Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Sebastian

Internet Comfort 60

Hallo zusammen,
habe oben stehendes Produkt zum September gebucht. Was ist das genau für ein Wlan-Modem, was man da bekommt? Hat das Routing funktionen? Ich hoffe doch Die Details zu den Dingern sind bei Unitymedia in den Produktdetails ziemlich dürftig. Das ist irgendwie komisch...
Grüße
Sebastian
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-08-21T08:25:22Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 10:25 Uhr
Da sind alle Funktionen integriert, um ins Internet zu kommen und um zu telefonieren.
Also Modem, Router, WLAN, analoger Telefonanschluss.
Alles nur sehr spärlich konfigurierbar, aber ausreichend um die meisten Bedürfnisse zu erfüllen.
Du bekommst wahrscheinlich die
ConnectBox https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/pdf/Connect-Box-Interaktives-Benutzerhandbuch.pdf
oder TC7200 https://www5.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/hilfe---service/doc/Benutzerhandbuch_TC7200_130716.pdf
2016-08-21T09:09:58Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 11:09 Uhr
Danke. Also mit dem Technicolor Ding hatte ich schon mal sehr schlechte Erfahrungen bezüglich Verbindungsabbrüchen gemacht, so das ich gezwungen war eine Fritzbox zu nehmen. Für 5 Euro mehr pro Monat. Ich hoffe dass das verbessert wurde, falls ich das Ding bekomme...
2016-08-21T09:41:38Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 11:41 Uhr
Am besten holst dir gleich wieder ne Fritzbox, muss ja nicht unbedingt die von UM sein. Gibt ja jetzt auch diverse Kabelrouter im freien Handel.
Ein Forenmitglied hier hat auch schon routermiete.de erwähnt, da bin ich selbst auch zZ. am Überlegen.
2016-08-21T11:17:25Z
  • Sonntag, 21.08.2016 um 13:17 Uhr
Nein, da bin ich persönlich anderer Meinung. Sämtliche, mit dem Unitymedia-Vertrag angebotene Hardware, müssen in der Lage sein zuverlässig, die im Vertrag vereinbarten Leistungen, zu leisten. Ich werde mal schauen und erstmal ausprobieren. Ich hoffe mal Unitymedia hat aus dem Technicolor-Eklat (viele Leute hatten damals das gleiche Verbindungsproblem) gelernt!

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Box plötzlich schlechte SNR Werte?

    Hallo Community, ich habe seit 2015 Unitymedia 3Play und war auch bis vor kurzem zufrieden. Da wir aber nun unser Paket gekündigt haben läuft das... mehr

    Ports freigeben funktioniert nicht

    Hallo, Ich habe nun seit längerem versucht diverse Server zu Testzwecken zu hosten. Darunter Webserver, CS:GO, ... Über's lokale Netz komm ich... mehr

    400k Leitung auf ein­mal nicht verfügbar

    Hey, Ich habe am Anfang des Monats umgestellt von 120k auf 400k Leitung. Das Problem ist jetzt das ich nur max 57k rein bekomme das ist ja weniger... mehr

    Frage: DS-Lite oder IPv4 vorhanden?

    Hallo Community. Ich bin jetzt etwas verwirrt. Habe ich nun eine reine IPv4-Leitung oder doch DS-Lite? Ich habe jetzt paar Tests gemacht, aber ich... mehr

    Port gesperrt trotz öffnung in connectbox

    Hallo zusammen, ich versuche die Ports 6900-6970 zu öffnen als TCP Regel. Diese habe ich angelegt in Ein- und Ausgehend und Traffic Policy auf... mehr