Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hotbird

Ich kann mich nicht in meinen eigenen Unitymedia Hotspot einloggen

Versuche schon seit Stunden mich in den eigenen WLAN Unitymedia Hot Spot einzuloggen.
Passwort habe ich und ich habe mich auch korrekt angemeldet.
Es klappt aber nicht .
Weiß einer Rat oder hat jemand das gleiche Problem ?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-07-12T15:33:14Z
  • Dienstag, 12.07.2016 um 17:33 Uhr

Hallo,

kurz und knapp:

Das einlogen in den eigenen Homespot ist nicht möglich.

Gruß
Jens

7 weitere Kommentare
2016-07-11T18:57:50Z
  • Montag, 11.07.2016 um 20:57 Uhr
Hallo Hotbird,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann man sich an allen Wifi Spots AUßER an am eigenen einloggen, da man selbst das gebuchte WLAN nutzen kann.
Grüße,
TLooC
2016-07-11T20:29:36Z
  • Montag, 11.07.2016 um 22:29 Uhr
In einer UM Mitteilung steht irgendwo das es nicht möglich ist sich in den eigenen WiFi Hotspot einzuwählen und diesen auf diese Weise zu nutzen. Dafür hast du ja Deinen eigenen WLan Zugang, den Du ja so nutzen und konfigurieren kannst wie du willst. Der WiFi Hotspot von Dir ist auch technisch unabhängig und getrennt von Deinem WLAN und Deinem eigenen Netzwerk. Dafür kannst Du alle anderen UM WiFi Hotspots auf Deinen Mobilgeräten nutzen....
Richtige Antwort
2016-07-12T15:33:14Z
  • Dienstag, 12.07.2016 um 17:33 Uhr

Hallo,

kurz und knapp:

Das einlogen in den eigenen Homespot ist nicht möglich.

Gruß
Jens

2016-07-12T17:55:29Z
  • Dienstag, 12.07.2016 um 19:55 Uhr

Ok , Danke

Jetzt weiß ich wenigstens bescheid.

2016-07-12T20:25:51Z
  • Dienstag, 12.07.2016 um 22:25 Uhr
Also ich kann mich definitiv bei meinem Unitymedia Hotspot anmelden. Verwende folgende Zugangsparameter:

Sicherheit: WPA & WPA2 Enterprise
Legitimierung: Geschütztes EAP (PEAP)
Anonyme Kennung: Leer
CA-Zertifikat: Ignorieren
PEAP-Version: Automatisch
Innere Legitimierung: MSCHAPv2
Benutzername: unitymedia/emailadresse
Passwort: Passwort wie im Kundencenter eingegeben
2016-07-13T07:56:21Z
  • Mittwoch, 13.07.2016 um 09:56 Uhr
Bist du sicher, dass es nicht vielleicht der von einem Nachbarn ist? Die haben schließlich alle die gleiche SSID.
2016-07-13T14:06:14Z
  • Mittwoch, 13.07.2016 um 16:06 Uhr
Ist definitiv mein Wifi-Spot da der TC 7200 Router im Keller steht und dort keine anderen Wlan Signale empfangbar sind. Außerdem verschwindet die Unitymedia WifiSpot SSID wenn ich den Router ausschalte und ist wieder da wenn ich ihn einschalte.
2016-07-13T19:16:14Z
  • Mittwoch, 13.07.2016 um 21:16 Uhr
@zntrldnkr: wenn du mit dem
Device noch nicht am
Privaten WLAN angemeldet warst, sollte es gehen, schau mal hier: https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/b4a01b5a-472d-4eec-943b-f9344c4b8bee?contact_link=&layout=&query=&topic_id=ea25e672-e5be-4cf9-a51d-55b800936242

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Hotspot - permanente Verbindungsabbrüche

    Moin, ich nutze teilweise einen Hotspot bei mit in der Nähe. Direkt nach der Verbindungsaufnahme ist alles gut, aber nach kurzer Zeit hängen die... mehr

    WifiSpot mit WLAN Radio verbinden ?

    Hallo,hab mir SILVERCREST® Stereo-Internetradio SIRD 14 C1 gekauft ,wollte außer meinen Heimnetzwerk mit Unitymedia WifiSpot das Radio verbinden... mehr

    Super langsame Internetverbindung und WLAN nach Totalausfall der Telefonie

    Hallo zusammen, ich hatte hier in Hessen bis vor kurzem 2Play50 mit UM TC- Router und super schlechtes WLAN. Daher im Dez 16 auf FB umgestiegen,... mehr

    WiFispot ohne WLAN aktiv?

    Ist der eigene WiFi Spot trotzdem aktiv nachdem man das eigene WLAN in der Connect-Box deaktiviert hat und wo kann man das nachlesen? Bevor Fragen... mehr

    Hat schon einer ähnliche Erfahrungen bei dem "Kundenservice" gehabt?

    Hallo zusammen, seitdem 10.12.2016 habe ich ständige Verbindungsabbrüche im Internet oder auch Totalausfälle des Festnetztelefon sowie des... mehr