Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
lumpenhund

Installation

Hallo Unitymedia Team
Ich habe die Hardware bekommen und die Auftragsbestätigung,meine frage wie geht es jetzt weiter und wann kommt jetzt ein Techniker um die Antennendose zu wechseln ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße S.Tholugs
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-10-08T23:35:40Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 01:35 Uhr
Hallo lumpenhund,
du bist hier in einem Forum von Kunden für Kunden. Hier sind selten UM-Mitarbeiter unterwegs.
Hast du denn eine 3- oder 4-Loch-Dose? Falls ja, kommt kein Techniker, du kannst die Sachen einfach anschließen. Falls nein, musst du dich beim Kundenservice melden, damit ein Termin gebucht werden kann. Danach meldet sich dann der Subunternehmer zur Terminvereinbarung innerhalb von 2 Werktagen bei dir.
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-10-08T23:35:40Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 01:35 Uhr
Hallo lumpenhund,
du bist hier in einem Forum von Kunden für Kunden. Hier sind selten UM-Mitarbeiter unterwegs.
Hast du denn eine 3- oder 4-Loch-Dose? Falls ja, kommt kein Techniker, du kannst die Sachen einfach anschließen. Falls nein, musst du dich beim Kundenservice melden, damit ein Termin gebucht werden kann. Danach meldet sich dann der Subunternehmer zur Terminvereinbarung innerhalb von 2 Werktagen bei dir.
2016-10-08T23:49:02Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 01:49 Uhr
Da gibt es doch ein Poster bzw Flyer. Und da wird Schritt für Schritt gezeigt, wie es angeschlossen wird.
2016-10-08T23:53:35Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 01:53 Uhr
Das ist richtig, aber lumpenhund schreibt ja was davon, daß die Antennendose getauscht werden soll. Das passiert aber nicht automatisch, wenn das Haus im System als modernisiert (sprich mit MMD ausgestattet) gebucht ist. Ist dann nur eine 2-Loch-Dose vorhanden, muss der Kundenservice bemüht werden
2016-10-09T10:18:40Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 12:18 Uhr
Danke für die Antwort bei uns sitzen noch die alten Antennendosendie muss auf jeden Fall getauscht werden.Was ich wissen wollte melden sich die Techniker automatisch oder muss ich die anrufen ?
2016-10-10T06:13:35Z
  • Montag, 10.10.2016 um 08:13 Uhr
Wenn du die Hardware zugeschickt bekommen hast, meld dich beim Kundenservice. Dann ist bei UM im System hinterlegt, daß das Haus bereits modernisiert ist.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Ich brauche einen Techniker für die Installation

    Ich habe eine andere Anschlussdose für 3 Play und möchte das einem Techniker überlassen. Wo findet man die Beauftragung im Netz 200 Zeichen sind... mehr

    Anschlusskabel Rot/Rot fehlt

    Ich habe die Connect Box erhalten. Hatte bei der Bestellung angegeben das ich eine 4-Loch Kabeldose habe. Leider fehlt jetzt im Lieferumfang das... mehr

    Wie viel DB notwendig für einen Anschluss

    Hallo - wir haben eine Wohnung bezogen in der leider ( warum man so etwas macht ist mir unbegreiflich ) nur 2 Fach abgeschirmte Kabel gelegt... mehr

    CONNECT BOX // kein Internetzugriff und Telefon deaktiviert

    Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Connect-Box. Ich bekomme kein Internetzugriff. Die Box an sich strahlt WLAN aus. Außerdem ist das Telefon... mehr

    umstellung auf digital

    Kein ZDF ,fehler 102 wird angezeigt,alleProgramme vorhanden nur ZDF nicht, dies ist bei einigen F.ernsehgeräten bei uns im Haus,was ist die Ursache... mehr