Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
DonMilo

Installation des Horizon HD Recorders

So, hoffentlich wurde das nicht schon zu oft gefragt 😳

Habe den Rekorder an den Datenport der Dose angeschlossen und per HDMI mit dem TV verbunden. Die Installation steht in Fehler 1090, also noch nicht alles aktiv, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn ich das ankommende LAN Kabel mit dem Horizon Rekorder verbinde, von dort mit einem weiteren LAN-Kabel zum TV gehe und am TV noch ein Antennenkabel anschliesse, welches wiederum zur Dose geht, sollte, wenn dir Horizon Rekorder mal aktiv ist, das TV Programm via Horizon laufen, die HBBTV Sachen vom TV funktionieren dann auch ? Wie ist das mit dem Sound ? Ich gehe jetzt vom Rekorder via Toslink in meine Sonos-Soundbar. Wenn ich jetzt via HBBTV Sachen starte, geht der Ton dann via Rekorder zur Soundbar, oder habe ich dann überhaupt keinen Ton ?

lg.

Tom
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen
4 Kommentare
2017-03-08T15:14:46Z
  • Mittwoch, 08.03.2017 um 16:14 Uhr
HBBTV am Fernseher funktioniert nicht, wenn du über einen externen Receiver schaust. Ton wird per HDMI übertragen und vom Fernseher "normal" verarbeitet.
2017-03-08T15:29:33Z
  • Mittwoch, 08.03.2017 um 16:29 Uhr
Damit wäre das gesamte System ja ad absurdum geführt ??

Was nutzt mir dann das gesamte Horizon, wenn ich die eingebauten App´s, Streaming-Dienste meines TV´s nicht mehr benutzen kann ? Dann kann ich ja besser auf Horizon verzichten, gucke TV wie vorher, habe aber weiter alle Möglichkeiten meines TV´s. Oder verstehe ich da jetzt was grundsätzlich falsch?

lg.

Tom
2017-03-08T16:01:23Z
  • Mittwoch, 08.03.2017 um 17:01 Uhr
Was hat HbbTV mit den Apps des Fernsehers zu tun? Die funktionieren natürlich weiterhin.
2017-03-08T16:12:22Z
  • Mittwoch, 08.03.2017 um 17:12 Uhr
@Dragon:

Danke ! Mann, was hatte ich ein Brett vorm Kopf. Du hast natürlich recht. Soweit ist alles gut. Scheinbar passiert jetzt auch was mit dem Rekorder. Zumindest zeigt das Display jetzt eine Uhrzeit an. Dafür sagt mir der TV jetzt, daß kein Eingangssignal vorhanden ist 😅

Vorher war im Display des Rekoders nur Installation zu lesen und am TV konnte ich die Fehlermeldung 1090 sehen. Also warte ich jetzt einfach mal weiter ab und gucke so, was noch passiert 😏

lg,

Tom