Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Fritz 874

Installation Horizon Box / Fehlercode 1090

Am Mittwoch gegen 15.00 Uhr wurde bei mir von einem Techniker meine Horizon Box ausgetauscht. Die Box kann die Installation nicht abschließen. Sie bringt den Fehler 1090. Inzwischen habe ich mindestens 3 mal an unterschiedlichen Tagen mit dem Service telefoniert. Meine Sache sei in Bearbeitung. Bis jetzt kann ich aber immer noch nicht Fernsehen.
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-08-26T19:50:45Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 21:50 Uhr
Ist die Horizon am Data-Port der MMD angeschlossen? Und hast du mal versucht, die Box über den hinteren Kippschalter komplett neu zu starten?
Wenn jedoch der Auftrag bei UM in einen Fehler gelaufen ist, so kann das nur durch UM bereinigt werden. Da musst du dann leider Geduld haben.
Und fernsehen kannst du natürlich trotzdem. Einfach den Fernseher mit einem Antennenkabel mit der MMD verbinden und Sendersuchlauf (im besten Fall digital) durchführen - voilà, hast du zumindest die frei empfangbaren Sender!
2016-08-27T13:54:19Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 15:54 Uhr
Es wurde nur die Horizon Box getauscht. Also die vorherigen Anschlüsse blieben bestehen und wurden nur in die neue Box eingestöpselt. Den Kippschalter habe ich an mehreren Tagen jeweils ca 12 - 24 Stunden nach Kontakt mit dem Service neu gestartet. Immer das gleiche Problem Fehler 1090, die Box kann die Installation nicht abschließen. Nacher werde ich es nochmals probieren. Ich hatte gestern nochmals Kontakt mit dem Service, also vor 24 Stunden. Ich meine seit Mittwoch müßte UM das Problem doch gelöst haben können.
2016-08-27T15:30:40Z
  • Samstag, 27.08.2016 um 17:30 Uhr
Das hört sich dann danach an, als wäre das Kabel nicht mehr in Ordnung. Probier mal das Kabel aus der Verpackung der Horizon aus, ob es dann funktioniert. Ansonsten besorg dir mal ein neues Kabel, das kannst du auch über den Kundenservice bei UM kostenfrei bestellen. Dauert halt dann ein paar Tage, bis das geliefert wird! Und es ist glaub ich nur 1,5 oder 2 m lang...
2016-08-28T13:42:18Z
  • Sonntag, 28.08.2016 um 15:42 Uhr
Hallo Torsten,

inzwischen funktioniert die Box. Ich hatte nochmals Kontakt mit dem Service. Der dortige MA sagte, sein Kollege hat wohl einen Fehler gemacht und meine virtuelle Smartcard nicht aktiviert?? Egal auf alle Fälle jetzt gehts. Auch wenn ich heute nochmals den Service beanspruchen musste, weil ich PRO 7, SAT usw. nicht über HD empfangen konnte. Nach einem Refresh des MA, mit Ausschalten der Box hats dann funktioniert. Es lag also eindeutig bei UM.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Erstinstallation Fehler 1090

    Es ist nicht möglich, die SmartCard online freizuschalten. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass die SmartCard nicht gefunden wurde. Beim... mehr

    Fehlercode 1090 bei Installation der Horizon Box

    hallo, ich habe heute eine neue horizon bekommen, weil bei der alten beim einschalten plötzlich nur noch das bild "bitte warten" zu sehen war. wir... mehr

    Fehlercode 1090 dauerhaft

    Guten Tag, ich versuche nun seit Mittwoch, 08.03.17 die Horizon zu installieren. 2 Tage lagen dauerhaft als Fehlermeldung die 1060, Kundencenter... mehr

    Freischaltung/Aktivierung

    Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Vor ein paar Wochen habe ich für heute einen Vertrag mit Unity für das 3Play Comfort 120... mehr

    Warum installiert sich meine Horizon Box nicht? Immer wieder Hinweis Code 1090.

    Habe heute einen Ersatz Horizon Reciever per Post bekommen. Angeschlossen. Kundenbetreuung angerufen. Alles soweit in Ordnung ich soll die Horizon... mehr