Schad
Frage in Produkte Montag, 22.08.2016 um 11:31 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Ich kann keine WifiSpot Einstellungen vornehmen

Mit Unitymedia WifiSpot können Sie unterwegs kostenloses öffentliches WLAN nutzen und so mobiles Datenvolumen sparen – so einfach und komfortabel wie zu Hause.
Unitymedia hat dafür bereits eine Vielzahl von WifiSpots installiert: auf öffentlichen Plätzen sowie in Restaurants, Cafés und Shops. Hinzu kommen jetzt noch die Unitymedia WLAN-Router bei unseren Kunden. Auf diese Weise entsteht mit Ihrer Hilfe das größte WLAN-Netz der Region.
Aktueller Status: Momentan können Sie keine WifiSpot Einstellungen vornehmen. Dies kann folgende Ursachen haben:
Sie haben kürzlich eine Aktivierung / Deaktivierung von WifiSpot veranlasst, welche sich noch in Bearbeitung befindet. Dies kann bis zu 24h dauern, anschließend können wieder WifiSpot Einstellungen vorgenommen werden.
Sie haben kein Produkt gebucht, welches die Berechtigung zur Nutzung von WifiSpot vorsieht. Daher wird auf Ihrem WLAN-Router auch kein WifiSpot-Signal freigeschaltet. Warum geht das nicht, habe das schon seit 2 Monate so ???????????
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
Torsten 2016-08-22T13:00:54Z
Montag, 22.08.2016 um 15:00 Uhr
laney1502:
Kundendienst hat was anderes gesagt. Und meine Zusage hat Unitymedia. Alles andere ist nicht mein Problem

Nein, hier hat Dragon Recht. In den Bedingungen für WifiSpots steht auch drin, daß du einen geeigneten Tarif UND geeignete Hardware dafür brauchst. Die FB 6320/6340 wird nicht freigeschaltet und darum kannst du auch an den WifiSpots nicht teilnehmen. Aus diesem Grund kannst du auch keine Einstellungen im OKC vornehmen!
34 weitere Antworten
Torsten 2016-08-22T09:54:16Z
Montag, 22.08.2016 um 11:54 Uhr
Was für einen Vertrag und vor allem welches Modem nutzt du denn von UM?
laney1502 2016-08-22T10:40:53Z
Montag, 22.08.2016 um 12:40 Uhr
Habe das gleiche Problem, habe gewechselt auf 2play start 20, seit 18.08. alles freigeschalten, auch ein grüner Haken bei Wifispot, nur Einstellungen kann ich keine vornehmen. Als Modem habe ich 6340 cable, laut Unitymedia sollte es mit dieses Modem funtionieren. Problem wäre auch bekannt und man würde auf Hochtouren daran arbeiten. Wie ich heraus gefunden habe gibt es dieses Probelm schon seit Anfang Juli, sehr eigenartig das es da bis jetzt noch keine Lösung gibt.
hajodele 2016-08-22T10:59:11Z
Montag, 22.08.2016 um 12:59 Uhr
Das war wohl eine mündliche Aussage von einem Mitarbeiter, der nicht mal weiss, dass es jemals so ein Teil gab.
Ich habe vor wenigen Tagen die erwartete schriftliche Antwort bekommen, dass es mit der 6340 nicht geht.
Es hätte mich auch gewundert. Du darfst auch davon ausgehen, dass es mit diesem Gerät nie gehen wird. Da läuft immer noch die FW6.04 ohne Aussicht auf weitere Updates drauf. (Ende des Supports)
Übrigens ist das bei der 6320 genauso, nur kenne ich da die aktuelle Firmware nicht.
onlinefan99 2016-08-22T11:27:36Z
Montag, 22.08.2016 um 13:27 Uhr

Hallo schad,

bitte wende dich doch direkt per PN an das Unitymedia Hilfe Team über Twitter oder Facebook.

Sende deine Vertragsdaten inkl. Kundennummer per PN.

Diese können dann nachsehen, wass genau bei Dir los ist.

Derzeit werden auf der FritzBox 6490 noch keine WiFi Spots aktiviert, umgekehrt kann man alle WiFi Spots mit seinem Benutzername und Passwort verwenden.

LG
onlinefan99

laney1502 2016-08-22T11:38:50Z
Montag, 22.08.2016 um 13:38 Uhr
onlinefan99:

Hallo schad,

bitte wende dich doch direkt per PN an das Unitymedia Hilfe Team über Twitter oder Facebook.

Sende deine Vertragsdaten inkl. Kundennummer per PN.

Diese können dann nachsehen, wass genau bei Dir los ist.

Derzeit werden auf der FritzBox 6490 noch keine WiFi Spots aktiviert, umgekehrt kann man alle WiFi Spots mit seinem Benutzername und Passwort verwenden.

LG
onlinefan99


Habe kein Facebook und mein Twitter, will es auch nicht. Kann ich auch auf andere Weise eine PN senden?
Danke
laney1502 2016-08-22T12:02:08Z
Montag, 22.08.2016 um 14:02 Uhr
Habe jetzt noch mal mit dem Kunden Service telefoniert. Es wird ein Reset gemacht und neu gestartet. Dauert allerdings 24 Stunden jetzt. Mal abwarten.
Die andere Seite ist, egal was ich für ein Modem habe, ich sollte mich auf WiFi Spots einloggen können, oder?
Dragon 2016-08-22T12:07:35Z
Montag, 22.08.2016 um 14:07 Uhr
Wenn du keinen geeigneten Router hast, solltest du Wifispots nicht nutzen können.
laney1502 2016-08-22T12:10:33Z
Montag, 22.08.2016 um 14:10 Uhr
Warum? Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Dragon 2016-08-22T12:36:14Z
Montag, 22.08.2016 um 14:36 Uhr
Die Voraussetzung Wifispots nutzen zu können, ist dass man selbst einen betreibt. Ohne geeignete Hardware geht das nicht.
laney1502 2016-08-22T12:38:56Z
Montag, 22.08.2016 um 14:38 Uhr
Kundendienst hat was anderes gesagt. Und meine Zusage hat Unitymedia. Alles andere ist nicht mein Problem

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Unterschied zwischen IPv4 und IPv6?

    Ich lese oft, dass UM Kunden IPv4 behalten oder zurück haben wollen. Warum?  Was ist der Unterschied zwischen IPv4 und IPV6? Kann mir das... mehr

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Unitymedia und Sky Vertrag

    Folgende Grundvorausetzungen sind gegeben:Ich bin Unitymedia Kunde und habe einen Vertrag mit Sky mit HD+ Recorder von Sky, dieser Vertrag läuft am... mehr

    Von 3play auf 2play

    Kann man online bei Unitymedia von 3 Play auf 2 Play runterstufen?

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr