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Max56

Installation Horizon-Recorder

Nach dem auf dem Bildschirm "Wellcome" erschien und die weiße Balkenlauf am Recorder beendet war, erschien auf dem Bildschirm "Bitte warten" und auf dem Recorder "Installation". Inzwischen sind 45 Minuten vergangen und es tut sich nichts weiter. Verkabelung schon x mal überprüft. Die passt. Dauert die Installation eventuell auch länger als 60 Minuten
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Richtige Antwort
2016-05-31T19:17:04Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 21:17 Uhr
Hallo Max56,
hast du die Horizon neu bekommen und was die Installation für heute geplant?
Wenn du die Horizon heute per Post bekommen hast und direkt angeschlossen hast und in der Auftragsbestätigung stand ein anderer Termin, dann kannst du lange warten.
Die Horizon muss aktiviert werden. Rufe dazu einfach die Hotline an und sage, dass du die Horizon angeschlossen hast. Dann wird der Auftrag geschlossen und die Horizon aktiviert. Die Installation dauert dann rund 30 Minuten.
Andreas
7 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-05-31T19:17:04Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 21:17 Uhr
Hallo Max56,
hast du die Horizon neu bekommen und was die Installation für heute geplant?
Wenn du die Horizon heute per Post bekommen hast und direkt angeschlossen hast und in der Auftragsbestätigung stand ein anderer Termin, dann kannst du lange warten.
Die Horizon muss aktiviert werden. Rufe dazu einfach die Hotline an und sage, dass du die Horizon angeschlossen hast. Dann wird der Auftrag geschlossen und die Horizon aktiviert. Die Installation dauert dann rund 30 Minuten.
Andreas
2016-05-31T19:34:00Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 21:34 Uhr
Ist alles aktiviert, trotzdem ist das beschriebene Problem vorhanden.
2016-05-31T19:35:21Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 21:35 Uhr
Hallo Max56,
zeit dir die Horizon eine Fehlernummer an? Wenn ja, welche? Steht im Display der Horizon ein rotes offline?
Andreas
2016-05-31T19:45:56Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 21:45 Uhr
ja, in rot leuchtet offline. eine fehlermeldung ist nicht erschienen
2016-05-31T19:48:54Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 21:48 Uhr
Hallo Max56,
wenn das rote offline im Display leuchtet, dann hat die Horizon keine Verbindung.
Hast du die Horizon mit dem mitgelieferten Kabel am DATA-Anschluss der Multimediadose angeschlossen? Nicht am TV-Anschluss der Dose.
Zur Installation muss die Horizon nur an der Dose und am Strom angeschlossen sein. Dazu dann nur noch den Fernseher per HDMI verbinden.
Andreas
2016-05-31T19:50:46Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 21:50 Uhr
Ja, Anschlüsse sind korrekt. Werde mal dran gehen zu prüfen, warum keine Verbindung besteht. Danke für deine Mühe.
2016-05-31T19:52:39Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 21:52 Uhr
Hallo Max56,
das kommt i.d.R. vor, wenn die Box noch nicht aktiviert ist und daher kein Config-File übertragen wurde. Das kann nur die Technik von Unitymedia machen. Da musst du dich nochmal an den Kundenservice wenden.
Andreas
2016-05-31T19:52:50Z
  • Dienstag, 31.05.2016 um 21:52 Uhr
Ja, Anschlüsse sind korrekt. Werde mal dran gehen zu prüfen, warum keine Verbindung besteht. Danke für deine Mühe.

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    😄
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