FischGP
Frage in Installation Montag, 03.10.2016 um 23:05 Uhr

Installation durch Techniker, was macht er?

Hallo zusammen,
in Kürze wird bei mir im Neubau der Anschluss durch einen Techniker installiert (HÜP ist schon da); ich möchte aber die ganze Technik (Verstärker, Verteiler) in meiner Verteilung unterbringen. Nun habe ich gehört, dass die Techniker prinzipiell mit einem Lochblech ankommen, auf dem die ganzen Geräte schon montiert sind. Ich will aber nicht meine Installation/Verkabelung anpassen, deshalb die Frage, was der Techniker eigentlich bei der Installation macht bzw. machen muss.
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
5 Antworten
Torsten 2016-10-03T21:52:12Z
Montag, 03.10.2016 um 23:52 Uhr
Er muss die Vorgaben von UM erfüllen. Der Verstärker und Hausverteiler wird idR neben dem HÜP installiert.
josef 2016-10-03T21:57:27Z
Montag, 03.10.2016 um 23:57 Uhr
Hallo
auf dem Lochblech wird vorort montiert. Dann wird das Kabel von Deinem HÜP zum Verstärker montiert, die dann erforderlichen kabel bzw verteiler, hat der Techniker dabei. Es wird dann noch der/die Hauskabel angeschlossen an den Dosen gemessen, wegen der Verstärkereinstellung(db). Allerdings wird eine Erdung bei der Montage des Bleches verlegt.
Diese ist wohl notwendig(hat mir Techniker gesagt).
gruss
josef
JuliaUM Serviceteam 2016-10-04T17:03:04Z
Dienstag, 04.10.2016 um 19:03 Uhr

Sprich doch einmal mit den Kollegen von der Abteilung für Bauherren, evtl. haben die noch einen Tipp oder eine Idee:

https://www.unitymedia.de/privatkunden/beratung/persoenliche-beratung/der-kabelanschluss/

 

hajodele 2016-10-04T18:38:06Z
Dienstag, 04.10.2016 um 20:38 Uhr
Was hat das mit den Bauherren zu tun. Das ist doch eine ganz andere Abteilung.
Bei meiner Mutter sieht das Teil so aus: http://home.arcor.de/s.bruche/HSI%20Technik/PICT0003.JPG und ist ca. 30x40cm groß.
Du solltest zur Installation selbst da sein und ich bin mir sicher, dass der Techniker das Teil da hinhängt wo du es willst, sofern das technisch möglich ist.
Es gibt auch Installationen, in denen der Verteiler auf dem  Dachboden ist, weil einfach alle Kabel von da aus erreichbar waren.
josef 2016-10-04T22:11:41Z
Mittwoch, 05.10.2016 um 00:11 Uhr
Hallo FischGP
fast genauso wie das bild von hajodele wird auch bei Dir montiert, nur eben auf ein
moderneres lochblech. dies nur als ergänzung meiner antwort.
gruss
josef

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr