Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Speidergutt

Im Standby-Betrieb ist mein Horizon Recorder auf der Oberseite gut handwarm

Hallo,
Im Standby Betrieb ist mein Horizon Recorder auf der Oberseite gut handwarm (40 °C). Wärme = Stromverbrauch, muss der im Standby-Betrieb (es leuchtet nur die Zeitanzeige und eine weiße Lampe) soviel Strom verbrauchen?
Vielen Dank für jeden Tipp.
Speidergutt
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
4 Kommentare
2016-09-21T12:17:50Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 14:17 Uhr
Es kommt darauf an, welchen Standby-Zustand du ausgewählt hast. Nimm den niedrigsten oder schalte die Box einfach über den Kippschalter ganz aus, dann wird wenig bis gar kein Strom verbraucht. Wenn du allerdings Telefon und Internet darüber laufen hast, dann ist das völlig normal, da ja auch ein Gateway (Modem & Router) verbaut sind. Und das läuft 24/7 durch.
2016-09-21T20:49:58Z
  • Mittwoch, 21.09.2016 um 22:49 Uhr
Hallo Torsten,

Danke für die rasche Antwort.
Rückfrage:
Ich schalte den Fernseher und den Recorder jeweils über die beiden oberen Tasten der Fernbedienung aus. Welche Standby-Schaltung habe ich damit erreicht?
 Telefon und Internet laufen eigentlich über die Fritz-Box, aber vielleicht mischt der Recorder mit?
Ich habe ihn  durch meinen Sohn installieren lassen, deshalb bin ich etwas unbedarft bei dem Thema.

Speidergutt
2016-09-22T11:22:57Z
  • Donnerstag, 22.09.2016 um 13:22 Uhr
Hallo Speidergutt,
standardmäßig ist glaub ich TV Schnellstart aktiviert, das heißt hoher Stromverbrauch, also läuft der Kühler auch häufiger und die Box wird auch im Standby recht warm.
Wenn Telefon und Internet über die Fritzbox laufen, kannst du die Horizon über den hinteren Kippschalter ganz ausschalten, wenn du sie nicht brauchst.
2016-09-22T14:32:06Z
  • Donnerstag, 22.09.2016 um 16:32 Uhr
Hallo Torsten,

Herzlichen Dank! Nun weiß ich, dass ich wohl nichts machen kann, denn ich habe bewusst "Schnellstart" gewählt, weil sonst die Warterei bis zum Programmstart schon etwas nervig war.

Herzliche Grüße

Speidergutt

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Horizon Box und der Standby Modus

    Da ich über die Fritz-Box Telefonie und WLAN zu Verfügung stelle, möchte ich die neue Horizon Box gerne nur zum Aufnehmen von Sendungen verwenden.... mehr

    Meine Box geht nicht mehr in den Standby Betrieb

    Hallo Leute!Kann jemand helfen?Meine Box geht nicht mehr in den Standby Betrieb.Also es bleibt immer das gelbe Licht an.Obwohl ja nach gewisser... mehr

    Standby Probleme

    Hallo meine horizon recorder box steht bei uns im schlafzimmer. Ich habe die niedrige Standby Einstellung gewählt.Auserdem habe ich eine halbe... mehr

    Horizon startet immer wieder neu im Standby, kein Update geht "50% N Scanning"

    Ich habe das Problem, dass meine Horizon Box im Standby immer wieder neu startet. Wie ich herausgefunden habe, kann auch ein neues Update nicht... mehr

    Standby Einstellung Horizon Box

    Hallo zusammen, ich nutze die Horizon V2, ich meine vor 2 Tagen war dies noch nicht der Fall, meine "Standby-Einstellung" scheint komisch zu sein.... mehr