eyJey
Frage in Installation Samstag, 17.09.2016 um 15:14 Uhr

Internet vorhanden, aber ohne Zugriff auf den Router

Hallo,
ich möchte gerne meine Einstellungen im Router ändern. Wenn ich allerdings die Adresse 192.168.0.1 in die Adressleiste eingebe, kommt nur "Kein Zugriff..:"
Das habe ich jetzt schon häufiger gehabt. Irgendwann klappt das dann wieder, aber das kann ja keine Lösung sein.
Zudem komme ich dann mit meinem Anschluss nicht mehr auf irgendwelche Unitymedia- Internetseiten. Im Moment bin ich mit einem 2ten Anschluss von 1und1 online, der parallel läuft.
Danke für eure Hilfe
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten Guide 2016-09-17T13:25:35Z
Samstag, 17.09.2016 um 15:25 Uhr
Welchen Router hast du denn von UM? Im Zweifel hilft immer den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Danach sollte das wieder funktionieren. Dazu gibts auf der Rückseite ein kleines Loch, in das du mit zB einer aufgebogenen Büroklammer für etwa 30 sec. fest reinpiekst. Der Router startet dann neu und zieht sich auch das Configfile neu.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Firmware-DNS Glitch Technicolor TC7200

    Ich hatte schon Kontakt mit einer Dame vom Support, die war allerdings ein wenig überfordert.. Also nochmal: Technicolor 7200 Software Version:... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?