Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Angis

Internet extrem langsam sobald Box eingeschaltet

Hallo liebe Community,
bisher war ich einigermaßen "zufrieden" mit der Horizon Box, doch seit einigen Tagen habe ich Probleme mit der Geschwindigkeit meines Internets.
So lange die Box im Standby ist, sprich der Fernseher nicht läuft, bekomme ich meine 400.000 auch rein. Doch sobald ich die Box anschalte um Fernsehen zu schauen, bricht die Geschwindigkeit auf circa 12.000 ein. Teilweise kommen sogar nur 4.000 an meinem Rechner an...
Das Problem ist absolut reproduzierbar: Sobald ich während es Speedtests die Box einschalte, bricht die Geschwindigkeit augenblicklich ein. Auch vor einigen Wochen konnte ich einen solchen Einbruch feststellen, nur reduzierte sich damals die Geschwindigkeit "nur" knapp um die Hälfte, was bei einer 400er Leitung nicht wirklich ins Gewicht fällt. Aber seit einigen Tagen funktioniert das Surfen während dem Fernsehen fast nicht mehr, da die Geschwindigkeit viel zu langsam ist.
Nun ist meine Frage, ob jemand von euch schon ein ähnliches Phänomen feststellen konnte und eventuell sogar eine Lösung parat hat.
Die Box läuft auf dem neuesten Softwarestand und wurde bereits zurückgesetzt, leider ohne Erfolg.
Die Bilder zeigen den Speedtest vor und direkt nach dem Einschalten des Fernsehers
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
  • Speedtest 1.jpg
    Speedtest 1.jpg
  • Speedtest 2.jpg
    Speedtest 2.jpg
4 Kommentare
2017-06-19T22:33:07Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 00:33 Uhr
Wird die Box zu heiss? Einfach mal die Lüftungsschlitze absaugen, um die Belüftung zu verbessern. Wenn das nicht reicht, hilft auch ein USB-Notebookkühler unter der Horizon.
2017-06-20T06:36:32Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 08:36 Uhr
Ich würde mal behaupten, die Box wird nicht wärmer als vorher. Die Hitzeentwicklung hält sich einigermaßen im Rahmen. Kann denn tatsächlich die Wärmeentwicklung für die schlechte Internet-Performance beim Fernsehen verantwortlich sein?
2017-06-20T06:38:45Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 08:38 Uhr
Ja leider. Das geht bis hin zu einem Totalausfall der Box.
2017-06-20T06:40:01Z
  • Dienstag, 20.06.2017 um 08:40 Uhr
Unfassbar... dann werde ich nachher mal einen großen Lüfter neben die Box legen und schauen ob es was bringt. Danke schon mal

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Verbunden, aber kein Internet via Horizon HD Receiver — Was tun?

    Liebe Community, Ich bin dabei auf die Wohnung einer Freundin aufzupassen. Sie hat einen Smart TV über den man Netflix schauen kann und bezieht... mehr

    Internetgeschwindigkeit inakzeptabel

    Hallo Community, bin seit nicht allzu langer Zeit UM Kunde. Habe den 3 Play Fly 400 Tarif mit Horizon box. Das Internet war bei mir von Anfang an... mehr

    Internet zu langsam

    Hallo, Ich habe mir vor einer Woche das 3 play 400 bestellt und habe von begin eine zu geringe geschwindigkeit. Die geschwindigkeit wurde über lan... mehr

    Upgrade auf 100 MBIT plötzlich Lags und Standbilder in Onlinespielen.

    Habe am Mittwoch vergangene Woche von 32 auf 100 MBITS upgegraded und neuen Router von Unitymedia installiert. Hat alles reibungslos funktioniert.... mehr

    2play COMFORT 120, Speedtests mit unterschiedlicher Bandbreite (vers. Anbieter)

    Hallo zusammen, Wie oben beschrieben würde ich gerne wissen, wieso meine Bandbreite bei verschiedenen Speedtests-Anbietern so große Unterschiede... mehr