Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Tremonia

Ich empfange nicht alle Sender

Ich bin heute umgezogen und habe das erste Mal einen Kabelanschluss. Ich habe das Paket 3play FLY 400 bestellt. In meiner Auftragsbestätigung steht explizit HD Option und DigitalTV HIGHLIGHTS. Jetzt habe ich heute den Horizon HD Recorder in Betrieb genommen. Allerdings kann ich die privaten HD-Sender (z.B. Sat1 HD, Pro7 HD) und auch nicht die Premiumsender (z.B. SpiegelTV Wissen) sehen. Es wird mir ständig angezeigt, dass ich mir Informationen zur Buchung dieser Sender bei Unitymedia einholen kann.

Die Hotline ist zur Zeit scheinbar nicht besetzt (außerhalb der Geschäftszeiten) und ein Kontaktformular für den Service habe ich noch nicht gefunden. Wie gesagt, ich bin brandneu Kabelkunde und kenne mich noch nicht so aus.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-07T19:59:42Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 20:59 Uhr
Hallo Tremonia, dein Fernseher findet alle Programme die Unitymedia zur Verfügung stellt. Das heißt nicht das du die alle empfangen kannst. Da musst du für extra bezahlen. Dadurch sind nicht alle Sender für dich offen die der Fernseher findet. Ich habe hier einen Link wo du sehen kannst welche Sender für dich offen sind. https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/tv/Senderliste-Programmuebersicht.pdf Du schreibst du hast das Paket Highlights, dann kannst du den obersten Abschnitt und den unteren wo auch Highlights dran steht empfangen. Daneben das Paket Allstar bleibt für dich verschlüsselt es sei den du buchst es dazu. Gruß Gonzo
7 weitere Kommentare
2018-01-07T04:11:25Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 05:11 Uhr
Hallo Tremonia, könnte sein das bei der Freischaltung etwas schief gelaufen ist. Du kannst aber dich in deinem Kundencenter anmelden und deine Smartcard nochmal freischalten. Dazu gehst du im Kundencenter auf, Meine Produkte, dann auf TV, dann etwas runter scrollen, da siehst du deine Smartcard- Nummer und dort kannst du die Smartcard nochmals freischalten. Meistens ist dann das Problem behoben.
2018-01-07T19:17:59Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 20:17 Uhr
Vielen Dank! Ein Teil des Problems wurde dadurch behoben. Ich empfange zumindest die HD-Sender der Primaten. SpiegelTV WissenHD als Beispiel ist immer noch dicht.
Richtige Antwort
2018-01-07T19:59:42Z
  • Sonntag, 07.01.2018 um 20:59 Uhr
Hallo Tremonia, dein Fernseher findet alle Programme die Unitymedia zur Verfügung stellt. Das heißt nicht das du die alle empfangen kannst. Da musst du für extra bezahlen. Dadurch sind nicht alle Sender für dich offen die der Fernseher findet. Ich habe hier einen Link wo du sehen kannst welche Sender für dich offen sind. https://www.unitymedia.de/content/dam/dcomm-unitymedia-de/Privatkunden/tv/Senderliste-Programmuebersicht.pdf Du schreibst du hast das Paket Highlights, dann kannst du den obersten Abschnitt und den unteren wo auch Highlights dran steht empfangen. Daneben das Paket Allstar bleibt für dich verschlüsselt es sei den du buchst es dazu. Gruß Gonzo
2018-01-08T11:27:55Z
  • Montag, 08.01.2018 um 12:27 Uhr
Hallo Gonzo,

ich schrieb ja im Eingangspost, dass mir auch die übrigen Sender in der Auftragsbestätigung zugesichert wurden. Laut deiner verlinkten Übersicht müsste ich die also sehen können. Das ist nicht der Fall.

P.S.: Wie kann ich den Thread wieder auf ungelöst setzen, denn das Problem wurde nicht gelöst.
2018-01-08T12:47:46Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Montag, 08.01.2018 um 13:47 Uhr
Das Problem kann hier nicht gelöst werden, da wir auch nur Kunden sind.
Anscheinend gibt es da ein Problem mit der Freischaltung von Highlights HD. Oder kannst du irgendein HD-Programm von Highlights empfangen?
Und dann hilft nur der Kontakt zum Support.
2018-01-08T13:09:22Z
  • Montag, 08.01.2018 um 14:09 Uhr
Tremonia:
Vielen Dank! Ein Teil des Problems wurde dadurch behoben. Ich empfange zumindest die HD-Sender der Primaten. SpiegelTV WissenHD als Beispiel ist immer noch dicht.

Das ist in deinem Packet auch nicht mit drin, kannst du also auch nicht hell bekommen.

MfG
2018-01-27T16:18:20Z
  • Samstag, 27.01.2018 um 17:18 Uhr
Habe ein ähnliches Problem. Kann es sein, das die Aktivierung der digitalen SmartCard nur über eine Internetfähige Dose geht? Ich habe die Box an einer reinen Fernsehdose angeschlossen, der Router hängt an einer anderen Dose mit aktivem Splitter. Ich konnte die Box auch nur an diesem Splitter installieren, das ging an der reinen Fernsehdose nicht. Box geht zwar jetzt auch an dieser Fernsehdose, HD Sender aber nicht, obwohl ich die HD Option habe.
2018-01-27T18:09:48Z
  • Samstag, 27.01.2018 um 19:09 Uhr
Ja, die Horizon muss zwingend an einer rückkanalfähigen MMD betrieben werden.

Dateianhänge
    😄