Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Dubbi

Internet-Blockade

Hallo Leute, habe gesucht, nichts gefunden. Habe folgendes Problem seit der Umstellung von 3Play 50 auf Comfort 120 incl. Horizon Recorder (vorher mit Smartkarte im Fernseher und Kabelbox incl. W-Lan von Unitymedia). Immer mal wieder komme ich nicht ins Internet, egal ob per LAN oder per WLAN. Die Box lässt sich vom Rechner "ansprechen". Störung ist gemeldet. Beim ersten mal wurde vom Techniker der Verstärker neu eingepegelt und geerdet (Erdung wurde vor 12 Jahren nicht gemacht). Gestern wieder das gleiche Problem, während der telefonischen Störungsmeldung (Festnetz) machte die Box die Grätsche mit dem Fehlercode 2020. Aus und wieder eingeschaltet lief. Störung danach über Störungsseite gemeldet und nach 24 Stunden noch keine Antwort. Weiß jemand woran es liegen könnte? Habe noch ein Antennenkabel von Oehlbach soll ich es gegen das mitgelieferte tauschen? Herzlichen Dank, hoffe ihr habt eine Lösung oder Idee. Gruß
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-07-06T16:21:58Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 18:21 Uhr
Ich denke mal, daß du das mitgelieferte Kabel nutzen solltest.
2016-07-06T17:02:54Z
  • Mittwoch, 06.07.2016 um 19:02 Uhr
Und überprüf mal, ob du auf IPv6 mit DSlite umgestellt worden bist. Auch daran kanns liegen. Falls das passiert sein sollte, einfach kurz beim Kundenservice melden und wieder auf IPv4 zurück stellen lassen.
2016-07-08T14:21:23Z
  • Freitag, 08.07.2016 um 16:21 Uhr
Hallo Torsten, Herzlichen Dank, hatte durch andere Termine "Rechnerfrei", vermute mal, da ich nach 2013 auf 3Play 50 umgestellt habe, das ich dort schon IPv6 bekam. Habe gerade eine SMS bekommen, das ein Techniker kommt. Mal sehen was dann passiert. Melde mich dann wenn ich was genaues weiß. 
2016-07-08T15:27:38Z
  • Freitag, 08.07.2016 um 17:27 Uhr
Nein, 2013 wurde noch nicht bei einem Tarifwechsel automatisch auf IPv6 umgestellt. Du kannst also getrost noch auf Rückstellung auf IPv4 als Bestandskunde bestehen.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Aktuelle Aufnahmen auf Horzion Box verschwunden

    Hallo liebe Community, ich hatte mir gerade eine Aufnahme vom selben Tag (20.11.17) angesehen als plötzlich die Horizon Box ausging und rebootete.... mehr

    Horizon recorder gelöschte aufnahmen

    Wann findet eine Datenträgerbereinigung = Löschung der freiegegeben Daten statt ? Wer gibt den Anstoss zum Überschreiben gelöschter Aufnahmen ? Muß... mehr

    Neue Horizon Box vor Vertragsumstellung in Betrieb nehmen?

    Mein Vertrag wird zum 01.11.17 umgestellt. Aktuell habe ich noch die alte Horizon-Box, gestern wurde mir die neue zugestellt. Nun zur Frage: Kann... mehr

    HD Recorder - Programmierung von Aufnahmen avia Web - wie?

    Ich habe eine Horizon Box (HD Recorder) als Client hinter einer Firtz.Box 6490 hängen. Die Programmierung über die Apps oder per Web-Interface... mehr

    Warum verbinden sich nur noch 3 Geräte mit WLAN

    Seit einigen Tagen haben ich über die Horizon Box Verbindungsprobleme mit dem WLAN. Es können nur 2-3 Geräte sich anmelden, ansonsten zeigt es... mehr