lumpenhund
Frage in Installation Samstag, 08.10.2016 um 19:41 Uhr

Installation

Hallo Unitymedia Team
Ich habe die Hardware bekommen und die Auftragsbestätigung,meine frage wie geht es jetzt weiter und wann kommt jetzt ein Techniker um die Antennendose zu wechseln ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße S.Tholugs
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten 2016-10-08T23:35:40Z
Sonntag, 09.10.2016 um 01:35 Uhr
Hallo lumpenhund,
du bist hier in einem Forum von Kunden für Kunden. Hier sind selten UM-Mitarbeiter unterwegs.
Hast du denn eine 3- oder 4-Loch-Dose? Falls ja, kommt kein Techniker, du kannst die Sachen einfach anschließen. Falls nein, musst du dich beim Kundenservice melden, damit ein Termin gebucht werden kann. Danach meldet sich dann der Subunternehmer zur Terminvereinbarung innerhalb von 2 Werktagen bei dir.
4 weitere Antworten
Torsten 2016-10-08T23:35:40Z
Sonntag, 09.10.2016 um 01:35 Uhr
Hallo lumpenhund,
du bist hier in einem Forum von Kunden für Kunden. Hier sind selten UM-Mitarbeiter unterwegs.
Hast du denn eine 3- oder 4-Loch-Dose? Falls ja, kommt kein Techniker, du kannst die Sachen einfach anschließen. Falls nein, musst du dich beim Kundenservice melden, damit ein Termin gebucht werden kann. Danach meldet sich dann der Subunternehmer zur Terminvereinbarung innerhalb von 2 Werktagen bei dir.
Horst 2016-10-08T23:49:02Z
Sonntag, 09.10.2016 um 01:49 Uhr
Da gibt es doch ein Poster bzw Flyer. Und da wird Schritt für Schritt gezeigt, wie es angeschlossen wird.
Torsten 2016-10-08T23:53:35Z
Sonntag, 09.10.2016 um 01:53 Uhr
Das ist richtig, aber lumpenhund schreibt ja was davon, daß die Antennendose getauscht werden soll. Das passiert aber nicht automatisch, wenn das Haus im System als modernisiert (sprich mit MMD ausgestattet) gebucht ist. Ist dann nur eine 2-Loch-Dose vorhanden, muss der Kundenservice bemüht werden
lumpenhund 2016-10-09T10:18:40Z
Sonntag, 09.10.2016 um 12:18 Uhr
Danke für die Antwort bei uns sitzen noch die alten Antennendosendie muss auf jeden Fall getauscht werden.Was ich wissen wollte melden sich die Techniker automatisch oder muss ich die anrufen ?
Torsten 2016-10-10T06:13:35Z
Montag, 10.10.2016 um 08:13 Uhr
Wenn du die Hardware zugeschickt bekommen hast, meld dich beim Kundenservice. Dann ist bei UM im System hinterlegt, daß das Haus bereits modernisiert ist.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Multimediadose oder Push-on-Adapter

    Es gibt zwei Möglichkeiten die UM Hardware anzuschließen. Entweder mit einer 3-Loch oder 4-Loch Multimediadose (MMD) oder bei einer... mehr

    Repeater

    Hallo,Leute! Wie verbinde ich den Fritz!Repeater 310 mit der Connect Box? Und falls nötig: Wie deaktiviere ich den Mac-Filter bei der Connect... mehr

    Mit IPv4 auf einem DS-Light Anschluss zugreifen

    Wir kann man z.B. vom Smartphone mit IPv4-Adresse auf den Anschluss Zuhause mit IPv6 bzw. DS-Light zugreifen?

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr