Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Clyd Balu

Ich kann nur noch 3 Endgeräte mit der Horizon verbinden

Seit ein paar Tagen kann ich nur noch 3 Endgeräte mit dem Horizon verbinden. Ich habe unterschiedliche Betriebssysteme, Win 7, Win 10, Ubuntu Linux, Android, IOS 8, IOS 10, HP-Drucker, also dara kann es nicht liegen. Als WLAN benutze ich 2,5 KHZ auf Kanal 10.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
9 Kommentare
2017-10-15T19:16:18Z
  • Sonntag, 15.10.2017 um 21:16 Uhr
Kenn ich, hab ich auch... : https://community.unitymedia.de/questions/keine-wlan-verbindung-zur-horizon-box-aber-nur-auf-einigen-geraeten
UM-hotline riet mir, über die benutzer-obetfläche der horizon-box den netzwernamen und das Kennwort zu ändern, damit die Geräte gezwungen sein, sich neu zu verbinden.
Funktionierte zwar, dafür bauten die anderen Geräte keine Verbindung mehr auf.
Ich hab's dann (bis jetzt) so gelöst, dass ich das zusätzliche 5ghz-netz der horizon aktiviert habe. Nun sind die geräte, die 5ghz rmpfangen können, damit verbunden und die anderen mit dem 2,4ghz netz.
Funktioniert zwar, erklärt aber nicht was da nun passiert ist, denn auch bei mir war das bis Ende letzter Woche alles kein problem...
2017-11-03T20:09:09Z
  • Freitag, 03.11.2017 um 21:09 Uhr
Habe genau das gleiche Problem seit ca 3 Tagen. Gibt's eine Lösung auf den Normalzustand?
2017-11-22T11:45:30Z
  • Mittwoch, 22.11.2017 um 12:45 Uhr

Ich habe auch das gleiche Problem. Was ist denn die offizielle Limitierung der Horizon Box? Und was kann man tun um die Limitierung zu umgehen oder diese zu Erhöhen?

2017-11-22T20:27:10Z
  • Mittwoch, 22.11.2017 um 21:27 Uhr
UM äussert sich zu diesem Thema nicht. Also wenn man stundenlanges Warten in der Warteschleife der Hotline aushält, würde man vielleicht etwas erfahren, aber... Auf die Posts hier im Forum reagiert UM ja auch nicht. Also für mich ist klar dass es eine Limitierung gibt, aber seit wann und warum - wer weiss...
Ich hab mir jetzt für 25€ einen Access Point von TP-link geholt und per Kabel mit der Horizon verbunden. Der sendet nun das WLAN-Signal, das von bis zu 10 Geräten empfangen wird.
Ärgert mich zwar dass ich für etwas investieren muss was vorher eindeutig funktioniert hat, aber mein Problem ist gelöst...
2017-11-22T20:31:33Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Mittwoch, 22.11.2017 um 21:31 Uhr
Es gibt keine Limitierung, es ist ein Fehler
2017-11-22T20:48:51Z
  • Mittwoch, 22.11.2017 um 21:48 Uhr
Ich habe einfach bei UM angerufen. Die haben die Box von der Ferne resettet und seitdem läufts wieder problemlos
2017-11-23T09:08:03Z
  • Donnerstag, 23.11.2017 um 10:08 Uhr
Wie lang hast du in der Warteschlange gehangen...?
2017-11-30T17:56:20Z
  • Donnerstag, 30.11.2017 um 18:56 Uhr
Ich bekomme zwar meinen TV und Laptop mit dem Wlan verbunden, aber es gibt über die Kiste kein Internetzugriff....Das einzige was passiert ist, das der Webbrowser mir die Oberfläche der Box öffnet...
In sofern habt ihr es noch Richtig gut.
2018-01-22T20:14:16Z
  • Montag, 22.01.2018 um 21:14 Uhr
So das Fernresetten hat ganze 2 Wochen gehalten gehabt. Dann gab's das gleiche Problem. Nach Rücksprache mit der Hotline gab's dann eine komplett neue Horizon Box. Das hat ebenfalls wieder 2 Wochen für Abhilfe gesorgt. Mittlerweile kann ich nur noch maximal ein Endgerät verbinden. Von der Hotline kommen immer nur noch schwammige Aussagen. Abhilfe kann und will Unitymedia nicht bieten. Selbst die Kündigungsandrohung wurde einfach nur mit der Bestätigung der Kündigung zum nächstmöglichen Termin beantwortet. Und damit hat sich das Thema wohl für Unitymedia.
Kundenservice at its best.

Dateianhänge
    😄