Fritz 874
Frage in Installation Freitag, 26.08.2016 um 16:39 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Installation Horizon Box / Fehlercode 1090

Am Mittwoch gegen 15.00 Uhr wurde bei mir von einem Techniker meine Horizon Box ausgetauscht. Die Box kann die Installation nicht abschließen. Sie bringt den Fehler 1090. Inzwischen habe ich mindestens 3 mal an unterschiedlichen Tagen mit dem Service telefoniert. Meine Sache sei in Bearbeitung. Bis jetzt kann ich aber immer noch nicht Fernsehen.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
4 Antworten
Torsten 2016-08-26T19:50:45Z
Freitag, 26.08.2016 um 21:50 Uhr
Ist die Horizon am Data-Port der MMD angeschlossen? Und hast du mal versucht, die Box über den hinteren Kippschalter komplett neu zu starten?
Wenn jedoch der Auftrag bei UM in einen Fehler gelaufen ist, so kann das nur durch UM bereinigt werden. Da musst du dann leider Geduld haben.
Und fernsehen kannst du natürlich trotzdem. Einfach den Fernseher mit einem Antennenkabel mit der MMD verbinden und Sendersuchlauf (im besten Fall digital) durchführen - voilà, hast du zumindest die frei empfangbaren Sender!
Fritz 874 2016-08-27T13:54:19Z
Samstag, 27.08.2016 um 15:54 Uhr
Es wurde nur die Horizon Box getauscht. Also die vorherigen Anschlüsse blieben bestehen und wurden nur in die neue Box eingestöpselt. Den Kippschalter habe ich an mehreren Tagen jeweils ca 12 - 24 Stunden nach Kontakt mit dem Service neu gestartet. Immer das gleiche Problem Fehler 1090, die Box kann die Installation nicht abschließen. Nacher werde ich es nochmals probieren. Ich hatte gestern nochmals Kontakt mit dem Service, also vor 24 Stunden. Ich meine seit Mittwoch müßte UM das Problem doch gelöst haben können.
Torsten 2016-08-27T15:30:40Z
Samstag, 27.08.2016 um 17:30 Uhr
Das hört sich dann danach an, als wäre das Kabel nicht mehr in Ordnung. Probier mal das Kabel aus der Verpackung der Horizon aus, ob es dann funktioniert. Ansonsten besorg dir mal ein neues Kabel, das kannst du auch über den Kundenservice bei UM kostenfrei bestellen. Dauert halt dann ein paar Tage, bis das geliefert wird! Und es ist glaub ich nur 1,5 oder 2 m lang...
Fritz 874 2016-08-28T13:42:18Z
Sonntag, 28.08.2016 um 15:42 Uhr
Hallo Torsten,

inzwischen funktioniert die Box. Ich hatte nochmals Kontakt mit dem Service. Der dortige MA sagte, sein Kollege hat wohl einen Fehler gemacht und meine virtuelle Smartcard nicht aktiviert?? Egal auf alle Fälle jetzt gehts. Auch wenn ich heute nochmals den Service beanspruchen musste, weil ich PRO 7, SAT usw. nicht über HD empfangen konnte. Nach einem Refresh des MA, mit Ausschalten der Box hats dann funktioniert. Es lag also eindeutig bei UM.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Warum funktioniert kein Internetzugang über das WLAN der Horizon Box?

    Ich habe über das WLAN meiner Horizon Box einen PC verbunden, aber es kommt keine Internetverbindung zustande.

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr