Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Chung

Internet hängt

Seit einigen Wochen hängt meine Internetverbindung zwischendurch zw. 30 und 120 sec. Das ist sehr nervig.
Virenscanner und Board überprüft. Keine Fehler. Alle Updates durchgeführt, Treiber neuster Stand, kann es am Modem liegen, ca. 5 Jahre alt.
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-11-11T01:15:31Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 02:15 Uhr
Welches Modem bzw. welchen Router oder beides nutzt du denn?
2016-11-11T04:45:06Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 05:45 Uhr
Hallo, ich verwende das kabelbw Modem Arris, daran hängt ein Belkin Router, der PC ist aber mit LAN mit dem Router verbunden. Es lief unter Win7 problemlos, auch anfangs unter Win 10, erst seit einigen Wochen sind diese Probleme aktuell.
Gruß
2016-11-11T05:16:42Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 06:16 Uhr
Versuch mal den PC direkt mit dem Modem zu verbinden, dann das Modem kurz stromlos machen, damit es den Router "vergisst". Dann nochmal testen, so kannst du ggfs. den Router als Fehlerquelle ausschließen oder eingrenzen. Außerdem überprüfen, ob evtl. die Netzteile vom Modem und vom Router vertauscht sind.
Wenn es dann immer noch hängt, musst du leider die Störung dem Kundenservice melden.
2016-11-12T10:06:55Z
  • Samstag, 12.11.2016 um 11:06 Uhr
Danke ertsmal! Probiere es mal aus, wobei es unwahrscheinlich ist, da das ganze unverändert ist und es ja vorher lief, aber trotzdem ein Versuch wert!

2016-11-12T15:57:14Z
  • Samstag, 12.11.2016 um 16:57 Uhr
Bei zu langer Wartezeit kann es auch an der DNS-Auflösung liegen.Zum Testen evtl. mal den Google-DNS-Server eintragen 8.8.8.8

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Internet-Verbindungsprobleme / Abbrüche mit Horizon

    Hallo zusammen, brauche Hilfe, etliche Versuche sind gescheitert, ein stabiles Internet hinzubekommen. Habe die Horizonbox seit 1,5 Jahren und... mehr

    Fritzbox und aktuelle Probleme an meinem Anschluss

    Hallo zusammen, Und zwar habe ich folgendes Problem. Ich wohne mit diesem Vertrag jetzt Ca. 1 Monat und ich habe andauernd Internetschwankungen... mehr

    Internet Probleme

    Hallo Zusammen, ich weiß ja selber das die Überschrift "Internet-Probleme" sehr oberflächlich ist, aber ich kann es einfach nicht anders... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr