Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
JOKERBRO

Internet stürzt ab nachdem ich Minecraft starte

Hey, ich habe seit langen wieder Minecraft gestartet und immer danach ist mein internet abgekackt. Ich spiele zwar kein MC mehr aber würde den fehler trotzdem gerne beheben. Ich weiß nicht woran das liegt. Es liegt auch nicht an eine bestimmte MC Version.
(Bin mit LAN Kabel verbunden)
mfg. Seikas
Speichern Abbrechen
12 Kommentare
2016-08-16T16:08:46Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 18:08 Uhr
Welchen Kabel-Router hast du von Unitymedia bekommen?
2016-08-16T16:13:33Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 18:13 Uhr
Horizon Go haben wir

2016-08-16T16:37:45Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 18:37 Uhr
Horizon Go ist eine App um TV auf den mobilen Endgeräten zu gucken
Wenn du mit der Horizon per LAN Kabel verbunden bist, fällt dann auch das Internet auf anderen Geräten weg oder nur auf dem wo das Spiel gestartet wird?
2016-08-16T16:38:26Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 18:38 Uhr
Auf allen Geräten sei es PC, Handy, Tablet, Laptop etc.
2016-08-16T19:38:23Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 21:38 Uhr
Und welchen Router nutzt ihr? TC7200, ConnectBox, Horizon, altes Kabelmodem mit zusätzlichem Router?
2016-08-16T19:44:37Z
  • Dienstag, 16.08.2016 um 21:44 Uhr
Kann es evtl sein, dass Minecraft sehr viele Verbindungen aufbaut. Einige Router kommen damit nicht so gut zurecht.
2016-08-17T16:44:29Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 18:44 Uhr
Torsten:
Und welchen Router nutzt ihr? TC7200, ConnectBox, Horizon, altes Kabelmodem mit zusätzlichem Router?

ich hab Horizon
2016-08-17T16:45:10Z
  • Mittwoch, 17.08.2016 um 18:45 Uhr
Daniel:
Kann es evtl sein, dass Minecraft sehr viele Verbindungen aufbaut. Einige Router kommen damit nicht so gut zurecht.

ich hab früher ja auch mit dem router mc gespielt und nichts ist passiert
2016-08-18T08:36:51Z
  • Donnerstag, 18.08.2016 um 10:36 Uhr

Gute Frage, das Fehlerbild ist mir so noch nicht untergekommen. Vielleicht versuchst du im ersten Step mal eine Werkseinstellung des Routerteils deiner Horizon vorzunehmen. Ggf. lässt sich das Problem schon so lösen. Andernfalls wende dich bitte an die Kollegen bei Facebook oder Twitter. Dort wird man diese Thematik dann weiterleiten.

Gruß
Jens

2016-08-23T09:45:52Z
  • Dienstag, 23.08.2016 um 11:45 Uhr
Hallo, bei uns ist es auch so. Wir hatten bis Juli 2016 2PLay mit einer alten Fritzbox. Da war alles ok, keine Probleme mit Minecraft. Nun auf 3Play mit Horizon Box umgestellt. Die H-Box dient als Router. Alles funktioniert, nur auf einmal Mincraft nicht mehr. Will mein Sohn sich bei Minecraft anmelden und die Server dort aufgelistet, werden die Verbindungen dort "rot" dargestellt mit dem Hinweis "Host not found".. Anschließend ist das komplette Internet weg. Nur Neustart der Horizon Box hilft dann wieder für den Start des Internets. PS 4 und PC/LOL funktioniert alles einwandfrei. Alles Ports sind scheinbar frei. Habe auch mal versucht, speziell den MC-Port frei zu geben, hat aber auch nicht geklappt. Wenn man bei der Horizon Box ins Menü geht, sieht eigentlich alles so aus, als sei alles "offen"/frei geschaltet. Habe bisher keine Hinweise / Ideen mehr gefunden. Ich wäre sehr dankbar für einen Tipp! Mein Sohn ist schon verzweifelt uns verflucht inzwischen unsere Umstellung.. Danke!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Minecraft Server

    Hallo, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist mit der ConnectBox CH7465LG-LC einen Minecraft-Server zu "betreiben" bzw. der Außenwelt zugänglich... mehr

    Was kann man tun wenn man vom Support / Techniker ignoriert wird?

    Hallo, habe das Problem das meine Fritz Box eine MAC Adresse hat die von der im Kundencenter (Aktive Geräte mit Modemeigenschaften) abweicht. Was... mehr

    Störung Telefon: Kundenservice erreicht mich nicht

    Sorry, aber das verstehe ich nicht: Ich melde online von meinem Smartphone den immer wieder kommenden Ausfall von Internet und Telefon.... mehr

    Packet-Loss bei Gaming

    Hallo, seit letzter Woche habe ich auf 2play 400 geupgradet, den neuen Router bekommen und auch schon die neue Geschwindigkeit genießen können.... mehr

    Schlechte Verbindung, Fifa 17 (PS4) fast nicht möglich

    Hallo, seit der Umstellung von 100tsd auf 120tsd (Anfang Februar) ist fast kein spielen bei Fifa 17 (PS4) möglich. Tagsüber geht es (da Arbeite ich... mehr