Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
fneckermann

Internet nicht verfügbar? WLAN aber auch nicht über DSL Kabel

Unser Internet ist in letzter Zeit häufiger nicht verfügbar oder bricht ab? Was ist passiert und was kann ich dagegen tun?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
2 Kommentare
2017-01-08T14:59:17Z
  • Sonntag, 08.01.2017 um 15:59 Uhr
WLAN ist nur eine lokale Übermittlung der Daten zum Router.
Wenn die Internetverbindung nicht vorhanden ist, geht logischerweise auch WLan nicht.

Du kannst nur eine Störungsmeldung machen.
2017-01-08T16:48:34Z
  • Sonntag, 08.01.2017 um 17:48 Uhr
Und dann ? Wird nach 3 Wochen eine SMS kommen, dass die Störung behoben sei. Sie ist es aber nicht. Man kann auch versuchen anzurufen, wenn man noch telefonieren kann. Man muss sich aber dann in Warteschleifen zwischen 20 und 60 Minuten gedulden. Ist man dann durch muss man hoffen, das der Mitarbeiter nicht gleich wieder auflegt. Legt er nicht gleich auf wird er die Störung evtl. aufnehmen. Nach ein paar Tagen fragt man nach, was damit ist und man wird evtl. die Auskunft erhalten, dass die Störung in Arbeit sei. Dann nach weiteren 1-2 Wochen bekommt man evtl ein SMS die Störung sei behoben usw usw
Auf Emails wird man direkt per Automat antworten, dass man sich über die E-Mail freue. Dann passiert nichts mehr. Eben ist auch gerade wieder einer der täglichen Ausfälle von Internet und Telefon (20 min bis 45 min) eingetreten und dann fällt mir immer die Community ein. Das passiert meistens ab 17:00 und tritt bis 23:00 jeweils weitere 3-4 mal auf. Die kostenpflichtig gebuchten Streams kann man sich abschminken. Das ist das, was ich die letzten 5 Monaten erlebt habe. Ich muss mich jetzt noch etwas gedulden und bin dann das Problem endgültig los.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    W-Lan bekommt keine Verbindung zu Horizon Receiver

    Hallo zusammen, habe Problem mit W-Lanverbindung Horizon Receiver an Fritz!Box Kabel 6490. Fehlermeldung 9961. Ergänzend zu meinem obigen Problem :... mehr

    Langsame/keine Internetverbindung; 3x die Woche muss Router neu gestartet werden

    Liebe alle, seit Anfang Mai bin ich nun bei Unitymedia und habe unentwegt Probleme mit dem Internet. Die Verbindung ist, wenn sie nicht zu langsam... mehr

    Kein Internet und kein WLAN

    Ich habe jetzt den ganzen Tag kein Internet Anschluss obwohl alles grün leuchtet am Router. .unitymedia sagt Internet fließt bei mir normal es muss... mehr

    Kein Internet!

    Hallo Freunde Ich habe heute meine neue Connect box angeschlossen. WLAN ist vorhanden, kann leider mein Smart TV und Handy nicht verbinden. Kein... mehr

    Upload bei mobilen Endgeräten nach Umstellung auf Fly 400

    Gestern wurde mein Vertrag umgestellt auf 2play fly 400. Die Speedtests am kabelgebundenen Rechner sind spitze! Der Download liegt bei über 400... mehr