Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Jochem

Internet über Fritz Box und Horizon

Kann mir jemand plausible erklären warum keine Internet Verbindung über Fritz Box und Horizon Recorder betrieben werden kann!
Speichern Abbrechen
9 Kommentare
2016-09-20T19:15:23Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 21:15 Uhr
Weil es nur über EIN Gerät provisioniert wird.
2016-09-20T19:29:21Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 21:29 Uhr
Danke, aber das war weder plausible noch verständlich.
2016-09-20T21:35:53Z
  • Dienstag, 20.09.2016 um 23:35 Uhr
Jochem:
Danke, aber das war weder plausible noch verständlich.

Okay, dann anders: Du kannst aus technischen Gründen nur Horizon ODER FritzBox als Gerät für Internet/Telefon verwenden. 
2016-09-21T02:09:59Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 04:09 Uhr
Bei deinem DSL-Anbieter bekommst du auch keine 2 Modems freigeschaltet, oder?
2016-09-21T04:13:50Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 06:13 Uhr
Torsten:
Bei deinem DSL-Anbieter bekommst du auch keine 2 Modems freigeschaltet, oder?

Mein Anbieter ist UM und die stellen einem nun mal 2 theoretisch funktionierende Geräte hin. Ich möchte eigentlich nur Wissen ob die nicht freischaltung technische Gründe hat oder reine Schikane von UM ist.
2016-09-21T04:16:51Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 06:16 Uhr
Alex:
Jochem:
Danke, aber das war weder plausible noch verständlich.

Okay, dann anders: Du kannst aus technischen Gründen nur Horizon ODER FritzBox als Gerät für Internet/Telefon verwenden. 

Technische Gründe, welche?
2016-09-21T04:51:14Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 06:51 Uhr
Es gibt keine technischen Gründe, es stellt dir allerdings KEIN Anbieter zwei freigeschaltete Modems zur Verfügung. Du kannst aber mit einem kleinen Umweg die Horizon als (WLAN-)Accesspoint in das Netzwerk deiner Fritzbox einbauen. Die Anleitung dazu findest du unter anderem hier. Nutze einfach die Suchfunktion! Ansonsten ist Google dein Freund...
2016-09-21T04:53:30Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 06:53 Uhr
Ach ja, ich muss mich verbessern: es gibt tatsächliche technische Gründe! Wie willst du bitte in zwei getrennten Netzwerken (denn sowohl die Fritzbox als auch die Horizon würden ein EIGENES Netzwerk bilden) auf Geräte im jeweils anderen Netzwerk zugreifen? Merkst du jetzt, warum das nicht geht? Ansonsten ist dir leider nicht zu helfen, dann musst du dich einfach damit abfinden, daß es nicht geht!
2016-09-21T05:43:13Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 07:43 Uhr
Jochem:
Alex:
Jochem:
Danke, aber das war weder plausible noch verständlich.

Okay, dann anders: Du kannst aus technischen Gründen nur Horizon ODER FritzBox als Gerät für Internet/Telefon verwenden. 

Technische Gründe, welche?

Ganz einfach folgende:

KEIN Anbieter schaltet 2 Router frei. Das hat nichts mit "Schikane" zu tun, sondern ist eben so.

Und Gründe gibt es viele. Einer davon: Angenommen, du hast die 200er Leitung gebucht. Und UM schaltet dir tatsächlich beide Geräte separat als Router frei. Dann kannst du mit ein bisschen technischem Wissen die Geräte kombinieren und hättest 400 Mbit/s zum Preis von 200. Das wäre nicht im Sinne des Anbieters. Also geht es nicht.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Gibt es Probleme mit der neueren Horizon?

    Da ich ständig Internetprobleme hatte und zuletzt auch noch die Fernbedienung der Horizon nicht mehr funktionierte, habe ich mich überreden... mehr

    1090 Fehler

    Ich habe den 1090 Fehler. Den Prozess auf der Horizon Box ,kann ich nicht abschließen. Fernbedienung will nicht gehen Kann virtuell die Smartkarte... mehr

    Horizon geht nicht mehr!

    Hallo zusammen, habe vorhin versucht bei meiner Mutter die Connect Box zu installieren, leider hat es nicht so funktioniert. Dann haben wir alles... mehr

    Horizon Box - IP-Flood u. Port-Scan Meldungen alle paar Sekunden, 24h Zeitraum

    In meiner Horizon Box, Webadminzugang, System/log/Lokal log, sind seit Monaten fortlaufend IP Flood u. Port Scans von extern (?)protokolliert, ich... mehr

    Lautstärke regeln bei der Horizon Box

    Die Lautstärke lässt sich nicht regeln. Über HDMI ist bis jetzt nur der Fernseher angeschlossen. Ferner kann man das Gerät nicht an eine... mehr