Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
WiWo

Ich möchte WiFi-Spots nutzen. Wie funktioniert das?

Ich habe die Info: Um die WiFi-Spots nutzen zu können, müssen sie diesem im Kundencenter zustimmen. Wo ist die Stelle im Kundencenter?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2016-09-06T21:27:21Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 23:27 Uhr
Du musst allerdings einen Tarif haben, der nach dem 8.4.2013 aktuell war UND ein WifiSpot-fähiges Gerät von UM (TC7200, ubee, ConnectBox, Horizon oder Fritzbox 6490), ansonsten kannst du leider die WifiSpots nicht nutzen.
Wenn der Tarif stimmt, aber das Modem nicht, kontaktiere den Kundenservice. Dann wird dein Modemrouter ausgetauscht. Wenn das Modem stimmt, aber der Tarif nicht, musst du einen anderen Tarif wählen - auch das geht über den Kundenservice.
Allerdings kannst du dann keinen eigenen Router (aktuell in DE gibts ja nur die FB6490 Retail) nutzen!
6 weitere Kommentare
2016-09-06T19:22:55Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 21:22 Uhr
Bei meine Produkte - Internet.
und wenn es so aussieht wie hier geht nichts, da du z.B. kein kompatibles Gerät hast (Hier Fritzbox 6340)
  • wifispot.JPG
    wifispot.JPG
Richtige Antwort
2016-09-06T21:27:21Z
  • Dienstag, 06.09.2016 um 23:27 Uhr
Du musst allerdings einen Tarif haben, der nach dem 8.4.2013 aktuell war UND ein WifiSpot-fähiges Gerät von UM (TC7200, ubee, ConnectBox, Horizon oder Fritzbox 6490), ansonsten kannst du leider die WifiSpots nicht nutzen.
Wenn der Tarif stimmt, aber das Modem nicht, kontaktiere den Kundenservice. Dann wird dein Modemrouter ausgetauscht. Wenn das Modem stimmt, aber der Tarif nicht, musst du einen anderen Tarif wählen - auch das geht über den Kundenservice.
Allerdings kannst du dann keinen eigenen Router (aktuell in DE gibts ja nur die FB6490 Retail) nutzen!
2016-09-07T08:17:25Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 10:17 Uhr
@Thorsten
Bist Di Dir ganz sicher, dass die ConnectBox technisch einen wfispot zur Verfügung stellen kann?
Ich habe vor 10 Minuten mit dem technischen Kundendienst von Unitymedia telefoniert, weil meine connectbox keinen Wifispot freigibt. Die wifispot Freigabe ist aktiviert, Passwort ist vergeben ( Übers Internet ) Leider kann ich mich nicht in fremde Unitymedia Wifihotspots einwöhlen, da eine Verbindung nicht zustande kommt. Zuerst dachte ich an einen technischen adefekt meiner Box, die ja keinen Wifispot freigibt und ich mich deshalb nicht in fremde Spors einwählen kann.
Deshalb seit 3 Tagen Telefonate mit Ubitymedia. Heute die klare Aussage, nur die TC Boxen wären zur Zeit freugeschaltet, connect boxen noch nicht.
Hat hier jemand eine ConnectBox mit funktionierendem WifiSpot?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
2016-09-07T08:28:06Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 10:28 Uhr
Mellus:
@Thorsten
Bist Di Dir ganz sicher, dass die ConnectBox technisch einen wfispot zur Verfügung stellen kann?
Ich habe vor 10 Minuten mit dem technischen Kundendienst von Unitymedia telefoniert, weil meine connectbox keinen Wifispot freigibt. Die wifispot Freigabe ist aktiviert, Passwort ist vergeben ( Übers Internet ) Leider kann ich mich nicht in fremde Unitymedia Wifihotspots einwöhlen, da eine Verbindung nicht zustande kommt. Zuerst dachte ich an einen technischen adefekt meiner Box, die ja keinen Wifispot freigibt und ich mich deshalb nicht in fremde Spors einwählen kann.
Deshalb seit 3 Tagen Telefonate mit Ubitymedia. Heute die klare Aussage, nur die TC Boxen wären zur Zeit freugeschaltet, connect boxen noch nicht.
Hat hier jemand eine ConnectBox mit funktionierendem WifiSpot?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Es stimmt, auf der CB wird aktuell kein spot geschaltet - aber Kunden mit der CB können den Hotspot nutzen. Wenn es bei dir nicht klappt, liegt das an was anderem.
2016-09-07T10:02:38Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 12:02 Uhr
Danke Dir Alex. Ist es definiv sicher, dass ConnectBox Besitzer als Unitymediakunde die hotspots nutzen können?

das Zertikat wurde angenommen, eine Verbindung ist dennoch nicht möglich. Hin und wieder erscheint der Hinweis, dass das Benutzerkennwort falsch ist. es ist aber absolut richtig, denn wenn man es ändern will und gibt es ein, wird einem mitgeteilt, dass dieses Passwort dem alten entspricht.
IRGEND EINE IDEE ? Nach 3 Tagen telefonaten mit dem Service weiß ich nicht mehr weiter. 
2016-09-07T12:14:55Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 14:14 Uhr
Wende dich mal ans SocialMedia-Team bei Facebook oder Twitter. Die können dir da bestimmt weiterhelfen.
2016-09-07T19:28:29Z
  • Mittwoch, 07.09.2016 um 21:28 Uhr
Torsten:
Du musst allerdings einen Tarif haben, der nach dem 8.4.2013 aktuell war UND ein WifiSpot-fähiges Gerät von UM (TC7200, ubee, ConnectBox, Horizon oder Fritzbox 6490), ansonsten kannst du leider die WifiSpots nicht nutzen.
Wenn der Tarif stimmt, aber das Modem nicht, kontaktiere den Kundenservice. Dann wird dein Modemrouter ausgetauscht. Wenn das Modem stimmt, aber der Tarif nicht, musst du einen anderen Tarif wählen - auch das geht über den Kundenservice.
Allerdings kannst du dann keinen eigenen Router (aktuell in DE gibts ja nur die FB6490 Retail) nutzen!

Danke.Ich habe den Vertrag storniert. Lieber noch 2-3 Monaten abwarten, wie die Eingelegenheit sich entwickelt. Mir passt leider oder Tarif oder Modem nicht. Die passende Lösung ist einfach nicht vorhanden.,

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Unitymedia Wifispot für Mobilkunden

    Hallo Liebe Unitymedia-Community, ich habe folgende Frage: Wird es in Zukunft die Möglichkeit für Unitymedia Mobilfunk Kunden den Service der... mehr

    Wifi Spot - Passwort vergessen

    Habe Passwort vergessen, finde in meinem Online Center keinen Button für Einstellungen. unter Meine Daten finde ich zwar WIFI mit Unterbutton... mehr

    Ab wann kann ich die Wifispots nutzen?

    Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier. Habe heute meine Auftragsbestätigung erhalten, und mich im Kundencenter angemeldet. Nun wollte ich die... mehr

    WifiSpot aktivieren?

    Wir würden gerne die Funktion WifiSpot aktivieren, im Kundencenter steht bei den zugehörigen Einstellungen nur "Aktuell keine Daten verfügbar". Was... mehr

    Wifi Spot mit eigener FB 6490 möglich ?

    Hallo Gemeinde , Ist es denn irgendwie möglich mit einer eigenen Fritz Box den Wifi Spot zu nutzen ? Mit der Connect Box war dies kein Problem ,... mehr