Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Angis

Internet extrem langsam sobald Box eingeschaltet

Hallo liebe Community,
bisher war ich einigermaßen "zufrieden" mit der Horizon Box, doch seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Geschwindigkeit meines Internets.
So lange die Box im Standby ist, sprich der Fernseher nicht läuft, bekomme ich meine 400.000 auch rein. Doch sobald ich die Box anschalte um Fernsehen zu schauen, bricht die Geschwindigkeit auf circa 12.000 ein. Teilweise kommen sogar nur 4.000 an meinem Rechner an...
Das Problem ist absolut reproduzierbar: Sobald ich während es Speedtests die Box einschalte, bricht die Geschwindigkeit augenblicklich ein. Auch vor einigen Wochen konnte ich einen solchen Einbruch feststellen, nur reduzierte sich damals die Geschwindigkeit "nur" knapp um die Hälfte, was bei einer 400er Leitung nicht wirklich ins Gewicht fällt. Aber seit einigen Tagen funktioniert das Surfen während dem Fernsehen fast nicht mehr, da die Geschwindigkeit viel zu langsam ist.
Nun ist meine Frage, ob jemand von euch schon ein ähnliches Phänomen feststellen konnte und eventuell sogar eine Lösung parat hat.
Die Box läuft auf dem neuesten Softwarestand und wurde bereits zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Die Bilder zeigen den Speedtest vor und direkt nach dem Einschalten des Fernsehers
Speichern Abbrechen
  • Speedtest 1.jpg
    Speedtest 1.jpg
  • Speedtest 2.jpg
    Speedtest 2.jpg
4 Kommentare
2017-06-19T22:33:07Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 00:33 Uhr
Wird die Box zu heiss? Einfach mal die Lüftungsschlitze absaugen, um die Belüftung zu verbessern. Wenn das nicht reicht, hilft auch ein USB-Notebookkühler unter der Horizon.
2017-06-20T06:36:32Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 08:36 Uhr
Ich würde mal behaupten, die Box wird nicht wärmer als vorher. Die Hitzeentwicklung hält sich einigermaßen im Rahmen. Kann denn tatsächlich die Wärmeentwicklung für die schlechte Internet-Performance beim Fernsehen verantwortlich sein?
2017-06-20T06:38:45Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 08:38 Uhr
Ja leider. Das geht bis hin zu einem Totalausfall der Box.
2017-06-20T06:40:01Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 08:40 Uhr
Unfassbar... dann werde ich nachher mal einen großen Lüfter neben die Box legen und schauen ob es was bringt. Danke schon mal

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Internet funktioniert schleppend; Service hilft unzureichend

    Seid anfang letzen monat rufe ich wieder und wieder bei unitymedia an weil ich ständig internet Ausfälle habe. Erster Anruf beauftragt nen Technik,... mehr

    Sehr langsame Internetverbindung und WLAN Probleme

    Hi, derzeit hab ich 2 Probleme, wobei mich eines Massiv stört. Zum ersten wichtigen Punkt: Seid Wochen/Monaten inzwsichen hab ich ein extrem... mehr

    Probleme mit der Horizon Box

    Hallo, ich habe gestern die Connect Box installiert und dabei kurz die Horizon Box vom Strom genommen. Seit dem habe ich zwar Internet aus der... mehr

    Kriegen die bei UM überhaupt was geregelt - Internetausfall, TV-Störungen

    14 Tage Störung bei Festnetz und internet, Techniker unentschuldigt nicht erschienen, seit etwa 1,5 Tagen läuft das wieder und jetzt hat das TV... mehr

    Warum haben wir immer wieder Probleme mit Internet, Telefon und sogar Videothek

    Vor ca 1 Wochen hat Techniker vom Unitymedia im Keller neue Verstärker ausgetauscht. Trotzdem haben wir öfter mal Probleme mit Internet, Telefon... mehr