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Herbert11

Ich erwarte eine Entschädigung

nach 3 Wochen läuft zu ersten mal das Telefon richtig! ich erwarte eine Entschädigung wegen händy koste.
Schrewentigger, renate
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6 Kommentare
2017-01-09T09:30:14Z
  • Montag, 09.01.2017 um 10:30 Uhr
Hier sind Kunden für Kunden da - Zitat Ende.

Wende dich mit deinem Anliegen an den Kundenservice.
2017-01-09T10:13:19Z
  • Montag, 09.01.2017 um 11:13 Uhr
Eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum erstellt der Kundenservice. Entschädigung/Schadensersatz? Eher nicht.
2017-01-09T13:47:48Z
  • Montag, 09.01.2017 um 14:47 Uhr
Der Kundenservice wird auch entscheiden, ob der Erwartungshaltung entsprochen werden kann.....
2017-01-11T10:41:02Z
  • Mittwoch, 11.01.2017 um 11:41 Uhr
Na wenn der Kundenservice für sowas ähnlich lange braucht, wie für die Weiterleitung und Behebung von Telefonieproblemen, dann kann das ja locker ein halbes Jahr dauern. 
Ich kann diese "Erwartungshaltung" durchaus nachvollziehen. Schließlich zahlt man 1. für sein Telefon (und wir sogar in der Comfort-Version), ohne damit telefonieren zu können, und muss 2. ständig - weil die Gesprächspartner einen nicht verstehen können - dann doch mit dem Handy telefonieren. Und wenn man sein Handy normal nur im Notfall benutzt, dann hat man auch keine Flat sondern eine Pre- oder Postpaidkarte. Und da läppert sich das mit der Zeit schon auf einige Euronen zusammen. Und das ausschließlich, weil UM es nicht auf die Reihe bekommt, eine zuverlässige Telefonie zu bieten. Obwohl der Kunde zuverlässig zahlt. 
Da ist eine gewisse "Erwartungshaltung" doch wohl durchaus gerechtfertigt, oder?

...ganz davon abgesehen, dass das natürlich nicht von der Community entschieden wird und daher auch hier kein Ansprechpartner gesucht werden kann.
Aber falls zukünftige potentielle Kunden hier mal ein Äuglein riskieren, dann dürfte die sicher interessieren, wie zuverlässig UM agiert und was von ihren Produkten zu halten ist  
2017-01-12T00:25:39Z
  • Donnerstag, 12.01.2017 um 01:25 Uhr
Mal so, zum klar stellen. Die Bearbeitung läuft über ein billiges externes Callcenter oder anderen Dienstleister. Das sind prekäre Beschäftigungsformen, also Menschen die in unserer Gesellschaft mit 8,50 Euro abgespeist werden.Diesen Menschen ist das eigentlich egal, welche Erwartungshaltung irgendeiner hat.Mangels Berechtigung und Möglichkeiten werden diese Menschen auch keine Entscheidung treffen können.Wie wir schon oft es geschrieben haben, habe ich mal über die Callcentersituation hingewiesen bzw thematisiert.(hohe psychomentale Belastung,miese Arbeitsbedingungen) Genauso wie es den "Forderer" egal ist, was dahinter steckt.Nur mal so am Rande erwähnt, weil dessen Mitarbeiter in armen Lebensverhältnisse und Mangel an Sicherheit auch keinen interessiert. Ob in geholfen wird, oder ihrer Erwartung entsprochen werden kann, dass lassen wir mal dahin gestellt sein. Diese Community und jegliche Beschwerden der Kunden zeigt einfach das gesellschaftliche Problem auf. Ob sie da noch Service, Kundenorentierung, ..sogar noch Mitgefühl bekommen,oder ob ihr Anliegen einfach einen interessiert? Naja, die Zeiten sind vorbei,sie werden lange hinter her rennen müssen.Ob das auch bei einem anderen Anbieter ist, oder nicht...zumal es ja noch eine Klausel gibt, sogenannte AGBs, wo eine Verfügbarkeitsgarantie mit bestimmten Ausfallzeiten geregelt werden.
Wenn man sein Recht durchbekommen will, Verbraucherschutz kontaktieren ,Bundesnetzargentur oder Rechtsanwalt. Hier bekommen sie die Möglichkeiten aufgezeigt,wie ihre Chancen stehen und ob überhaupt etwas bei ihnen "gerechtfertigt" ist.
Evtl sollte man sich doch mal gewerkschaftlich engagieren (z.B für bessere Löhne,sich organisieren,Mitbestimmung,Gerechtigkeit)Vielleicht mal von seinem roten Plüschsofa herunter kommen,auch wenn man in einer komfortablen Lebenssituation ist und es einen nicht betrifft. Bevor es dann so weiter absackt, bis der nächste 0-Euro-Crack-Landstreicher dann ihre Antennenleitung aus der Wand reist.Dann ist nämlich ihre Leitung tot... ,es interessiert immer noch keinen...
2017-01-12T10:36:19Z
  • Donnerstag, 12.01.2017 um 11:36 Uhr
Oh oh... da hat wohl jemand Probleme mit den sozialen Verhältnissen. 
Tut mir leid - ich hatte keine Ahnung, dass UM ausschließlich Mitarbeiter in prekären Beschäftigungsformen für sich im Kundencenter arbeiten lässt. Und wenn die über Erstattungen ohnehin nicht entscheiden können, wie Sie selbst schreiben, warum geben Sie dann Herbert11 den Rat, sich an diese zu wenden, weil die darüber entscheiden?
Egal.... Sie halten es für Jammern auf hohem Niveau (das hat nun jeder verstanden), haben aber scheinbar nichts dagegen, dass UM Geld kassiert für nicht erbrachte Leistung UND dazu noch nicht bereit ist, vernünftige Gehälter zu zahlen. Oder es ist nur Fatalismus, dass man doch nichts dran ändern kann. 
Wie mein Engagement in der Gewerkschaft allerdings dazu beitragen soll, dass mein Telefon wieder ordnungsgemäß seinen Dienst aufnimmt, erschließt sich mir nicht. 
Schöne Grüße an Ihr rosa Plüschsofa  

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