Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Lumia950

Ich kann keine Telefongespräche auslösen mit eigener Cabelbox 6490

Meine Fritz Box 6490 habe ich angeschlossen und freigeschaltet durch UM... es funktioniert alles ( fast ) einwandfrei, Internet wie gewünscht ca 108mb...alles ok. Ich kann von außerhalb angerufen werden und Gespräche führen. Ich selber kann aber niemanden anrufen, es ist immer gleich ein besetzt oder "nicht frei " ton in der Leitung. ( nach dem nummernwählen ) habe schon umgestellt auf ip 6 bevorzugt...so wie es UM beschreibt. Kann auch logischerweise keine Fax senden mit separatem Fax.
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-08-25T13:27:08Z
  • Donnerstag, 25.08.2016 um 15:27 Uhr
Hast du denn einen IPv6-Anschluss mit DSlite? Ansonsten stell die Telefonie auf IPv4 ein.
2016-08-26T09:08:03Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 11:08 Uhr
Mein Fehler: Ich hatte in der Fritz Box unter ....."Telefonie " "Eigene Rufnummer " " Anschlusseinstellungen " einen falschen Eintrag gemacht. Dort muss man unter ...Standort...Ortsvorwahl...bei der Vorwahl in das erste Feld eine "0" eintragen und in das zweite Feld den Rest der Vorwahl.....Ist bei AVM in der Hilfe zu finden. Ansonsten alles super. Danke, jetzt alles einwandfrei.
2016-08-26T09:31:20Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 11:31 Uhr
Was ist eigentlich mit der Hardware die ich seit ein paar Jahren habe, sie kostete keine Miete, hatte nur eine einfachen Anschluss wo es Modem und Router kostenlos gab. Kann ich die einfach so zurücksenden und dann ist ok. ? Oder, für den Fall das ich irgendwann mal kündigen sollte, brauche ich die Geräte dann?
2016-08-26T09:55:14Z
  • Freitag, 26.08.2016 um 11:55 Uhr
Lumia950:
Was ist eigentlich mit der Hardware die ich seit ein paar Jahren habe, sie kostete keine Miete, hatte nur eine einfachen Anschluss wo es Modem und Router kostenlos gab. Kann ich die einfach so zurücksenden und dann ist ok. ? Oder, für den Fall das ich irgendwann mal kündigen sollte, brauche ich die Geräte dann?

Du kannt dir auf der UM Seite unter Hilfe+Service einen Retourenbeleg ausdrucken. Hardware wird dann auf deinem Kundenkonto zurückgebucht. Dann kannst du es nicht mehr vergessen.
2016-08-29T17:14:28Z
  • Montag, 29.08.2016 um 19:14 Uhr
Hallo, hab mit meiner neu gekauften 6490 Probleme bei der Einrichtung der Telefonie. Ich kann den Server nicht erreichen. Falls Du aus NRW kommt, kannst Du eimal Deine Einstellungen mit meinen vergleichen. Vielleicht kann man erkennen, wo ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe. UM sagt, bei ihnen ist alles i.O.
  • Einstellungen.JPG
    Einstellungen.JPG
2016-08-30T18:29:58Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 20:29 Uhr
porta-v:
Hallo, hab mit meiner neu gekauften 6490 Probleme bei der Einrichtung der Telefonie. Ich kann den Server nicht erreichen. Falls Du aus NRW kommt, kannst Du eimal Deine Einstellungen mit meinen vergleichen. Vielleicht kann man erkennen, wo ob ich irgendwo einen Fehler gemacht habe. UM sagt, bei ihnen ist alles i.O.

Hat sich mit Update auf 06.62 erledigt.
2016-08-31T07:53:50Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 09:53 Uhr
porta-v:
porta-v:

Hat sich mit Update auf 06.62 erledigt.
Mein Fehler: Ich hatte in der Fritz Box unter ....."Telefonie " "Eigene Rufnummer " " Anschlusseinstellungen " einen falschen Eintrag gemacht. Dort muss man unter ...Standort...Ortsvorwahl...bei der Vorwahl in das erste Feld eine "0" eintragen und in das zweite Feld den Rest der Vorwahl.....Ist bei AVM in der Hilfe zu finden. Ansonsten alles super. Danke, jetzt alles einwandfrei.
  • Anschluss.JPG
    Anschluss.JPG

Dateianhänge
    😄