Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
TinaNayna30

Internet Premium 120 ohne Kabelanschluss

Hallo ich bin neu hier und überlege mir das Internet Premium 120 ohne Kabelanschluss zu bestellen. Leider gibt es nicht all zu viele Details in dem Paket wie das ganze Funktioniert. Hat jemand das Paket und weiß wie es ist. Braucht man echt kein Kabelanschluss und ist die Verbindung gut? Wie ist es wenn man mit dem Handy verbunden ist und ist das Volumen sehr gut?
Würde mich freuen über Erfahrungen mit dem Paket. Vielen Dank
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
3 Kommentare
2016-11-01T15:39:13Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 01.11.2016 um 16:39 Uhr
Eine funktionierende, internetfähige Kabelanschlussdose brauchst du schon, nur einen Kabel-TV-Bereitstellungsvertrag nicht.
Aber dann muss der Vermieter auch bereits sein, das für deine Wohneinheit zu kündigen... (falls es denn um eine Mietwohnung geht). Ursprünglich wurde nämlich das Kabel verlegt, um die Wohneinheiten mit Fernsehempfang zu versorgen.
2016-11-01T15:42:34Z
  • Dienstag, 01.11.2016 um 16:42 Uhr
Muss die internet fähige Kabelanschlussdose freigeschaltet werden oder meinst du die müsste frei sein?
2016-11-01T15:54:23Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Dienstag, 01.11.2016 um 16:54 Uhr
Erstmal muss die hausintern aufgerüstet sein auf Rückkanalfähigkeit (MM-Anschlussdose). Wenn das der Fall ist, stellt der Anbieter bei Vertragsabschluss eine freigeschaltete Routerbox zur Verfügung.

Ich hab auch schon Wohnungen mit MM-Anschlussdosen gesehen, die den Kabelbetreibern gar nicht bekannt sind. Dann lässt sich kein Vertrag abschließen.

Dateianhänge
    😄