Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Chung

Internet hängt

Seit einigen Wochen hängt meine Internetverbindung zwischendurch zw. 30 und 120 sec. Das ist sehr nervig.
Virenscanner und Board überprüft. Keine Fehler. Alle Updates durchgeführt, Treiber neuster Stand, kann es am Modem liegen, ca. 5 Jahre alt.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-11-11T01:15:31Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 02:15 Uhr
Welches Modem bzw. welchen Router oder beides nutzt du denn?
2016-11-11T04:45:06Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 05:45 Uhr
Hallo, ich verwende das kabelbw Modem Arris, daran hängt ein Belkin Router, der PC ist aber mit LAN mit dem Router verbunden. Es lief unter Win7 problemlos, auch anfangs unter Win 10, erst seit einigen Wochen sind diese Probleme aktuell.
Gruß
2016-11-11T05:16:42Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 06:16 Uhr
Versuch mal den PC direkt mit dem Modem zu verbinden, dann das Modem kurz stromlos machen, damit es den Router "vergisst". Dann nochmal testen, so kannst du ggfs. den Router als Fehlerquelle ausschließen oder eingrenzen. Außerdem überprüfen, ob evtl. die Netzteile vom Modem und vom Router vertauscht sind.
Wenn es dann immer noch hängt, musst du leider die Störung dem Kundenservice melden.
2016-11-12T10:06:55Z
  • Samstag, 12.11.2016 um 11:06 Uhr
Danke ertsmal! Probiere es mal aus, wobei es unwahrscheinlich ist, da das ganze unverändert ist und es ja vorher lief, aber trotzdem ein Versuch wert!

2016-11-12T15:57:14Z
  • Samstag, 12.11.2016 um 16:57 Uhr
Bei zu langer Wartezeit kann es auch an der DNS-Auflösung liegen.Zum Testen evtl. mal den Google-DNS-Server eintragen 8.8.8.8

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Keine Verbindung mehr vom AV-Receiver über die Connect Box zum Internet

    Hallo zusammen, ich hab seit ca. einer Woche das Problem, dass ich keine Verbindung mehr vom AV-Receiver über die Connect-Box zum Internet bekomm.... mehr

    Geschwindigkeit FritzBox zu langsam

    Hallo zusammen, ich nutze 3play Jump 120 nun neuerdings mit der Fritzbox 6490 (von Unitymedia), vorher hatte ich die Horizon Box als Router im... mehr

    3Play Fly 400 - Kann ich die Horizon gegen eine Fritzbox austauschen?

    ich benutze den horizon reckorder bei meinen play3fly400 paket da ich ständige wlan abrüche habe ( muss am tag mindestens 15 mal den router neu... mehr

    WLAN-Leistung des TC7200 (Mac-Filterung)

    Hier ist mal eine reine Feststellung.Ich bin eh immer wieder erstaunt,welche Leistung das TC7200 erbringt.Mein Wlan hat bei 2,4 Ghz ca. 150Mb/s. Im... mehr

    Fritzbox 6490 gibt 5% der Internet Geschwindigkeit nur

    Hallo seit ich diese Fritzbox bekommen habe, habe ich statt eine 120 Mbit Leitung eine 5 Mbit Leitung mehr gibt die box nicht frei !!! Ankommen tun... mehr