Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
GerdBentel

Ich kann nicht mehr auf das Webinterface der Horizon Box zugreifen

Die Horizon Box ist per Ethernet an der Connect Box angeschlossen. Die Box funktioniert und WLAN und LAN der Box ebenfalls.
Ich wollte nun auf das Webinterface der Horizon Box zugreifen mit http://192.168.192.1
Fehler: Zeitüberschreitung im Browser. Mit PC angeschlossen an der Connect Box
Auskunft von Unitymedia " das geht nicht mehr Webinterface wurde deaktiviert" Stimmt das?
Auch wird mir an der Connect Box keine IP Adresse der Horizon Box angezeigt. Die über WLAN verbundenen Geräte schon.
Bin nun etwas ratlos. Kann mir evtl. jemand helfen.
Grund ist ich würde gern das WLAN Passwort ändern.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-10-19T10:20:48Z
  • Donnerstag, 19.10.2017 um 12:20 Uhr
Hallo GerdBentel,

hast du die beiden Boxen einfach nur per LAN-Kabel verbunden oder hast du die Horizon in den Client-Modus versetzt?

Wenn die Horizon noch nicht im Clent-Modus ist, dann trenne die Verbindung zur Connectbox und verbinde dich direkt mit der Horizon. Dann ist die Benutzeroberfläche wieder inter der bekannten IP-Adresse erreichbar.

Auf der Horizon unter BASIC -> Heimnetz kannst die Verbindung zur Connectbox einrichten. So wird die Horizon in den Client-Modus versetzt.
Die Horizon zieht sich dann 19 IP-Adressen von der Connectbox.

Unter der IP-Adresse die das Gerät UPC.... bekommt mit der MAC-Adresse die auf 00 endet, ist die Benutzeroberfläche der Horizon wieder erreichbar.

Das WLAN der Horizon kannst du komplett abschalten, da es (fast) nicht mehr zu gebrauchen ist.

Andreas
2 weitere Kommentare
Richtige Antwort
2017-10-19T10:20:48Z
  • Donnerstag, 19.10.2017 um 12:20 Uhr
Hallo GerdBentel,

hast du die beiden Boxen einfach nur per LAN-Kabel verbunden oder hast du die Horizon in den Client-Modus versetzt?

Wenn die Horizon noch nicht im Clent-Modus ist, dann trenne die Verbindung zur Connectbox und verbinde dich direkt mit der Horizon. Dann ist die Benutzeroberfläche wieder inter der bekannten IP-Adresse erreichbar.

Auf der Horizon unter BASIC -> Heimnetz kannst die Verbindung zur Connectbox einrichten. So wird die Horizon in den Client-Modus versetzt.
Die Horizon zieht sich dann 19 IP-Adressen von der Connectbox.

Unter der IP-Adresse die das Gerät UPC.... bekommt mit der MAC-Adresse die auf 00 endet, ist die Benutzeroberfläche der Horizon wieder erreichbar.

Das WLAN der Horizon kannst du komplett abschalten, da es (fast) nicht mehr zu gebrauchen ist.

Andreas
2017-10-19T13:53:14Z
  • Donnerstag, 19.10.2017 um 15:53 Uhr
Danke hat geklappt.
2017-10-20T01:30:43Z
  • Freitag, 20.10.2017 um 03:30 Uhr
Hallo,

genau dieses Problem hatte ich auch schon; Anruf bei der Technik. Der Techniker hat die Box zurückgesetzt. Dann ging es wieder! Warum jetzt die Antwort kam, es geht nicht mehr. Wahrscheinlich kommt es darauf an, wen man am Telefon hat. Ich würde es nochmals versuchen...

Dateianhänge
    😄