Hotbird
Frage in Kundenservice, Aktuelles Montag, 11.07.2016 um 20:39 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Ich kann mich nicht in meinen eigenen Unitymedia Hotspot einloggen

Versuche schon seit Stunden mich in den eigenen WLAN Unitymedia Hot Spot einzuloggen.
Passwort habe ich und ich habe mich auch korrekt angemeldet.
Es klappt aber nicht .
Weiß einer Rat oder hat jemand das gleiche Problem ?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
JensUM Serviceteam 2016-07-12T15:33:14Z
Dienstag, 12.07.2016 um 17:33 Uhr

Hallo,

kurz und knapp:

Das einlogen in den eigenen Homespot ist nicht möglich.

Gruß
Jens

7 weitere Antworten
TLooC 2016-07-11T18:57:50Z
Montag, 11.07.2016 um 20:57 Uhr
Hallo Hotbird,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann man sich an allen Wifi Spots AUßER an am eigenen einloggen, da man selbst das gebuchte WLAN nutzen kann.
Grüße,
TLooC
kaiuwe1959 2016-07-11T20:29:36Z
Montag, 11.07.2016 um 22:29 Uhr
In einer UM Mitteilung steht irgendwo das es nicht möglich ist sich in den eigenen WiFi Hotspot einzuwählen und diesen auf diese Weise zu nutzen. Dafür hast du ja Deinen eigenen WLan Zugang, den Du ja so nutzen und konfigurieren kannst wie du willst. Der WiFi Hotspot von Dir ist auch technisch unabhängig und getrennt von Deinem WLAN und Deinem eigenen Netzwerk. Dafür kannst Du alle anderen UM WiFi Hotspots auf Deinen Mobilgeräten nutzen....
JensUM Serviceteam 2016-07-12T15:33:14Z
Dienstag, 12.07.2016 um 17:33 Uhr

Hallo,

kurz und knapp:

Das einlogen in den eigenen Homespot ist nicht möglich.

Gruß
Jens

Hotbird 2016-07-12T17:55:29Z
Dienstag, 12.07.2016 um 19:55 Uhr

Ok , Danke

Jetzt weiß ich wenigstens bescheid.

Zntrldnkr 2016-07-12T20:25:51Z
Dienstag, 12.07.2016 um 22:25 Uhr
Also ich kann mich definitiv bei meinem Unitymedia Hotspot anmelden. Verwende folgende Zugangsparameter:

Sicherheit: WPA & WPA2 Enterprise
Legitimierung: Geschütztes EAP (PEAP)
Anonyme Kennung: Leer
CA-Zertifikat: Ignorieren
PEAP-Version: Automatisch
Innere Legitimierung: MSCHAPv2
Benutzername: unitymedia/emailadresse
Passwort: Passwort wie im Kundencenter eingegeben
Dragon 2016-07-13T07:56:21Z
Mittwoch, 13.07.2016 um 09:56 Uhr
Bist du sicher, dass es nicht vielleicht der von einem Nachbarn ist? Die haben schließlich alle die gleiche SSID.
Zntrldnkr 2016-07-13T14:06:14Z
Mittwoch, 13.07.2016 um 16:06 Uhr
Ist definitiv mein Wifi-Spot da der TC 7200 Router im Keller steht und dort keine anderen Wlan Signale empfangbar sind. Außerdem verschwindet die Unitymedia WifiSpot SSID wenn ich den Router ausschalte und ist wieder da wenn ich ihn einschalte.
McFly 2016-07-13T19:16:14Z
Mittwoch, 13.07.2016 um 21:16 Uhr
@zntrldnkr: wenn du mit dem
Device noch nicht am
Privaten WLAN angemeldet warst, sollte es gehen, schau mal hier: https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/b4a01b5a-472d-4eec-943b-f9344c4b8bee?contact_link=&layout=&query=&topic_id=ea25e672-e5be-4cf9-a51d-55b800936242

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr

    Frage zitieren

    Wenn eine Frage zitiert wird, steht als erstes immer "Kennst du die Antwort?" drin. Wäre schön, wenn diese Zeit beim zitieren verschwinden... mehr