Reliktdragon
Frage in Kundenservice Sonntag, 04.09.2016 um 16:52 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Ich kann Anrufer nicht hören

Hallo,
Ich habe am Freitag meinen Vertrag auf IPV6 umgestellt und gleichzeitig meine eigene Fritzbox 6490 anmelden lassen.
Anschließend habe ich mit den Daten aus dem Kundencenter mein Telefon angemeldet.
Jetzt habe ich das Problem das die Telefonverbindung nach ca. 30 Minuten abbricht mit dem Fehler das kein Kontakt zur gegenstelle besteht. Internet funktioniert ohne Probleme
In den ersten 30 Minuten kann ich Telefonate führen aber ich höre den Anrufer nicht. Der Anrufer kann mich aber ohne Probleme hören.
In der Fritzbox sieht man unter dem Punkt Sprachübertragung das Pakete gesendet werden aber keine Empfangen.
Habe bei Unitymedia angerufen und das Problem gemeldet.
Habe nun eben von Unitymedia eine SMS bekommen das dass Problem an meinem Router liegen muss.
04.09.16
16:53:36 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. [8 Meldungen seit 04.09.16 16:34:25]
04.09.16
16:33:41 Internettelefonie mit @hiq6a-sbcv41a.kabelbw.de über hiq6a-sbcv41a.kabelbw.de war nicht erfolgreich. Ursache: (408)
04.09.16
16:21:16 Anmeldung der Internetrufnummer war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung. [6 Meldungen seit 04.09.16 16:10:46]
Kann mir hier jemand Helfen?
Mehr zu diesem Thema:
Speichern Abbrechen
3 Antworten
Reliktdragon 2016-09-04T15:06:14Z
Sonntag, 04.09.2016 um 17:06 Uhr
Hat sich erledigt. Der fehler lag daran das die Daten im Kundencenter fehlerhaft waren.

Im Kundencenter steht: Registrar:hiq6a-sbcv41a.kabelbw.de
Jetzt habe ich in einem anderen Forum gelesen das man bei IPV6 das Registrar: hiq6a-sbcv61a.kabelbw.de nutzen muss.

Warum wird mir das Falsche Registrar im Kundencenter angezeigt?

js67 2016-09-04T18:51:13Z
Sonntag, 04.09.2016 um 20:51 Uhr
Frage: warum hast Du dir Deinen Vertrag auf IPv6 umstellen lassen?
IPV6 bedeutet, dass man auf IPv4-Addressen nur noch per DS Lite zugreifen kann. Die Folge ist, dass Du von draußen nicht mehr auf Deine Geräte zugreifen kannst. Das Bedeutet z. B. dass Du kein VPN auf Deine FritzBox einrichten kannst und dass auch der Dienst MyFritz nicht funktioniert.
Gruß Jochen Schmitt
Reliktdragon 2016-09-04T19:01:43Z
Sonntag, 04.09.2016 um 21:01 Uhr
Das ist kein Problem. Mein Mobilfunk Anbieter hat bereits Ipv6, funktioniert alles wunderbar.
Ich habe mehrere Spielekonsolen zuhause, mit Ipv6 habe ich da keine Probleme mit Portfreigaben.
Mit Ipv4 hätte nur eine Konsole die Portfreigabe.

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr