fneckermann
Frage in Aktuelles Sonntag, 08.01.2017 um 15:26 Uhr

Internet nicht verfügbar? WLAN aber auch nicht über DSL Kabel

Unser Internet ist in letzter Zeit häufiger nicht verfügbar oder bricht ab? Was ist passiert und was kann ich dagegen tun?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
2 Antworten
hajodele 2017-01-08T14:59:17Z
Sonntag, 08.01.2017 um 15:59 Uhr
WLAN ist nur eine lokale Übermittlung der Daten zum Router.
Wenn die Internetverbindung nicht vorhanden ist, geht logischerweise auch WLan nicht.

Du kannst nur eine Störungsmeldung machen.
Trinidad 2017-01-08T16:48:34Z
Sonntag, 08.01.2017 um 17:48 Uhr
Und dann ? Wird nach 3 Wochen eine SMS kommen, dass die Störung behoben sei. Sie ist es aber nicht. Man kann auch versuchen anzurufen, wenn man noch telefonieren kann. Man muss sich aber dann in Warteschleifen zwischen 20 und 60 Minuten gedulden. Ist man dann durch muss man hoffen, das der Mitarbeiter nicht gleich wieder auflegt. Legt er nicht gleich auf wird er die Störung evtl. aufnehmen. Nach ein paar Tagen fragt man nach, was damit ist und man wird evtl. die Auskunft erhalten, dass die Störung in Arbeit sei. Dann nach weiteren 1-2 Wochen bekommt man evtl ein SMS die Störung sei behoben usw usw
Auf Emails wird man direkt per Automat antworten, dass man sich über die E-Mail freue. Dann passiert nichts mehr. Eben ist auch gerade wieder einer der täglichen Ausfälle von Internet und Telefon (20 min bis 45 min) eingetreten und dann fällt mir immer die Community ein. Das passiert meistens ab 17:00 und tritt bis 23:00 jeweils weitere 3-4 mal auf. Die kostenpflichtig gebuchten Streams kann man sich abschminken. Das ist das, was ich die letzten 5 Monaten erlebt habe. Ich muss mich jetzt noch etwas gedulden und bin dann das Problem endgültig los.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.