Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
DenizAbi

Ich habe Probleme beim Einrichten des Internets

Hallo Community,
Ich habe mir seit kurzem ein neues Wlan bestellt.Der Router kam an habe ihn angeschlossen und habe mich auf der zugesendeten Adresse angemeldet.Dann als ich einen check durchführen wollte kam dann raus, dass mein Breitband Dienst nicht richtig angeschlossen war. Dann habe ich mir meinen Coax-Anschluss nochmal angesehen und ihn überprüft, aber es war alles ok.Als ich dann einen 2ten check durchgeführt habe kam die gleiche meldung nun weiß ich nicht weiter.
Mfg DenizAbi
Speichern Abbrechen
Richtige Antwort
2016-09-01T05:59:30Z
  • Donnerstag, 01.09.2016 um 07:59 Uhr
Dann meld die Störung über die bekannten Kanäle http://www.unitymedia.de/services/kontakt/, dann wird entweder ein Techniker geschickt oder ein Push-on-Adapter versandt. Dieser macht aus einer 2-Loch-Dose eine 3-Loch-MMD.
16 weitere Kommentare
2016-08-30T16:39:08Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 18:39 Uhr
Was für eine zugesendete Adresse? Das wäre ein neues Verfahren.
Bisher musste man kurz anrufen und das Gerät aktivieren (provisionieren) lassen.
2016-08-30T17:02:57Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 19:02 Uhr
Die adresse ist da um das internet einzurichten.
2016-08-30T17:07:26Z
  • Dienstag, 30.08.2016 um 19:07 Uhr
Hast mal versucht die Hotline zu deinem Problem zu befragen? Solltest doch um diese Uhrzeit recht fix dran kommen.
Ich musste persönlich nichts mit einer Internetadresse oder sonstigem machen bei der Einrichtung. Vielleicht ist das ja neu hört sich aber nicht nach UM an. (Viel zu einfach für UM^^)
2016-08-30T23:21:39Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 01:21 Uhr
Um welches Gerät handelt es sich denn eigentlich? Modem mit externem Router, Modem mit integriertem Router - beides von UM oder ein eigenes Gerät bzw. ein eigenes Modem mit Router?
2016-08-30T23:23:10Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 01:23 Uhr
Übrigens muss die Ersteinrichtung eines externen Routers eigentlich über eine LAN-Verbindung durchgeführt werden. Hast du das beachtet?
2016-08-31T10:47:56Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 12:47 Uhr
Ja das habe ich auch gemacht also über eine lan-verbindung
2016-08-31T10:56:55Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 12:56 Uhr
Hast du das Modem denn auch an die TV-Kabel-MMD an den Data-Port angeschlossen und ist es schon durch UM provisioniert?
2016-08-31T11:01:15Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 13:01 Uhr
Ich habe nur eine standart antennendose und der techniker kam zum vorgegebenen datum nicht.
2016-08-31T11:20:51Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 13:20 Uhr
und das hat zuvor funktioniert?
2016-08-31T11:23:03Z
  • Mittwoch, 31.08.2016 um 13:23 Uhr
Nein wie soll es denn gehen wenn ich nicht weiß wo das problem ist

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Zugriff auf WLANs der HD-Receivers nach ConnectBox-Installation nicht möglich?

    Guten Tag, eine Frage: Nach der Installation der neuen Connect-Box (seit ca. 2 Tagen aktiv) sehe ich meine alten WLAN-Netzwerke (UPC24... und... mehr

    WLAN zeitabhängig aus und anschalten

    Leider gibt es über die Horizonbox keine Möglichkeit die WLAN-Verbindung über ein Zeitraster entweder an oder auszuschalten (z.B. für die Nacht).... mehr

    Wifi Powerline PG-9072-UM

    Hallo Weil ich im Anbau kein Internet habe habe ich mich bei unitymedia gemeldet Habe von der Unitymedia ein Wifi Powerline PG-9072-UM erhalten... mehr

    Connect Box installieren

    Hallo, ich habe heute meine neue connect box installiert, zusätzlich zum Horizon Recorder. Alle Lampen leuchten dauerhaft grün. WLAN kann ich... mehr

    Connect Modem - Neuinstallation - Telefon geht nicht mehr

    an meiner Connect Box leuchten die Symbole "WLAN" und "Internetverbindung" permanent grün (Das Telefonsymbol leuchtet leider weder rot noch grün.... mehr