Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hannesstgt

InfoLED an Fritzbox 6490 Cable leuchtet dauerhaft

Hallo zusammen,

mir wurde vor 3 Wochen mein alter Unitymediavertrag umgestellt. Bekam in diesem Zuge eine neue Fritzbox und mir wurde dadurch auch 3 neue Telefonnummern zugeteilt. Ich hatte dank der Unitymedia Community es geschafft, mir meine alte Rufnummer zuschalten zu lassen. Dadurch bekam ich aber das neue Problem. Seitdem leuchtet die InfolLED dauerhaft rot. Laut Oberfläche der Fritzbox ist eine Nummer nicht registriert und dadurch die Telefonie eingeschränkt. Ich kann aber auf meiner normalen Nummer normal telefonieren. Und ich kann doch nicht jede Stunde in der Oberfläche der Fritznox den Fehler rauslöschen. Ich habe auch schon einen Neustart der Fritzbox durchgeführt, ohne Erfolg. Ich habe sie auch über das Telefon neugestartet, auch ohne Erfolg. Und Unitymedia Buisness lässt mich mit meinem Problem hängen. Weiß jeman die Lösung. Ich wäre sehr dankbar.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
6 Kommentare
2016-07-23T14:18:47Z
  • Samstag, 23.07.2016 um 16:18 Uhr

Hallo Hannesstgt,

so lange die Infomeldung auf der Benutzeroberfläche der Fritz!Box angezeigt wird, leuchtet die Info LED rot. Klicke die Meldung an und dann auf "nicht mehr anzeigen" (oder so ähnlich) und schon geht die Info LED aus.

Andreas

2016-07-23T14:38:36Z
  • Samstag, 23.07.2016 um 16:38 Uhr
Ja, das msit mir schon klar. Das mache ich auch, aber nach einer Stunde leuchtet sie wieder. Trotzdem danke für den Tipp
2016-07-23T14:50:24Z
  • Samstag, 23.07.2016 um 16:50 Uhr

Hallo Hannesstgt,

wenn die Meldung immer wieer auftaucht, dann liegt ein Problem vor.
Mein Tipp: Die Meldung von der Startseite der Benutzeroberfläche der Fritz!Box löschen und dann die Box neu starten.
Wenn die Meldung dann wieder auftaucht, muss dem nachgegangen werden, warum das immer wieder kommt.

Andreas

2016-07-23T15:12:09Z
  • Samstag, 23.07.2016 um 17:12 Uhr
Hallo, soweit war ich auch schon. Und die Unitymedia lässt mich mit meinem Problem im Regen stehen. Hauptsache Geld kassieren. Danke für die Hilfe.
2016-07-23T17:50:08Z
  • Samstag, 23.07.2016 um 19:50 Uhr
Sind alle Rufnummer aktiv und registriert?
Falls nicht können die an der technische Hotline was dran machen. Hatte ich auch schon. Hab angerufen, gesagt dass es Probleme mit einer SIP gibt, die haben das durchgelesen und konnten das von dort aus direkt beheben. Konnte nach dem Gespräch wieder ganz normal telefonieren. Über alle Nummern.
2016-07-23T17:52:19Z
  • Samstag, 23.07.2016 um 19:52 Uhr

Hallo Hannesstgt,

hast du die Meldung auf der Startseite angeklickt und in dem Fenster das kleine Feld angeklickt, dass dort der Hacken gesetzt wird, damit die Meldung nicht mehr angezeigt wird?
Diese Meldung hatte ich auch schon mal. Es reicht nicht, dass die Meldung einfach angesehen wird und der in der Ereignisübersicht nachgeschaut wird. AVM hat es vorgesehen, dass man aktiv bestätigen muss, dass diese Meldung nicht mehr angezeigt wird. WICHTIG: Damit wird nur diese eine Meldung ausgeblendet. Wenn der Fehler später wieder auftritt, dann wird die Meldung auch wieder angezeigt.
Schaue dir mal die Infos aus der AVM-Wissendatenbank an: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-6490-cable/wissensdatenbank/publication/show/1654_Warum-leuchtet-die-Info-LED-dauerhaft-rot/

Andreas

Andreas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Nicht erbrachte Leistung

    Hallo miteinander, Ich habe kürzlich von 2Play 100 auf 3Play 400 gewechselt. Dadurch bekam ich auch eine neue Fritzbox. Vorher 6360, nun 6490.... mehr

    Ein Umzug ist geplant

    Guten Tag, ich versuche seit Tagen das Umzugsformular bei Unitymedia auszufüllen, jedoch kommt da immer wieder die Fehlermeldung "Bad Request,... mehr

    Eigenes Modem für meinen Unitymedia Anschluss

    Hallo Experten! Ich habe seit 2012 einen Vertrag bei UnityMedia. Kann ich ohne "Wenn und Aber" ein eigenes Modem für meinen Unitymedia Anschluss... mehr

    TV-Paket nie gebucht, keine Bestätigung des Widerrufs

    Hallo, Ich habe am 10.11. ein TV-Paket bestätigt bekommen, was ich jedoch niemals gebucht habe. Habe bereits 3x(!) mit dem Support telefoniert,... mehr

    Anbieter gewechselt - trotzdem Digital Anschluss Gebühr bei UM bezahlen?

    Hallo, ich habe letztes Jahr im August durch meinen Mobilfunk-Anbieter Telekom einen Wechsel des Festnetzes, Internet und TV veranlasst. Der... mehr