Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
WiWo

Ich möchte WiFi-Spots nutzen. Wie funktioniert das?

Ich habe die Info: Um die WiFi-Spots nutzen zu können, müssen sie diesem im Kundencenter zustimmen. Wo ist die Stelle im Kundencenter?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-09-06T21:27:21Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 23:27 Uhr
Du musst allerdings einen Tarif haben, der nach dem 8.4.2013 aktuell war UND ein WifiSpot-fähiges Gerät von UM (TC7200, ubee, ConnectBox, Horizon oder Fritzbox 6490), ansonsten kannst du leider die WifiSpots nicht nutzen.
Wenn der Tarif stimmt, aber das Modem nicht, kontaktiere den Kundenservice. Dann wird dein Modemrouter ausgetauscht. Wenn das Modem stimmt, aber der Tarif nicht, musst du einen anderen Tarif wählen - auch das geht über den Kundenservice.
Allerdings kannst du dann keinen eigenen Router (aktuell in DE gibts ja nur die FB6490 Retail) nutzen!
6 weitere Kommentare
2016-09-06T19:22:55Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 21:22 Uhr
Bei meine Produkte - Internet.
und wenn es so aussieht wie hier geht nichts, da du z.B. kein kompatibles Gerät hast (Hier Fritzbox 6340)
  • wifispot.JPG
    wifispot.JPG
Richtige Antwort
2016-09-06T21:27:21Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 23:27 Uhr
Du musst allerdings einen Tarif haben, der nach dem 8.4.2013 aktuell war UND ein WifiSpot-fähiges Gerät von UM (TC7200, ubee, ConnectBox, Horizon oder Fritzbox 6490), ansonsten kannst du leider die WifiSpots nicht nutzen.
Wenn der Tarif stimmt, aber das Modem nicht, kontaktiere den Kundenservice. Dann wird dein Modemrouter ausgetauscht. Wenn das Modem stimmt, aber der Tarif nicht, musst du einen anderen Tarif wählen - auch das geht über den Kundenservice.
Allerdings kannst du dann keinen eigenen Router (aktuell in DE gibts ja nur die FB6490 Retail) nutzen!
2016-09-07T08:17:25Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 10:17 Uhr
@Thorsten
Bist Di Dir ganz sicher, dass die ConnectBox technisch einen wfispot zur Verfügung stellen kann?
Ich habe vor 10 Minuten mit dem technischen Kundendienst von Unitymedia telefoniert, weil meine connectbox keinen Wifispot freigibt. Die wifispot Freigabe ist aktiviert, Passwort ist vergeben ( Übers Internet ) Leider kann ich mich nicht in fremde Unitymedia Wifihotspots einwöhlen, da eine Verbindung nicht zustande kommt. Zuerst dachte ich an einen technischen adefekt meiner Box, die ja keinen Wifispot freigibt und ich mich deshalb nicht in fremde Spors einwählen kann.
Deshalb seit 3 Tagen Telefonate mit Ubitymedia. Heute die klare Aussage, nur die TC Boxen wären zur Zeit freugeschaltet, connect boxen noch nicht.

Hat hier jemand eine ConnectBox mit funktionierendem WifiSpot?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.
2016-09-07T08:28:06Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 10:28 Uhr
Mellus:
@Thorsten
Bist Di Dir ganz sicher, dass die ConnectBox technisch einen wfispot zur Verfügung stellen kann?
Ich habe vor 10 Minuten mit dem technischen Kundendienst von Unitymedia telefoniert, weil meine connectbox keinen Wifispot freigibt. Die wifispot Freigabe ist aktiviert, Passwort ist vergeben ( Übers Internet ) Leider kann ich mich nicht in fremde Unitymedia Wifihotspots einwöhlen, da eine Verbindung nicht zustande kommt. Zuerst dachte ich an einen technischen adefekt meiner Box, die ja keinen Wifispot freigibt und ich mich deshalb nicht in fremde Spors einwählen kann.
Deshalb seit 3 Tagen Telefonate mit Ubitymedia. Heute die klare Aussage, nur die TC Boxen wären zur Zeit freugeschaltet, connect boxen noch nicht.
Hat hier jemand eine ConnectBox mit funktionierendem WifiSpot?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Es stimmt, auf der CB wird aktuell kein spot geschaltet - aber Kunden mit der CB können den Hotspot nutzen. Wenn es bei dir nicht klappt, liegt das an was anderem.
2016-09-07T10:02:38Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 12:02 Uhr
Danke Dir Alex. Ist es definiv sicher, dass ConnectBox Besitzer als Unitymediakunde die hotspots nutzen können?

das Zertikat wurde angenommen, eine Verbindung ist dennoch nicht möglich. Hin und wieder erscheint der Hinweis, dass das Benutzerkennwort falsch ist. es ist aber absolut richtig, denn wenn man es ändern will und gibt es ein, wird einem mitgeteilt, dass dieses Passwort dem alten entspricht.
IRGEND EINE IDEE ? Nach 3 Tagen telefonaten mit dem Service weiß ich nicht mehr weiter. 
2016-09-07T12:14:55Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 14:14 Uhr
Wende dich mal ans SocialMedia-Team bei Facebook oder Twitter. Die können dir da bestimmt weiterhelfen.
2016-09-07T19:28:29Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 21:28 Uhr
Torsten:
Du musst allerdings einen Tarif haben, der nach dem 8.4.2013 aktuell war UND ein WifiSpot-fähiges Gerät von UM (TC7200, ubee, ConnectBox, Horizon oder Fritzbox 6490), ansonsten kannst du leider die WifiSpots nicht nutzen.
Wenn der Tarif stimmt, aber das Modem nicht, kontaktiere den Kundenservice. Dann wird dein Modemrouter ausgetauscht. Wenn das Modem stimmt, aber der Tarif nicht, musst du einen anderen Tarif wählen - auch das geht über den Kundenservice.
Allerdings kannst du dann keinen eigenen Router (aktuell in DE gibts ja nur die FB6490 Retail) nutzen!

Danke.Ich habe den Vertrag storniert. Lieber noch 2-3 Monaten abwarten, wie die Eingelegenheit sich entwickelt. Mir passt leider oder Tarif oder Modem nicht. Die passende Lösung ist einfach nicht vorhanden.,

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Nutzung des Wifi Spots mit meiner Fritzbox / Codefreischaltung nicht möglich

    Hallo zusammen, bin bereits seit einigen Jahren Kabelkunde bei UM und habe Mitte November auch Entschieden mein Internet darüber zu beziehen (Jump... mehr

    Kein zugriff auf wifi Hotspot daten

    Gerade ist mein wlan über unity wifi Hotspot weg und ich kann im kundencenter nicht auf meine Zugangsdaten greifen ....ich bin nicht berechtigt...... mehr

    unitymedia wifispot

    Hallo, habe seit paar tagen das tolle neue Unitymedia mit wifispot Nutzung gratis...leider komme ich weder in das wifispotnetz noch kann ich... mehr

    Wifi Hotspot Einstellungen keine Daten verfügbar?

    Moin Moin, ich habe folgendes Problem, und zwar will ich mich für den Wifi Hotspot registrieren bzw ein Passwort erstellen! Es kommt aber jedes mal... mehr

    Freischaltung WiFi-Hotspot

    Hallo ich kann die Funktion zur Nutzung des WiFi-Hotspot im Kundencenter nicht freischalten. Wenn ich, wie beschrieben vorgehe, komme ich bis zu... mehr