Chung
Frage in Hardware, Installation Donnerstag, 10.11.2016 um 20:30 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Internet hängt

Seit einigen Wochen hängt meine Internetverbindung zwischendurch zw. 30 und 120 sec. Das ist sehr nervig.
Virenscanner und Board überprüft. Keine Fehler. Alle Updates durchgeführt, Treiber neuster Stand, kann es am Modem liegen, ca. 5 Jahre alt.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
5 Antworten
Torsten Guide 2016-11-11T01:15:31Z
Freitag, 11.11.2016 um 02:15 Uhr
Welches Modem bzw. welchen Router oder beides nutzt du denn?
Chung 2016-11-11T04:45:06Z
Freitag, 11.11.2016 um 05:45 Uhr
Hallo, ich verwende das kabelbw Modem Arris, daran hängt ein Belkin Router, der PC ist aber mit LAN mit dem Router verbunden. Es lief unter Win7 problemlos, auch anfangs unter Win 10, erst seit einigen Wochen sind diese Probleme aktuell.
Gruß
Torsten Guide 2016-11-11T05:16:42Z
Freitag, 11.11.2016 um 06:16 Uhr
Versuch mal den PC direkt mit dem Modem zu verbinden, dann das Modem kurz stromlos machen, damit es den Router "vergisst". Dann nochmal testen, so kannst du ggfs. den Router als Fehlerquelle ausschließen oder eingrenzen. Außerdem überprüfen, ob evtl. die Netzteile vom Modem und vom Router vertauscht sind.
Wenn es dann immer noch hängt, musst du leider die Störung dem Kundenservice melden.
Chung 2016-11-12T10:06:55Z
Samstag, 12.11.2016 um 11:06 Uhr
Danke ertsmal! Probiere es mal aus, wobei es unwahrscheinlich ist, da das ganze unverändert ist und es ja vorher lief, aber trotzdem ein Versuch wert!

Horst 2016-11-12T15:57:14Z
Samstag, 12.11.2016 um 16:57 Uhr
Bei zu langer Wartezeit kann es auch an der DNS-Auflösung liegen.Zum Testen evtl. mal den Google-DNS-Server eintragen 8.8.8.8

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.