Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
lumpenhund

Installation

Hallo Unitymedia Team
Ich habe die Hardware bekommen und die Auftragsbestätigung,meine frage wie geht es jetzt weiter und wann kommt jetzt ein Techniker um die Antennendose zu wechseln ?
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße S.Tholugs
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-10-08T23:35:40Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 01:35 Uhr
Hallo lumpenhund,
du bist hier in einem Forum von Kunden für Kunden. Hier sind selten UM-Mitarbeiter unterwegs.
Hast du denn eine 3- oder 4-Loch-Dose? Falls ja, kommt kein Techniker, du kannst die Sachen einfach anschließen. Falls nein, musst du dich beim Kundenservice melden, damit ein Termin gebucht werden kann. Danach meldet sich dann der Subunternehmer zur Terminvereinbarung innerhalb von 2 Werktagen bei dir.
4 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2016-10-08T23:35:40Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 01:35 Uhr
Hallo lumpenhund,
du bist hier in einem Forum von Kunden für Kunden. Hier sind selten UM-Mitarbeiter unterwegs.
Hast du denn eine 3- oder 4-Loch-Dose? Falls ja, kommt kein Techniker, du kannst die Sachen einfach anschließen. Falls nein, musst du dich beim Kundenservice melden, damit ein Termin gebucht werden kann. Danach meldet sich dann der Subunternehmer zur Terminvereinbarung innerhalb von 2 Werktagen bei dir.
2016-10-08T23:49:02Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 01:49 Uhr
Da gibt es doch ein Poster bzw Flyer. Und da wird Schritt für Schritt gezeigt, wie es angeschlossen wird.
2016-10-08T23:53:35Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 01:53 Uhr
Das ist richtig, aber lumpenhund schreibt ja was davon, daß die Antennendose getauscht werden soll. Das passiert aber nicht automatisch, wenn das Haus im System als modernisiert (sprich mit MMD ausgestattet) gebucht ist. Ist dann nur eine 2-Loch-Dose vorhanden, muss der Kundenservice bemüht werden
2016-10-09T10:18:40Z
  • Sonntag, 09.10.2016 um 12:18 Uhr
Danke für die Antwort bei uns sitzen noch die alten Antennendosendie muss auf jeden Fall getauscht werden.Was ich wissen wollte melden sich die Techniker automatisch oder muss ich die anrufen ?
2016-10-10T06:13:35Z
  • Montag, 10.10.2016 um 08:13 Uhr
Wenn du die Hardware zugeschickt bekommen hast, meld dich beim Kundenservice. Dann ist bei UM im System hinterlegt, daß das Haus bereits modernisiert ist.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Connect Box an andere Kabeldose in anderen Raum umziehen?

    Hallo, kurz nach meinem Einzug wurde mein Modem an der erstbesten TV-Dose in der Wohnung angeschlossen. Nach einigen Monaten stellt sich jetzt... mehr

    Internet via Kabel / TV via Satellit - möglich?

    Hallo zusammen, ich bin zur Zeit mit meinem Umzug beschäftigt und suche nun nach einem passenden Internetanbieter. Es geht nur ums Internet.... mehr

    Horizon Box Fehlermeldung 2010

    Hallo, Könnte mir jemand bitte erklären was dieser Meldung bedeutet.? Währe echt sehr nett... seit gestern Abend habe ich auf meine Horizon Box... mehr

    FB 6490

    Hallo zusammen, ich habe mir eine Fritzbox 6490 gekauft und wollte dies bei UM anmelden. Nach einer Wartezeit von 48 Minuten ( Frechheit ) wollte... mehr

    Direkt eigenen Router anmelden ohne Connect Box

    Hallo Forum, kann ich direkt einen eigenen Router (FB 6490) freischalten lassen oder brauche ich zwingen zunächst die Connect Box bzw. das Paket... mehr