Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Matze666

Ich suche Tester für Horizon HD Receiver Modell SMT-G7401/XEN

Liebe Community, ich wende mich an euch, da ich ein Problem bei der Benutzung meines HD-Receivers habe.
Folgendes Phänomen tritt auf:

1. Ich habe Favoriten eingestellt und arbeite im Favoriten-Modus. Alle Standby-Aktivitäten oder Energiespar-Optionen sind deaktiviert, weil ich auch Telefon und Internet über den Receiver habe.
2. Speicherplätze 1 - 36 sind TV-Sender, danach kommen 8 Radio - Sender
3. Ich höre den ganzen Tag Radio auf demselben Sender
4. Spätestens nach 8 Stunden unverändertem Betrieb auf dem Radiosender, kann ich den Receiver nicht mehr über die Fernbedienung umschalten (z.B. auf TV). Auch die Tasten (+ und -) am Receiver reagieren nicht. Nur der Ausschalt-Knopf reagiert. Leider ändert sich dieser "Schlafmodus" nicht nach dem eiin- und ausschalten.
5. Es bleibt mir nur noch der Hauptschalter auf der Rückseite. Wenn ich den betätige dann habe ich einen "harten" Reset und verliere Telefonleitung, Netzwerkverbindungen und Internet... aber danach geht wieder alles.
6. Dieses Problem kann ich jederzeit mit verschiedenen Radiosendern reproduzieren und auch ein von Unitymedia veranlasster Austausch hat nichts gebracht. Das Problem tritt auch bei dem neuen Gerät immer wieder auf.
7. Ein vor-Ort Techniker kam auf die geniale Idee, den Receiver auf Werkseinstellungen zurückzusetzen... was aber auch nichts brachte.

Nun zu meinem Anliegen:
Hat jemand von euch die Möglichkeit, dieses Verhalten an seinem Receiver nachzustellen? Im Prinzip würde es reichen, wenn der Receiver am Abend (wenn ihr ins Bett geht) einfach auf einem Radiosender aktiv bleibt. Dann kann man am nächsten Morgen (min. 8 Std. dazwischen) prüfen, ob die Funktion "Programmwechsel" fünktioniert.

Es wäre super, wenn noch jemand dieses Verhalten nachstellen könnte.... denn ich glaube nicht, dass Unitymedia (oder ein Techniker) das Problem beseitigen können. Dafür existiert das Problem schon zu lange Alle sind hilflos..... ich zähle auf euch.

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus Hessen
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Es ist nicht möglich, Kommentare zu schreiben. Du kannst aber jederzeit eine Frage stellen.
Frage stellen