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Taiqi

Instabile Internetleitung seit Umstellung der Leitung mit Connect Box Lieferung

Hallo,

Nachdem ich 5x den Kundenservice kontaktiert habe und dort jedesmal irgendwelche anderen Versprechen gemacht werden nochmal hier die Frage.

Meine leitung ist super instabil ständig bricht die Verbindung für 2-5 Minuten ab in LAN wie in WLAN dies tritt auf seit ich die neue Connect Box erhalten habe in diesem Zug wurde auch meine Leitung von Dual Stack auf IPv6 umgestellt.

Das ärgerliche daran ist das genau das selbe Problem vor Jahren schon mal bestanden hat da wurde dann umgestellt auf ein neues Modem (von Technicolor zu UBee) und eben Dual Stack und alles funktionierte tadellos bei IPv4 Nutzung.
Explizit hatte ich bei der bestellung der Connect Box nachgefragt ob ansonsten alles an der Leitung beim alten bleibt und genau das wurde eben zugesagt woraufhin ich die Box bestellt habe. Jetzt hab ich die Box, Leitung wurde entgegen der Zusage umgestellt und Leitung funktioniert nicht mehr und kann nun plötzlich auch nicht mehr zurück umgestellt werden.

Jeder Hotline / Chat Mitarbeiter verspricht mir etwas anderes z.b. vor ~2 Wochen "kein Problem das wird wieder umgestellt sollte in 2 Tagen soweit sein" und wollte extra noch meine Tel. Nr. gemeldet hat sich nie jemand.
der 2. Mitarbeiter hat nur alles Mögliche erzählt und er würde es prüfen und jemand sich bei mir melden. (nie etwas passiert)
der 3. Mitarbeiter hat sich dann scheinbar wirklich gekümmert - am abend kam eine SMS von unitymedia das eine umstellung nicht möglich ist da ich nie eine andere Leitung hatte. (Ja klar erstens bin ich auch doof und 2. was genau soll diese Aussage an meinem Problem mit der instabilen Leitung ändern?)
dann wurde mir von einem Mitarbeiter top geholfen indem er Remote meine Box neugestartet hat (hätte ich nie selber hinbekommen) als ich sagte das ich das selbt kann wurde dann doch noch ein Störungsticket aufgenommen mit der Aussage da wird ein Techniker vorbei kommen woraufhin ich heute Morgen eine SMS erhalten habe ich solle beide SSID unterschiedlich benennen dann ist das problem behoben (witzigerweise habe ich für 2,4 und 5Ghz eine andere SSID wie eben vorgeschlagen wurde) so komme ich nun zum Mitarbeiter von eben
der mir zwar ganz toll helfen will aber er kann nichts machen wenn ich nicht Zuhause bin und ich solle mich am Abend nochmal melden (wo ich dann garantiert einen anderen Mitarbeiter erwische der mir wieder eine komplett andere Story erzählt)

So nun nach einem Langen Text? Hat jemand eine Idee wie man an jemand kommt der auch Ahnung hat bzw der auch willends ist mal im Computer nachzusehen um festzustellen das ja wirklich vor Jahren dies alles mit/durch einen Techniker eben genau so gemacht wurde eben weil aufgrund einer instabilen internet Leitung?

Service erfahrung aktuell Grottenschlecht das einzige was gut ist, ist das die Mitarbeiter alle sehr nett sind aber das bringt mir halt nichts wenn sie halt auch nichts unternehmen.
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3 Kommentare
2017-08-29T17:54:17Z
  • Dienstag, 29.08.2017 um 19:54 Uhr
Nächste Kontakt Aufnahme nachdem mir mittags gesagt wird ich soll mich abends melden da ich vor Ort sein muss um Zugriff auf meine Box Zu haben...
erklärt mir der Mitarbeiter am Abend das eine Störung aufgenommen wird (mal wieder - absolut kein Grund vor Ort zu sein hätte genau so mittags erledigt werden können)
Dafür war ich nun 1h beschäftigt mit Warteschleife etc. wozu null nötig war das ich zuhause bin. Chatpartner legt einfach auf das kann wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.
2017-08-29T18:37:49Z
  • Dienstag, 29.08.2017 um 20:37 Uhr
Übrigens sind wir hier Kunden und könne da auch nicht viel machen.Die Hotline ist schon der richtige Ansprechpartner.Ich bin der Meinung, da gehören immer zwei zu und ein Grundproblem ist noch nie richtig gelöst worden.Liegen da jetzt Einstrahlungen vor?,oder muss der Pegel neu eingestellt werden?Das sollte doch mal erfragt werden.Was soll der Techniker vorort ausrichten?Warum wurde die Connectbox gewechselt?Warum funktioniert DS-Lite nicht?Warum soll alles auf DualStack sein?IPv4?,IPV6?Alles nicht nachvollziehbar..
Der Sachverhalt ist ja eh unklar,weil wie war der ursprünliche Tarif? 50Mbit?,was wurde jetzt umgestellt?Alles so Ursachen,die nie richtig gelöst worden sind.Wenn das TC7200 stabil lief,warum wurde es gewechselt?wieviel Frequenzbereiche kann das Kabel überhaupt übertragen?
2017-08-29T18:47:02Z
  • Dienstag, 29.08.2017 um 20:47 Uhr
Ich ging von aus hier sind auch Support Mitarbeiter.

Die ehemalige ubee Box wurde in eine Connect Box getauscht (hatte Unitymedia so angeboten)
Davor hatte ich eine Dual Stack Verbindung die wurde vor Jahren mit der ubee Box geschaltet weil es da auch Connection Probleme gab.
Seither ging alles erst seit der Connect Box geht wieder nichts.
An der Leitung wurde ansonsten nichts geändert (Geschwindigkeit etc.)

Woher soll ich wissen ob das Kabel Probleme macht/hat wenn kein Techniker etc. kommt usw?