Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Charly_L

Integration eines Fritz WLAN-Repeaters 450E

Ich habe den Fritz WLAN-Repeater in Betrieb genommen. Im Übersichtsfenster des Repeaters ist das Unitymedia-Modem sichtbar, auch kann ich den Repeater als Option in meinen Tablets sehen. In der Übersicht zeigt die Grafik, dass keine Verbindung zum Heimnetz besteht (Verschlüsselung WPA2).
Ich habe mich als Admin in den Unitymedia-Router eingelogt. Der Repeater ist dort bei den DHCP-Client-Geräten dann natürlich nicht sichtbar.
Woran kann es liegen? Gibt es noch eine besondere Einstellung, die ich vornehmen müsste?
Speichern Abbrechen
2 Kommentare
2016-09-10T18:02:59Z
  • Samstag, 10.09.2016 um 20:02 Uhr
Die ConnectBox hat Probleme mit Repeatern, das ist bekannt. Aktuell kannst du nur auf ein Firmware-Update hoffen oder dir deine eigene Fritzbox holen.
2016-09-12T05:30:31Z
  • Montag, 12.09.2016 um 07:30 Uhr
Hallo Torsten,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das sind aber keine good news. Ich habe in der Community gelesen, dass es jemand mit dem Fritz Repeater 310 schon versucht und dann auch geschafft hat. Dass der 450E nicht integrierbar sein soll ist mir da schon ein Rätsel. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann müsste ich auf ein Firmware-Update der ConnectBox von Unitymedia warten. Am Besten, ich frage bei Unitymedia direkt an über die "Update-Pläne", oder ob alternativ eine Integration mit der HorizonBox gehen würde. Diese Option bliebe mir ja am Ende vielleicht auch noch.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Einstellungen ConnectBox

    Guten Abend zusammen, bei der ConnectBox gibt es unter "Erweiterte Einstellungen > Tools > Netzwerkstatus > Allgemeine Konfiguration >... mehr

    Fritzbox als Repeater an Connect Box

    Hallo, Hat schon jemand geschafft, eine Fritz.box ( z.b. 3490) als Repeater an der ConnectBox zu betreiben? Ich beiss mir da grad die Zähne aus.... mehr

    Wie kann ich Connect Box in Bridge-modus umstellen?

    Hallo. Ich habe Connect Box von Unitiy Media. Ich möchte zu ihn mein Router anschließen und diesen Router soll von Internet sichtbar sein. Dazu... mehr

    WLAN-Funktionalität ihres Routers ist inaktiv, trotz aktivem WLAN

    Hallo zusammen, vllt kann mir ja jemand eine Antwort geben. Ich habe meine alte FritzBox (von 2013) von Unitymedia gegen eine Connect Box... mehr

    Firmware-DNS Glitch Technicolor TC7200

    Ich hatte schon Kontakt mit einer Dame vom Support, die war allerdings ein wenig überfordert.. Also nochmal: Technicolor 7200 Software Version:... mehr