Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Max56

Installation Horizon-Recorder

Nach dem auf dem Bildschirm "Wellcome" erschien und die weiße Balkenlauf am Recorder beendet war, erschien auf dem Bildschirm "Bitte warten" und auf dem Recorder "Installation". Inzwischen sind 45 Minuten vergangen und es tut sich nichts weiter. Verkabelung schon x mal überprüft. Die passt. Dauert die Installation eventuell auch länger als 60 Minuten
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-05-31T19:17:04Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 21:17 Uhr
Hallo Max56,
hast du die Horizon neu bekommen und was die Installation für heute geplant?
Wenn du die Horizon heute per Post bekommen hast und direkt angeschlossen hast und in der Auftragsbestätigung stand ein anderer Termin, dann kannst du lange warten.
Die Horizon muss aktiviert werden. Rufe dazu einfach die Hotline an und sage, dass du die Horizon angeschlossen hast. Dann wird der Auftrag geschlossen und die Horizon aktiviert. Die Installation dauert dann rund 30 Minuten.
Andreas
7 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-05-31T19:17:04Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 21:17 Uhr
Hallo Max56,
hast du die Horizon neu bekommen und was die Installation für heute geplant?
Wenn du die Horizon heute per Post bekommen hast und direkt angeschlossen hast und in der Auftragsbestätigung stand ein anderer Termin, dann kannst du lange warten.
Die Horizon muss aktiviert werden. Rufe dazu einfach die Hotline an und sage, dass du die Horizon angeschlossen hast. Dann wird der Auftrag geschlossen und die Horizon aktiviert. Die Installation dauert dann rund 30 Minuten.
Andreas
2016-05-31T19:34:00Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 21:34 Uhr
Ist alles aktiviert, trotzdem ist das beschriebene Problem vorhanden.
2016-05-31T19:35:21Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 21:35 Uhr
Hallo Max56,
zeit dir die Horizon eine Fehlernummer an? Wenn ja, welche? Steht im Display der Horizon ein rotes offline?
Andreas
2016-05-31T19:45:56Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 21:45 Uhr
ja, in rot leuchtet offline. eine fehlermeldung ist nicht erschienen
2016-05-31T19:48:54Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 21:48 Uhr
Hallo Max56,
wenn das rote offline im Display leuchtet, dann hat die Horizon keine Verbindung.
Hast du die Horizon mit dem mitgelieferten Kabel am DATA-Anschluss der Multimediadose angeschlossen? Nicht am TV-Anschluss der Dose.
Zur Installation muss die Horizon nur an der Dose und am Strom angeschlossen sein. Dazu dann nur noch den Fernseher per HDMI verbinden.
Andreas
2016-05-31T19:50:46Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 21:50 Uhr
Ja, Anschlüsse sind korrekt. Werde mal dran gehen zu prüfen, warum keine Verbindung besteht. Danke für deine Mühe.
2016-05-31T19:52:39Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 21:52 Uhr
Hallo Max56,
das kommt i.d.R. vor, wenn die Box noch nicht aktiviert ist und daher kein Config-File übertragen wurde. Das kann nur die Technik von Unitymedia machen. Da musst du dich nochmal an den Kundenservice wenden.
Andreas
2016-05-31T19:52:50Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 21:52 Uhr
Ja, Anschlüsse sind korrekt. Werde mal dran gehen zu prüfen, warum keine Verbindung besteht. Danke für deine Mühe.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Client Mode geht nicht

    Habe alles versucht, auch die Tipps die hier in der Community stehen. Bei mir klappt es nicht, ich bekomme die Box einfach nicht in den Client... mehr

    Ich habe die Connect Box nicht anschließen können - Steckdose unpassend

    Ich habe die Connectbox nicht anschließen können, die Horizon Box ist aber einfach abgeschaltet worden. Seit 4 Tagen rufe ich 2x täglich an um mich... mehr

    Installationsprobleme Horizon Modem 3Play 120

    Hallo, wir hatten bisher noch einen relativ alten 50Mbit Vertrag von UnityMedia welchen wir Anfang des Jahres auf den 3play START 60 umgestellt... mehr

    Nach der Umstellung klappt trotz neuer Horizon-Box nichts mehr. Hilfe!!

    Seit ca. 4 Wochen habe ich die Horizon-Box, wegen des Recorders. Vorher mit dem Receiver klappte alles. Ich habe Fernseher+Telefon 1 im Parterre,... mehr

    Nach Monteurbesuch funktioniert TV nicht

    Montör hat alles angeschlossen, Geräte sind auch ordnungsgemäß angeschlossen... Nach angesagter Wartezeit 3-4 Stunden... Inet über Fritzbox geht,... mehr