Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
lumpenhund

Installation

Hallo Unitymedia Team
Ich habe die Hardware bekommen und die Auftragsbestätigung,meine frage wie geht es jetzt weiter und wann kommt jetzt ein Techniker um die Antennendose zu wechseln ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße S.Tholugs
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-10-08T23:35:40Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 01:35 Uhr
Hallo lumpenhund,
du bist hier in einem Forum von Kunden für Kunden. Hier sind selten UM-Mitarbeiter unterwegs.
Hast du denn eine 3- oder 4-Loch-Dose? Falls ja, kommt kein Techniker, du kannst die Sachen einfach anschließen. Falls nein, musst du dich beim Kundenservice melden, damit ein Termin gebucht werden kann. Danach meldet sich dann der Subunternehmer zur Terminvereinbarung innerhalb von 2 Werktagen bei dir.
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-10-08T23:35:40Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 01:35 Uhr
Hallo lumpenhund,
du bist hier in einem Forum von Kunden für Kunden. Hier sind selten UM-Mitarbeiter unterwegs.
Hast du denn eine 3- oder 4-Loch-Dose? Falls ja, kommt kein Techniker, du kannst die Sachen einfach anschließen. Falls nein, musst du dich beim Kundenservice melden, damit ein Termin gebucht werden kann. Danach meldet sich dann der Subunternehmer zur Terminvereinbarung innerhalb von 2 Werktagen bei dir.
2016-10-08T23:49:02Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 01:49 Uhr
Da gibt es doch ein Poster bzw Flyer. Und da wird Schritt für Schritt gezeigt, wie es angeschlossen wird.
2016-10-08T23:53:35Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 01:53 Uhr
Das ist richtig, aber lumpenhund schreibt ja was davon, daß die Antennendose getauscht werden soll. Das passiert aber nicht automatisch, wenn das Haus im System als modernisiert (sprich mit MMD ausgestattet) gebucht ist. Ist dann nur eine 2-Loch-Dose vorhanden, muss der Kundenservice bemüht werden
2016-10-09T10:18:40Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 12:18 Uhr
Danke für die Antwort bei uns sitzen noch die alten Antennendosendie muss auf jeden Fall getauscht werden.Was ich wissen wollte melden sich die Techniker automatisch oder muss ich die anrufen ?
2016-10-10T06:13:35Z
  • Montag, 10.10.2016 um 08:13 Uhr
Wenn du die Hardware zugeschickt bekommen hast, meld dich beim Kundenservice. Dann ist bei UM im System hinterlegt, daß das Haus bereits modernisiert ist.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Vorhandenes Coax-Kabel ausreichend?

    Guten Abend, ich habe für meine kürzlich erworbene Wohnung den Tarif 2play COMFORT 120 bestellt und stelle mir wegen der Renovierung und dem... mehr

    Nur TV und Radio Anschluss an der Anschlussdose?

    Hallo, ich hab ne Frage und zwar bin ich ne neue Wohnung gezogen und habe festgestellt dass an der Dose an der Wand nur Kabelanschlüsse für TV und... mehr

    Anschlussverteiler

    Hallo die Techniker waren bei mir zu Hause Internet angeschlossen leider ist die Box auf mein Ecksofa Garnitur so wie der Modem auch habe die Jungs... mehr

    Nach Dosentausch bzw. nur der Deckel habe ich nur noch schwarz-weiß

    Es wurde heute bei uns allen im Haus etwas getan....Natürlich lief es nicht so wie wohl zuerst gedacht.... Altes Haus viele Probleme. Bis endlich... mehr

    Anschluss der Fritzbox ohne Dose?

    Hallo, ich (Neukunde) habe vor 4 Wochen die Fritzbox erhalten. Seit dem ist nicht s mehr pasiert. Wie soll ich die anschließen??? Im Keller ist... mehr