Forsty
Frage in Bestellung Sonntag, 20.11.2016 um 21:41 Uhr

Internet 120 frühzeitig bestellen?

Hallo, ich bekomme am Samstag meine Schlüssel zur neuen Wohnung. Natürlich will ich so schnell wie möglich einen Internetanschluss haben. Im Haus liegt ein Kabelanschluss und die Hausverwaltung meinte zu mir, dass bereits ein TV daran betrieben werden kann (Haus zahlt eine Pauschale dafür), also der Kabelanschluss sollte funktionieren.
Könnte ich nun Internet 120 jetzt schon an den neuen Wohnort bestellen, die Hardware an meine jetzige Adresse verschicken, und sobald ich in die Wohnung kann die Hardware selber anschließen? Oder ist da zwingend ein Termin mit dem Techniker notwendig?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
11 Antworten
hajodele 2016-11-20T20:48:18Z
Sonntag, 20.11.2016 um 21:48 Uhr
Das läßt sich so nicht beantworten.
Wenn deine Dose nicht Rückkanalfähig ist, ist ein Technikertermin notwendig.
Ein Indiz ist die vorhandene Dose:
2-Loch = Techniker notwendig
4-Loch = wahrscheinlich nicht notwendig.
Forsty 2016-11-20T20:51:16Z
Sonntag, 20.11.2016 um 21:51 Uhr
Wenn ich es jetzt bestelle, würde sich dann wohl der Techniker automatisch melden? Weil bis Samstag warten lohnt sich ja nicht oder?
Horst 2016-11-20T20:58:48Z
Sonntag, 20.11.2016 um 21:58 Uhr
Bei Unitymedia polarisiert immer der Gemütszustand des Kunden. Das gibt nur zwei Zustände. Völlige Freude oder Nervenzusammenbrüche,wobei letzteres eher proffesionelle Hilfe von Nöten ist.
->Die Hardware (selber)anschließen,Multimediadose vorhanden, Internet geht,super Bandbreite...alles OK...*Freude*..alles richtig gemacht!!

->Die Hardware anschließen, kein Zugang, Pegelwerte gering, Modem stürzt ab, kein Internet,Hotline anrufen, 30 Minuten Warteschleife, Techniker muss kommen.Termin verpasst..Dosen getauscht, Modem stürzt immer noch ab, Antennenkabel marode,weil Pfusch am Bau oder Feuchtigkeit, Schiksal hat keine Gnade..nichts geht,sollte funktionieren ist dann nicht...schnell wie möglich zieht sich dann 3 Monate hin..
Die Aussage *dass bereits ein TV daran betrieben werden kann*, heißt nicht, dass es klappt..betrieben werden kann heißt auch, Tagesschau kann geschaut werden...
Dreamer10 2016-11-20T21:07:49Z
Sonntag, 20.11.2016 um 22:07 Uhr
Horst: Du machst aber nicht gerade Mut. Aber es stimmt schon: Kabelfernsehanschluss bedeutet nicht automatisch, dass Kabel-Internet funktioniert. Bei mir im Haus wurden vorher nicht nur die Anschlussdosen, sondern sämtliche Kabel ausgetauscht. Und ein großer Verteilerkasten im Keller montiert.
Forsty 2016-11-20T21:09:58Z
Sonntag, 20.11.2016 um 22:09 Uhr
Dreamer10:
Horst: Du machst aber nicht gerade Mut. Aber es stimmt schon: Kabelfernsehanschluss bedeutet nicht automatisch, dass Kabel-Internet funktioniert. Bei mir im Haus wurden vorher nicht nur die Anschlussdosen, sondern sämtliche Kabel ausgetauscht. Und ein großer Verteilerkasten im Keller montiert.

Ja das kann gut passieren, als ich die Hausverwaltung aber nach Unitymedia fragte, wurde mir erklärt das es hier gängig ist. Wie auch immer, das ist Spekulation ob es sofort funktionieren wird, ich möchte im Prinzip wissen wie ich nun am schnellsten an die Hardware komme um es auszuprobieren Da ich ja leider erst am Samstag die Schlüssel bekomme, würde ich das Paket gerne irgendwie vorher bekommen.
Horst 2016-11-20T21:14:30Z
Sonntag, 20.11.2016 um 22:14 Uhr
*Du machst aber nicht gerade Mut*..ich denke realistisch..aber ist ja oben schon alles gesagt, MMD (4 Lochdose) etc....probieren...
Forsty 2016-11-20T21:34:53Z
Sonntag, 20.11.2016 um 22:34 Uhr
Horst:
*Du machst aber nicht gerade Mut*..ich denke realistisch..aber ist ja oben schon alles gesagt, MMD (4 Lochdose) etc....probieren...

Nur wie kann ich die Hardware empfangen? Anscheinend kann man keine abweichende Lieferadresse angeben?
Torsten Guide 2016-11-21T07:51:29Z
Montag, 21.11.2016 um 08:51 Uhr
Du kannst online bestellen, da kannst du auch eine abweichende Lieferadresse (zB Packstation) angeben.
Forsty 2016-11-21T08:00:26Z
Montag, 21.11.2016 um 09:00 Uhr
Torsten:
Du kannst online bestellen, da kannst du auch eine abweichende Lieferadresse (zB Packstation) angeben.

Wird das die Rechnungsadresse sein? Weil eine abweichende Lieferadresse konnte ich nicht finden!
Torsten Guide 2016-11-21T08:32:23Z
Montag, 21.11.2016 um 09:32 Uhr
Frag mal über den Chat oder den Kundenservice nach. Die haben die Bestellseite (mal wieder) umgestellt.

Dateianhänge