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merp2k

Internet stürzt alle paar Minuten ab - Unitymedia macht seit Wochen nichts

Hallo,
ich habe seite mehreren Wochen fast jede 5 Minuten einen Disconnect vom Internet. Unitymedia hat noch überhaupt nichts dagegen gemacht. Ich werde jetzt hier einnfach jedes mal wenn das Internet weg ist ein Post reinschreiben.
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Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
28 Kommentare
2016-07-30T09:29:48Z
  • Samstag, 30.07.2016 um 11:29 Uhr

Hallo merp2k,

wenn du uns ein paar mehr Infos geben würdest, dann könnten wir dir vielleicht sogar helfen.
Welche Hardware hast du von Unitymedia? Wie genau ist das Fehlerbild? Was machst du, damit es wieder funktioniert?
Und die wichtigste Frage: Hast du die Störungstelle schon darüber informiert? Wenn ja, was haben die dazu gesagt?

Es gibt nichts, wenn du die Community hier mit Beiträgen flutest. In der Community helfen Kunden anderen Kunden. Die Anzahlt von Beiträgen spielt dabei keine Rolle und beschleunigt auch nicht die Störungsbeseitigung.

Die Störungsstelle ist 24 Stunden am Tag erreichbar. Alle Kontaktwege findest du hier: www.unitymedia.de/kontakt

Andreas

2016-07-30T09:36:46Z
  • Samstag, 30.07.2016 um 11:36 Uhr

Hardware: Die tolle Horizonbox /ironie off

Fehler: Internetverbindung LAN und WLAN bricht ab. Meistens in der Woche ab 16:00. Am Wochenende eigentlich durchgehend. (Glaube das Netz ist überlastet) UM sollte vllt noch ne 100.000.000 Leitungen anbieten damit es noch instabiler wird.

Was machst du damit es wieder funktionier? Gar nichts. Manchmal schlage ich aus Wut auf die Box

Was ich probiert habe: Eine SMS von UM bekommen und irgendwelche DNS Server eingetragen. Die Box mal 10 Minuten mal 12 Stunden vom Strom getrennt.


Die Störungsstelle wird per Email bei jedem Verbindungsabbruch informiert. Fristlose außerordentlich Kündigung, Rechnung für UMTS Stick mit Datenflat und Entzug der Lastschrifterlaubnis ist raus.

Da man weder am Telefon, Email, Forum oder bei Facebook richtige Hilfe bekommt muss man dann halt alles so zumüllen damit mal einer darauf aufmerksam wird.

Diese "Bitte trennen Sie die Box 10 Minuten vom Strom" Aussagen kann ich echt nicht mehr hören.

2016-07-30T09:44:32Z
  • Samstag, 30.07.2016 um 11:44 Uhr
Dann bitte einfach beim nächsten Anruf beim Service um einen Techniker Einsatz. Der wird den Fehler schon finden.
2016-07-30T09:46:15Z
  • Samstag, 30.07.2016 um 11:46 Uhr

Haha..... Der Techniker sollte vor Wochen kommen. Hat sich nie jemand gemeldet.

PS Internet war wieder weg

2016-07-30T09:46:52Z
  • Samstag, 30.07.2016 um 11:46 Uhr

Hallo merp2k,

einfach mal tief durchatmen.

Die Horizon ist nicht dein Eigentum, daher solltest du da nicht draufhauen, sonst musst du noch Schadensersatz zahlen, wenn der Vertrag ausläuft.

Rufe einfach die Störungsstelle über die Telefonnummer 0221/46619100 an, dann wird die Störung direkt aufgenommen und die können sich auch die Leitungswerte anschauen.

Das Rechenzentrum kann zwar viel sehen, aber eben nicht alle Störungen, daher ist es leider so, dass der Kunde selbst aktiv werden muss und die Störung melden muss, damit diese beiseitigt werden soll.

Beim Vertragsabschluss hast du dich mit den AGB's einverstanden erklärt und das heißt, dass in einem Kalenderjahr acht oder neun komplette Tage die Leitung ausfallen darf, ohne das ein Anspruch auf Entschädigung besteht.

Auf Facebook gibt's das Hilfe-Team von Unitymedia, die können dir direkt helfen, brauchen aber i.d.R. einen Tag zum Antworten. Das Hilfe-Team findest du unter: www.fb.com/UnitymediaHilfe
Über die Störungshotline geht's aber am schnellsten.

Auch wenn du den Satz nicht mehr hören kannst, hast du denn mal die Horizon für 10 Minuten vom Strom getrennt?

Andreas

2016-07-30T09:49:39Z
  • Samstag, 30.07.2016 um 11:49 Uhr
merp2k:

Haha..... Der Techniker sollte vor Wochen kommen. Hat sich nie jemand gemeldet.

PS Internet war wieder weg


Dann ruf noch mal an und verlange noch mal den Techniker Einsatz. Da musst manchmal etwas dran bleiben. Du kannst auch für den langen Ausfall eine Gutschrift bekommen. Spreche die Hotline darauf an.
2016-07-30T09:52:37Z
  • Samstag, 30.07.2016 um 11:52 Uhr
Wie man oben lesen kann habe ich alle getan was möglich ist und dieser Saftladen kümmert sich um nichts. Außerdem will ich keine Gutschrift sondern meine Rechnung über 300€ bezahlt haben.
2016-07-30T10:04:57Z
  • Samstag, 30.07.2016 um 12:04 Uhr
Also für paar Wochen 300€ hört sich für mich wirklich viel an. Aber ok musst du für dich wissen was verhältnismäßig ist.
2016-07-30T10:06:03Z
  • Samstag, 30.07.2016 um 12:06 Uhr
30€ UMTS Stick +3 Monate 50€ Flatrate + Liefrung und Einrichtung UMTS Stick
2016-07-30T10:26:08Z
  • Samstag, 30.07.2016 um 12:26 Uhr
Es zwingt dich ja keiner diesen zu nutzen.
Tritt das im LAN oder im WLAN auf? Steht auf der Horizon offline im Display? Auf was hast du die Energiespareinstellung? Gering, normal oder höher?

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