Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Speidergutt

Im Standby-Betrieb ist mein Horizon Recorder auf der Oberseite gut handwarm

Hallo,
Im Standby Betrieb ist mein Horizon Recorder auf der Oberseite gut handwarm (40 °C). Wärme = Stromverbrauch, muss der im Standby-Betrieb (es leuchtet nur die Zeitanzeige und eine weiße Lampe) soviel Strom verbrauchen?
Vielen Dank für jeden Tipp.
Speidergutt
Speichern Abbrechen
4 Kommentare
2016-09-21T12:17:50Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 14:17 Uhr
Es kommt darauf an, welchen Standby-Zustand du ausgewählt hast. Nimm den niedrigsten oder schalte die Box einfach über den Kippschalter ganz aus, dann wird wenig bis gar kein Strom verbraucht. Wenn du allerdings Telefon und Internet darüber laufen hast, dann ist das völlig normal, da ja auch ein Gateway (Modem & Router) verbaut sind. Und das läuft 24/7 durch.
2016-09-21T20:49:58Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 22:49 Uhr
Hallo Torsten,

Danke für die rasche Antwort.
Rückfrage:
Ich schalte den Fernseher und den Recorder jeweils über die beiden oberen Tasten der Fernbedienung aus. Welche Standby-Schaltung habe ich damit erreicht?
 Telefon und Internet laufen eigentlich über die Fritz-Box, aber vielleicht mischt der Recorder mit?
Ich habe ihn  durch meinen Sohn installieren lassen, deshalb bin ich etwas unbedarft bei dem Thema.

Speidergutt
2016-09-22T11:22:57Z
  • Donnerstag, 22.09.2016 um 13:22 Uhr
Hallo Speidergutt,
standardmäßig ist glaub ich TV Schnellstart aktiviert, das heißt hoher Stromverbrauch, also läuft der Kühler auch häufiger und die Box wird auch im Standby recht warm.
Wenn Telefon und Internet über die Fritzbox laufen, kannst du die Horizon über den hinteren Kippschalter ganz ausschalten, wenn du sie nicht brauchst.
2016-09-22T14:32:06Z
  • Donnerstag, 22.09.2016 um 16:32 Uhr
Hallo Torsten,

Herzlichen Dank! Nun weiß ich, dass ich wohl nichts machen kann, denn ich habe bewusst "Schnellstart" gewählt, weil sonst die Warterei bis zum Programmstart schon etwas nervig war.

Herzliche Grüße

Speidergutt

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Einschaltezeit Horizon HD Recorder

    Ist es normal, dass der Horizon HD Recorder zum Einschalten 90 Sekunden braucht? Gefühlt eine Ewigkeit ............................ kann man die... mehr

    Wie kann ich meine Horizon HD Box aus dem Standby zurückholen?

    Hallo Zusammen, Ich habe seit 3 Tagen eine Horizon HD Box und nach der Erstinstallation hat alles wunderbar funktionert. Nachdem ich sie aber am... mehr

    Was ist der Vorteil von der Connect Box im Vergleich zu Horizon?

    Ich habe gerade die Technischen Details von der Connect-Box geprüft und frage mich gerade was es mir persönlich mehr bieten könnte. Meine Horizon... mehr

    Bericht Routerfreiheit mit neuer FritzBox 6590

    Ein kurzer Erfahrungsbericht. Samstag um 11:00 Uhr UM die Daten CM MAC und Sernr. mitgeteilt. Um 11:30 lief die Box mit 400/20. Aber keine SIP... mehr

    Passendes Kabel für Connectbox

    Hallo liebe Community Ich habe folgendes Problem: Mein Kabelanschluss ist ca. 6m vom Routeraufstellplatz entfernt. Ich brauche ein Kabel von... mehr