WiWo
Frage in Aktuelles Dienstag, 06.09.2016 um 21:11 Uhr

Ich möchte WiFi-Spots nutzen. Wie funktioniert das?

Ich habe die Info: Um die WiFi-Spots nutzen zu können, müssen sie diesem im Kundencenter zustimmen. Wo ist die Stelle im Kundencenter?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten Guide 2016-09-06T21:27:21Z
Dienstag, 06.09.2016 um 23:27 Uhr
Du musst allerdings einen Tarif haben, der nach dem 8.4.2013 aktuell war UND ein WifiSpot-fähiges Gerät von UM (TC7200, ubee, ConnectBox, Horizon oder Fritzbox 6490), ansonsten kannst du leider die WifiSpots nicht nutzen.
Wenn der Tarif stimmt, aber das Modem nicht, kontaktiere den Kundenservice. Dann wird dein Modemrouter ausgetauscht. Wenn das Modem stimmt, aber der Tarif nicht, musst du einen anderen Tarif wählen - auch das geht über den Kundenservice.
Allerdings kannst du dann keinen eigenen Router (aktuell in DE gibts ja nur die FB6490 Retail) nutzen!
6 weitere Antworten
hajodele 2016-09-06T19:22:55Z
Dienstag, 06.09.2016 um 21:22 Uhr
Bei meine Produkte - Internet.
und wenn es so aussieht wie hier geht nichts, da du z.B. kein kompatibles Gerät hast (Hier Fritzbox 6340)
Dateianhänge
Torsten Guide 2016-09-06T21:27:21Z
Dienstag, 06.09.2016 um 23:27 Uhr
Du musst allerdings einen Tarif haben, der nach dem 8.4.2013 aktuell war UND ein WifiSpot-fähiges Gerät von UM (TC7200, ubee, ConnectBox, Horizon oder Fritzbox 6490), ansonsten kannst du leider die WifiSpots nicht nutzen.
Wenn der Tarif stimmt, aber das Modem nicht, kontaktiere den Kundenservice. Dann wird dein Modemrouter ausgetauscht. Wenn das Modem stimmt, aber der Tarif nicht, musst du einen anderen Tarif wählen - auch das geht über den Kundenservice.
Allerdings kannst du dann keinen eigenen Router (aktuell in DE gibts ja nur die FB6490 Retail) nutzen!
Gelöschter Nutzer 2016-09-07T08:17:25Z
Mittwoch, 07.09.2016 um 10:17 Uhr
@Thorsten
Bist Di Dir ganz sicher, dass die ConnectBox technisch einen wfispot zur Verfügung stellen kann?
Ich habe vor 10 Minuten mit dem technischen Kundendienst von Unitymedia telefoniert, weil meine connectbox keinen Wifispot freigibt. Die wifispot Freigabe ist aktiviert, Passwort ist vergeben ( Übers Internet ) Leider kann ich mich nicht in fremde Unitymedia Wifihotspots einwöhlen, da eine Verbindung nicht zustande kommt. Zuerst dachte ich an einen technischen adefekt meiner Box, die ja keinen Wifispot freigibt und ich mich deshalb nicht in fremde Spors einwählen kann.
Deshalb seit 3 Tagen Telefonate mit Ubitymedia. Heute die klare Aussage, nur die TC Boxen wären zur Zeit freugeschaltet, connect boxen noch nicht.
Hat hier jemand eine ConnectBox mit funktionierendem WifiSpot?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Alex Guide 2016-09-07T08:28:06Z
Mittwoch, 07.09.2016 um 10:28 Uhr
Mellus:
@Thorsten
Bist Di Dir ganz sicher, dass die ConnectBox technisch einen wfispot zur Verfügung stellen kann?
Ich habe vor 10 Minuten mit dem technischen Kundendienst von Unitymedia telefoniert, weil meine connectbox keinen Wifispot freigibt. Die wifispot Freigabe ist aktiviert, Passwort ist vergeben ( Übers Internet ) Leider kann ich mich nicht in fremde Unitymedia Wifihotspots einwöhlen, da eine Verbindung nicht zustande kommt. Zuerst dachte ich an einen technischen adefekt meiner Box, die ja keinen Wifispot freigibt und ich mich deshalb nicht in fremde Spors einwählen kann.
Deshalb seit 3 Tagen Telefonate mit Ubitymedia. Heute die klare Aussage, nur die TC Boxen wären zur Zeit freugeschaltet, connect boxen noch nicht.
Hat hier jemand eine ConnectBox mit funktionierendem WifiSpot?
Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Es stimmt, auf der CB wird aktuell kein spot geschaltet - aber Kunden mit der CB können den Hotspot nutzen. Wenn es bei dir nicht klappt, liegt das an was anderem.
Gelöschter Nutzer 2016-09-07T10:02:38Z
Mittwoch, 07.09.2016 um 12:02 Uhr
Danke Dir Alex. Ist es definiv sicher, dass ConnectBox Besitzer als Unitymediakunde die hotspots nutzen können?

das Zertikat wurde angenommen, eine Verbindung ist dennoch nicht möglich. Hin und wieder erscheint der Hinweis, dass das Benutzerkennwort falsch ist. es ist aber absolut richtig, denn wenn man es ändern will und gibt es ein, wird einem mitgeteilt, dass dieses Passwort dem alten entspricht.
IRGEND EINE IDEE ? Nach 3 Tagen telefonaten mit dem Service weiß ich nicht mehr weiter. 
Torsten Guide 2016-09-07T12:14:55Z
Mittwoch, 07.09.2016 um 14:14 Uhr
Wende dich mal ans SocialMedia-Team bei Facebook oder Twitter. Die können dir da bestimmt weiterhelfen.
Schatz 2016-09-07T19:28:29Z
Mittwoch, 07.09.2016 um 21:28 Uhr
Torsten:
Du musst allerdings einen Tarif haben, der nach dem 8.4.2013 aktuell war UND ein WifiSpot-fähiges Gerät von UM (TC7200, ubee, ConnectBox, Horizon oder Fritzbox 6490), ansonsten kannst du leider die WifiSpots nicht nutzen.
Wenn der Tarif stimmt, aber das Modem nicht, kontaktiere den Kundenservice. Dann wird dein Modemrouter ausgetauscht. Wenn das Modem stimmt, aber der Tarif nicht, musst du einen anderen Tarif wählen - auch das geht über den Kundenservice.
Allerdings kannst du dann keinen eigenen Router (aktuell in DE gibts ja nur die FB6490 Retail) nutzen!

Danke.Ich habe den Vertrag storniert. Lieber noch 2-3 Monaten abwarten, wie die Eingelegenheit sich entwickelt. Mir passt leider oder Tarif oder Modem nicht. Die passende Lösung ist einfach nicht vorhanden.,

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr

    Informationen zum Wifi-HotSpot

    Hallo, ich habe Post bekommen nachdem das Community-Projekt "Wifi-Hotspot" gestartet werden soll. Viele Bekannte/Freunde ebenfalls. Jetzt kam... mehr

    Ende des Routerzwangs und die Folgen bei Unitymedia

    Es soll ja im August 2016 der Routerzwang fallen, sprich man kann als Neukunde wählen ob man UM Hardware nimmt oder z.B. eine Fritzbox kauft. Wie... mehr