Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tomtom0190

Immer wiederkehrende "Internet Lags"

Hallo zusammen,
ich habe leider seit ca. 2 Woche ein immer wiederkehrendes Problem mit "Internet Lags" die sich dahin äußern, dass ich beim Playstation 4 spielen ca. alle 5-10 Minuten Lags bekomme, die ca. 10-25 Sekunden andauern, die so stark sind, dass das Bild komplett einfriert und ich im Sprachchat nicht mehr zu verstehen bin.
Desweiteren beim Streamen von Videos (Amazon Prime, Youtube, Twitch etc), egal ob von Playstation oder PC, setzt der Stream auch alle 10-20 Minuten für einige Sekunden aus.
Ich besitze die Fritzbox 6320.
Auf der Suche nach dem Fehler in der FB habe ich gefunden, dass am 06.11. eine Nachricht gefunden, dass der Dienstleister neue EInstellung übermittelt hat, was sich ca. mit dem auftreten der Probleme deckelt.
Ich habe schon versucht, die FB auf Werkseinstellung zurückzustellen, auch dies blieb erfolglos.
Außerdem habe ich schon sämtlich andere Clienten der FB abgemeldet und nur die Playstation bestrieben, auch hier tritt das Problem auf.
Die Playstation ist via Lan Kabel mit der FB verbunden.
Ich habe bereits 2 mal UM wegen diesem Problem angeschrieben, leider hatte man es nicht nötig, mir zu Antworten.
Hat noch irgendwer eine Idee? Ich wäre für jeden Vorschlag dankbar.
Gruß
Thomas
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2016-11-16T19:21:06Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 20:21 Uhr
Eventuell verabschiedet sich die Fritzbox in die ewigen Jagdgründe. Die Bearbeitungszeit von Online-Meldungen ist derzeit leider unterirdisch lang.
Bestell dir eine eigene Fritzbox und lass die telefonisch durch UM aktivieren oder melde die Störung telefonisch. Wenn die Fritzbox dann defekt ist, bekommst du allerdings von UM entweder das TC7200 oder die ConnectBox.
2016-11-16T19:44:04Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 20:44 Uhr
Hallo Torsten, erstmal vielen Dank für die Antwort.

Ich habe parallel auch die Horizon Box, kann ich ich den Internet Empfang auch auf diese umschalten lassen?
2016-11-16T19:45:21Z
  • Mittwoch, 16.11.2016 um 20:45 Uhr
Wenn es keine Kaufbox ist, sollte das gehen.
2016-11-17T17:58:23Z
  • Donnerstag, 17.11.2016 um 18:58 Uhr
Es lag tatsächlich an der FB selber, vielen Dank für die Hilfe
2016-11-17T17:59:48Z
  • Donnerstag, 17.11.2016 um 18:59 Uhr
Danke für die Rückmeldung!
2016-12-19T09:08:02Z
  • Montag, 19.12.2016 um 10:08 Uhr
Hey Tom,

hast du eine neue FritzBox getestet oder wie bist du hier verblieben?
Ich habe zwar nicht so starke Lags wie du aber auch ca. alle 5 Minuten mal einen Hänger beim spielen bzw. Videostreaming.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Erfahrungsbericht Fritzbox 6590 Cable

    Hallo zusammen. Hier mal ein erster Erfahrungsbericht zur 6590. Ich habe die Box gestern bei Media Markt für 269,- gekauft (online bestellt, war in... mehr

    Ipv4 Verbindungsprobleme

    Hallo, seit Donnerstag letzte Woche (13.04.2017) habe ich verstärkt probleme mit dem Internet. Seiten bauen sich sehr langsam auf oder aber gar... mehr

    Packet-Loss bei Gaming

    Hallo, seit letzter Woche habe ich auf 2play 400 geupgradet, den neuen Router bekommen und auch schon die neue Geschwindigkeit genießen können.... mehr

    Download-Rate geringer als Upload-Rate

    Hallo Community, ich habe alles versucht. Mehrmals FritzBox neugestartet, Störungshelfer nichts hat gebracht. Habe 2play120 und krieg mal 1... mehr

    Mehrere Anschlussdosen

    Hallo zusammen, wir bauen derzeit an einer Eigentumswohnung, in der zwei UM-Multimediadosen installiert werden sollen, Planmässig soll an die eine... mehr