Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Chung

Internet hängt

Seit einigen Wochen hängt meine Internetverbindung zwischendurch zw. 30 und 120 sec. Das ist sehr nervig.
Virenscanner und Board überprüft. Keine Fehler. Alle Updates durchgeführt, Treiber neuster Stand, kann es am Modem liegen, ca. 5 Jahre alt.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-11-11T01:15:31Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 02:15 Uhr
Welches Modem bzw. welchen Router oder beides nutzt du denn?
2016-11-11T04:45:06Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 05:45 Uhr
Hallo, ich verwende das kabelbw Modem Arris, daran hängt ein Belkin Router, der PC ist aber mit LAN mit dem Router verbunden. Es lief unter Win7 problemlos, auch anfangs unter Win 10, erst seit einigen Wochen sind diese Probleme aktuell.
Gruß
2016-11-11T05:16:42Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 06:16 Uhr
Versuch mal den PC direkt mit dem Modem zu verbinden, dann das Modem kurz stromlos machen, damit es den Router "vergisst". Dann nochmal testen, so kannst du ggfs. den Router als Fehlerquelle ausschließen oder eingrenzen. Außerdem überprüfen, ob evtl. die Netzteile vom Modem und vom Router vertauscht sind.
Wenn es dann immer noch hängt, musst du leider die Störung dem Kundenservice melden.
2016-11-12T10:06:55Z
  • Samstag, 12.11.2016 um 11:06 Uhr
Danke ertsmal! Probiere es mal aus, wobei es unwahrscheinlich ist, da das ganze unverändert ist und es ja vorher lief, aber trotzdem ein Versuch wert!

2016-11-12T15:57:14Z
  • Samstag, 12.11.2016 um 16:57 Uhr
Bei zu langer Wartezeit kann es auch an der DNS-Auflösung liegen.Zum Testen evtl. mal den Google-DNS-Server eintragen 8.8.8.8

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    ConnectBox bootet ständig neu und nun schlechtes Internet

    Hallo, Seit Freitag hat sich meine ConnectBox ständig rebootet. Seit heut Nacht hat sie wieder eine stabile Verbindung ins Netz nur habe ich jetzt... mehr

    Wlan trotz 5Ghz sehr langsam

    Hallo! Ich habe seit einiger Zeit eine Connect-Box von Unitymedia, und hatte bis jetzt noch keine Probleme. Ich habe mir einen "neuen" PC zugelegt... mehr

    Connect Box installiert - Probleme mit Videostream

    Hallo, Nachdem ich die Connect Box installiert habe, habe ich Probleme beim Streamen von Amazon Prime über den Fernseher. Die Videos laufen zwar,... mehr

    Neuling braucht Hilfe - Dauerhafte Leuchte

    Hallo brauche nochmals eure Hilfe, Ist es normal das die Connect Box dauerhaft so leuchtet wie auf dem Bild zu sehen? Laut Techniker sollte nur die... mehr

    Nach Upgrade auf Horizon Box V2 Probleme mit Streaming auf Playstation 3

    Hallo zusammen, diese Woche habe ich meine bisherige Horizon Box gegen die Horizon Box V2 getauscht und mein Vertrag wurde auf den 3play fly400... mehr