Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
DenizAbi

Ich habe Probleme beim Einrichten des Internets

Hallo Community,
Ich habe mir seit kurzem ein neues Wlan bestellt.Der Router kam an habe ihn angeschlossen und habe mich auf der zugesendeten Adresse angemeldet.Dann als ich einen check durchführen wollte kam dann raus, dass mein Breitband Dienst nicht richtig angeschlossen war. Dann habe ich mir meinen Coax-Anschluss nochmal angesehen und ihn überprüft, aber es war alles ok.Als ich dann einen 2ten check durchgeführt habe kam die gleiche meldung nun weiß ich nicht weiter.
Mfg DenizAbi
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-01T05:59:30Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 07:59 Uhr
Dann meld die Störung über die bekannten Kanäle http://www.unitymedia.de/services/kontakt/, dann wird entweder ein Techniker geschickt oder ein Push-on-Adapter versandt. Dieser macht aus einer 2-Loch-Dose eine 3-Loch-MMD.
16 weitere Kommentare
2016-08-30T16:39:08Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 18:39 Uhr
Was für eine zugesendete Adresse? Das wäre ein neues Verfahren.
Bisher musste man kurz anrufen und das Gerät aktivieren (provisionieren) lassen.
2016-08-30T17:02:57Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 19:02 Uhr
Die adresse ist da um das internet einzurichten.
2016-08-30T17:07:26Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 19:07 Uhr
Hast mal versucht die Hotline zu deinem Problem zu befragen? Solltest doch um diese Uhrzeit recht fix dran kommen.
Ich musste persönlich nichts mit einer Internetadresse oder sonstigem machen bei der Einrichtung. Vielleicht ist das ja neu hört sich aber nicht nach UM an. (Viel zu einfach für UM^^)
2016-08-30T23:21:39Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 01:21 Uhr
Um welches Gerät handelt es sich denn eigentlich? Modem mit externem Router, Modem mit integriertem Router - beides von UM oder ein eigenes Gerät bzw. ein eigenes Modem mit Router?
2016-08-30T23:23:10Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 01:23 Uhr
Übrigens muss die Ersteinrichtung eines externen Routers eigentlich über eine LAN-Verbindung durchgeführt werden. Hast du das beachtet?
2016-08-31T10:47:56Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 12:47 Uhr
Ja das habe ich auch gemacht also über eine lan-verbindung
2016-08-31T10:56:55Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 12:56 Uhr
Hast du das Modem denn auch an die TV-Kabel-MMD an den Data-Port angeschlossen und ist es schon durch UM provisioniert?
2016-08-31T11:01:15Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 13:01 Uhr
Ich habe nur eine standart antennendose und der techniker kam zum vorgegebenen datum nicht.
2016-08-31T11:20:51Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 13:20 Uhr
und das hat zuvor funktioniert?
2016-08-31T11:23:03Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 13:23 Uhr
Nein wie soll es denn gehen wenn ich nicht weiß wo das problem ist

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    ISP Dienst

    Hallo Community, folgendes Anliegen(Problem),habe einen Tarifwechsel von 3play64 auf 3play120fly angenommen.Heute kam die Horizonbox an,ausgepackt... mehr

    Kann meine Horizon Box nicht an meine neue EasyBox (Vodafone) anschließen

    Hallo Community Ich kann meine Horizon Box nicht an meine neue EasyBox ( Vodafon) anschließen bei meiner alten ging das problemlos beim einrichten... mehr

    Horizon Box als Client mit WLAN verbinden

    Hallo Zusammen, ich habe eine Frage, an der ich seit fast 2 Wochen fast verzweifle. Seit 3 Wochen bin ich stolzer Unitymedia Kunde und nutze... mehr

    WLAN Unterbrechung alle 60min

    Hallo zusammen, hab das Problem das mein Connect Box alle 60min das w-lan unterbricht. Am iPad oder Handy merkt man das nicht da es sofort wieder... mehr

    WLAN Verbindung, aber kein Internetzugriff

    Hallo, habe vor zwei Wochen das 2play Paket mit Connect Box bekommen. Bis heute funktioniert der Anschluss nicht richtig. Und zwar habe ich eine... mehr