Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Fitmaschine

Installationsprobleme Horizon Modem 3Play 120

Hallo,
wir hatten bisher noch einen relativ alten 50Mbit Vertrag von UnityMedia welchen wir Anfang des Jahres auf den 3play START 60 umgestellt haben.

Aktuell haben wir bei uns ein Modem an welches das Antennenkabel hängt und daran wiederrum einen privaten Router. Im EG befindet sich ebenfalls ein 2ter Router um das gesamte Haus und den Innenhof mit WLAN zu versorgen.

Wir hatten jetzt die Möglichkeit auf den 3Play Jump 120 upzugraden. Ich habe jetzt hier die Horizon Box liegen welche ja alle Geräte ersetzen soll. Allerdings möchten wir diese Box für das TV Gerät nutzen was 1 Stockwerk unter dem Hauptantennenanschluss liegt.

Die Verkabelung war schlecht, weshalb wir im Haus ein neues Kabel vom Keller bis dorthin legen mussten. Der Techniker von UM war damals da und hatte eine 96%tige Verlustleistung am anderen Ende gemessen. Ich kann also nicht die Horizon Box in einem anderen Raum außer dem Dachgeschoss aufstellen wo allerdings kein TV in der nähe ist.
Welche Hardware darf man denn behalten? Ich würde gerne die Horizon Box einzig für einen TV nehmen und das Internet wie gewohnt über das Modem verwenden. Ansonsten macht der neue Vertrag keinen Sinn.

Danke für eure Hilfe.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2017-08-15T09:07:46Z
  • Dienstag, 15.08.2017 um 11:07 Uhr

da hst du leider keine Möglichkeit, da die HorizonBox in rechweite der Fernbedieung sein muss.
Du müsstest deine Verkabelung im Haus ändern damit die HorizonBox in unmittelbarer Nähe zum TV Stehen kann

2017-08-15T09:44:09Z
  • Dienstag, 15.08.2017 um 11:44 Uhr

Es besteht also keine Möglichkeit, dass Modem zu behalten und das Internet die Horizon Box 1 Stockwerk darunter zu betreiben. Netzwerk ist dort gelegt, aber das Sat Kabel ist gefühlt 40 Jahre alt. Ich meine ich kann ja unmöglich die Wand aufreißen und ein Kabel ziehen.

Die SAT Kabel reichen fürs Fernsehen ja. Aber Internet ging halt nicht darüber. Der Techniker hielt es damals aber für ein Wunder, dass auch TV geht. Wollte er mir gar nicht glauben...

2017-08-15T09:59:43Z
  • Dienstag, 15.08.2017 um 11:59 Uhr
Es ist zwar möglich zusätzlich zu Horizon noch eine Connect Box zu bekommen, aber Horizon benötigt auch in diesem Fall zwingend einen rückkanalfähigen Anschluss.
2017-08-15T14:14:58Z
  • Dienstag, 15.08.2017 um 16:14 Uhr
Habe nach langer Zeit endlich jemanden bekommen von Unitymedia. Da ich noch ein Modem und einen eigenen Router habe, wird dieser weiterhin bleiben und die Horizon Box lediglich für den TV genutzt. Eine andere Möglichkeit gibt unsere Hausverkabelung nicht her. Altbau eben...
2017-08-15T14:23:52Z
  • Dienstag, 15.08.2017 um 16:23 Uhr
Ohne Rückkanal funktioniert Horizon trotzdem nicht.

Dateianhänge
    😄