr