Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Chung

Internet hängt

Seit einigen Wochen hängt meine Internetverbindung zwischendurch zw. 30 und 120 sec. Das ist sehr nervig.
Virenscanner und Board überprüft. Keine Fehler. Alle Updates durchgeführt, Treiber neuster Stand, kann es am Modem liegen, ca. 5 Jahre alt.
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-11-11T01:15:31Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 02:15 Uhr
Welches Modem bzw. welchen Router oder beides nutzt du denn?
2016-11-11T04:45:06Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 05:45 Uhr
Hallo, ich verwende das kabelbw Modem Arris, daran hängt ein Belkin Router, der PC ist aber mit LAN mit dem Router verbunden. Es lief unter Win7 problemlos, auch anfangs unter Win 10, erst seit einigen Wochen sind diese Probleme aktuell.
Gruß
2016-11-11T05:16:42Z
  • Freitag, 11.11.2016 um 06:16 Uhr
Versuch mal den PC direkt mit dem Modem zu verbinden, dann das Modem kurz stromlos machen, damit es den Router "vergisst". Dann nochmal testen, so kannst du ggfs. den Router als Fehlerquelle ausschließen oder eingrenzen. Außerdem überprüfen, ob evtl. die Netzteile vom Modem und vom Router vertauscht sind.
Wenn es dann immer noch hängt, musst du leider die Störung dem Kundenservice melden.
2016-11-12T10:06:55Z
  • Samstag, 12.11.2016 um 11:06 Uhr
Danke ertsmal! Probiere es mal aus, wobei es unwahrscheinlich ist, da das ganze unverändert ist und es ja vorher lief, aber trotzdem ein Versuch wert!

2016-11-12T15:57:14Z
  • Samstag, 12.11.2016 um 16:57 Uhr
Bei zu langer Wartezeit kann es auch an der DNS-Auflösung liegen.Zum Testen evtl. mal den Google-DNS-Server eintragen 8.8.8.8

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Probleme beim Onlinepielen

    Guten Morgen allerseits. Ich habe seit einigen Wochen auf 400m/Bit upgedatet und zusätzlich zu meiner Horizon Box eine Connection Box erhalten. Ich... mehr

    Extreme Pingprobleme seit Großausfall BaWü/NRW/Hessen

    Guten Abend liebe Community, seit dem letzten Großausfall in den genannten Bundesländern, habe ich extreme Pingprobleme. Ich bin seit Oktober... mehr

    Geräte brauchen 5-10 Minuten bis sie sich mit der Connect Box verbunden haben

    Guten Abend Community, seit ein paar Tagen habe ich das Problem das alle Geräte sehr lange brauchen bis diese eine Internetverbindung haben. So... mehr

    Was nimmt alles Einfluss auf den Speedtest?

    Howdy Leute. Ich hab da mal eine Frage an die IT-Spezis unter euch. Ich habe einen Fly 400 Tarif. Habe gerade aus Interesse mal einen Speedtest... mehr

    Hat noch jemand Probleme mit dem Internet über UM?

    Mein Internet Empfang bricht regelmäßig ab. Ständig muss die FritzBox neu gestartet werden. Wer kennt das Problem? Wer kann helfen? Mein Internet... mehr