Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Ponti

Ich habe eine Smart Card, die aber seit geraumer Zeit nicht mehr funktioniert

Streng genommen halte ich es für Betrug, da ich jeden Monat meine Gebühren für HD entrichte und ein Recht auf Übertragung habe. Da ich in letzter Zeit wenig an der Klotze verweile ist mir dies erst jetzt aufgefallen.
Wenn ich die Karte in den HD Receiver stecke und auf HD-Sender Z.B RTL HD schalte, bekomme ich die Meldung, dass die Karte nicht freigeschaltet wäre. Eine Kündigung Ihrerseits ist mir nicht bekannt.
Seit wann ist die Karte ungültig und warum?
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2017-10-05T15:47:13Z
  • Donnerstag, 05.10.2017 um 17:47 Uhr
Hallo Ponti,

das ist kein Betrug. Das Freischaltsignal ist einfach abgelaufen. Logge dich ins online Kundencenter ein, unter: https://www.unitymedia.de/kundencenter/meine-produkte/tv-video/

Dort einfach auf den Button "SmartCard aktivieren" neben der entsprechenden SmartCard klicken. Dazu dann noch einen der gebuchten Sender einschalten und nach ein paar Augenblicken sind die Sen der wieder frei.

Dass die Freischaltung abläuft ist gewollt. Damit das nicht passiert einfach den Receiver/ Fernseher am Strom lassen, damit dieser im StandBy sich automatisch aktuallisiert.

Andreas

Dateianhänge
    😄