Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Hotbird

Ich kann mich nicht in meinen eigenen Unitymedia Hotspot einloggen

Versuche schon seit Stunden mich in den eigenen WLAN Unitymedia Hot Spot einzuloggen.
Passwort habe ich und ich habe mich auch korrekt angemeldet.
Es klappt aber nicht .
Weiß einer Rat oder hat jemand das gleiche Problem ?
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-07-12T15:33:14Z
  • Dienstag, 12.07.2016 um 17:33 Uhr

Hallo,

kurz und knapp:

Das einlogen in den eigenen Homespot ist nicht möglich.

Gruß
Jens

7 weitere Kommentare
2016-07-11T18:57:50Z
  • Montag, 11.07.2016 um 20:57 Uhr
Hallo Hotbird,
wenn ich es richtig in Erinnerung habe kann man sich an allen Wifi Spots AUßER an am eigenen einloggen, da man selbst das gebuchte WLAN nutzen kann.
Grüße,
TLooC
2016-07-11T20:29:36Z
  • Montag, 11.07.2016 um 22:29 Uhr
In einer UM Mitteilung steht irgendwo das es nicht möglich ist sich in den eigenen WiFi Hotspot einzuwählen und diesen auf diese Weise zu nutzen. Dafür hast du ja Deinen eigenen WLan Zugang, den Du ja so nutzen und konfigurieren kannst wie du willst. Der WiFi Hotspot von Dir ist auch technisch unabhängig und getrennt von Deinem WLAN und Deinem eigenen Netzwerk. Dafür kannst Du alle anderen UM WiFi Hotspots auf Deinen Mobilgeräten nutzen....
Richtige Antwort
2016-07-12T15:33:14Z
  • Dienstag, 12.07.2016 um 17:33 Uhr

Hallo,

kurz und knapp:

Das einlogen in den eigenen Homespot ist nicht möglich.

Gruß
Jens

2016-07-12T17:55:29Z
  • Dienstag, 12.07.2016 um 19:55 Uhr

Ok , Danke

Jetzt weiß ich wenigstens bescheid.

2016-07-12T20:25:51Z
  • Dienstag, 12.07.2016 um 22:25 Uhr
Also ich kann mich definitiv bei meinem Unitymedia Hotspot anmelden. Verwende folgende Zugangsparameter:

Sicherheit: WPA & WPA2 Enterprise
Legitimierung: Geschütztes EAP (PEAP)
Anonyme Kennung: Leer
CA-Zertifikat: Ignorieren
PEAP-Version: Automatisch
Innere Legitimierung: MSCHAPv2
Benutzername: unitymedia/emailadresse
Passwort: Passwort wie im Kundencenter eingegeben
2016-07-13T07:56:21Z
  • Mittwoch, 13.07.2016 um 09:56 Uhr
Bist du sicher, dass es nicht vielleicht der von einem Nachbarn ist? Die haben schließlich alle die gleiche SSID.
2016-07-13T14:06:14Z
  • Mittwoch, 13.07.2016 um 16:06 Uhr
Ist definitiv mein Wifi-Spot da der TC 7200 Router im Keller steht und dort keine anderen Wlan Signale empfangbar sind. Außerdem verschwindet die Unitymedia WifiSpot SSID wenn ich den Router ausschalte und ist wieder da wenn ich ihn einschalte.
2016-07-13T19:16:14Z
  • Mittwoch, 13.07.2016 um 21:16 Uhr
@zntrldnkr: wenn du mit dem
Device noch nicht am
Privaten WLAN angemeldet warst, sollte es gehen, schau mal hier: https://app.unitymedia.de/service/index.html/faqs/b4a01b5a-472d-4eec-943b-f9344c4b8bee?contact_link=&layout=&query=&topic_id=ea25e672-e5be-4cf9-a51d-55b800936242

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Die Servicehotline des Grauens (ein Film von Steven Spielberg)

    Hallo liebe Community , ich teile gerne meine Erfahrungen mit dem tollen Unitymedia Service Es ging darum die sogennanten SIP-Daten von... mehr

    Unitymedia Wifispot wirklich so sicher wie es beworben wird?

    Hallo Leute, Ich habe seit einer weile mein Mobiltelefon mit dem Unitymedia Wifispot verbunden. Die Funktion dass eine zufällige Hardwareadresse... mehr

    Netzwerke, Handy, Home WLAN

    Moin Zusammen Ich habe mir einen Brunnen gebaut, der ist mit einer LED und einer Pumpe ausgestattet. Für beides habe ich jeweils einen WiFi... mehr

    WifiSpot im Kundencenter: Sie haben keinen Zugriff auf diesen Bereich

    Nachdem ich im Kundencenter zunächst Probleme mit dem Zugriff auf meine Kundendaten hatte, wurde mein Zugang zum Kundencenter durch den... mehr

    Info zum Wifispot: Unitymedia darf WLAN-Hotspots nicht ungefragt freischalten

    Hier zum Thema Wifisport; Unitymedia darf WLAN-Hotspots nicht ungefragt... mehr