iris
Frage in Kundenservice Samstag, 19.11.2016 um 17:21 Uhr · zuletzt editiert von MichaelUM

Ich bekomme einfach meine Zugangsdaten für die Telefonie nicht

Hallo seit letzter woche Donnerstag habe ich die Fritz box 6490 cable von unitymedia,Internet ist okay nur kann ich weder raustelefonieren noch kann man mich anrufen. Es wird mir angezeigt das ich zugangsdaten eingeben muss die Ich aber bis heute nicht bekommen habe,weder per Post noch unter meinem Kundencenter unter meine Produkte.Seit einer woche ärgere ich mich mit der Servicehotline rum,mal ist die Technik schuld,dann liegt es wieder an der kundenbetreuung oder wissen die dort nicht was sie tun.MAL WIRD GESAGT DER FEHLER IST GEFUNDEN UND DAS TELEFON IST IN EINER STUNDE FREI JETZT WIEDER ERST IN 2 tagen.auch wird mir angezeigt das meine rufnummer aktiv aber nicht registriert ist,das kann ja alles nicht so schwer sein.ich bin sehr sehr mieß gelaunt und denke daran mich bei der bundesnetzagentur zu bechweren.lg iris
Speichern Abbrechen
7 Antworten
hillibilli 2016-11-19T16:46:49Z
Samstag, 19.11.2016 um 17:46 Uhr
Hallo Iris,
normalerweise musst Du keine Telefonnummern oder Zugangsdaten für Telefonie eintragen.
Dies geschieht über Fernkonfiguration deiner Fritzbox per Unitymedia.
iris 2016-11-19T16:52:25Z
Samstag, 19.11.2016 um 17:52 Uhr
Hallo hillibilli,
anscheinend bekommen sie dies aber nicht auf die reihe..................
hillibilli 2016-11-19T16:56:06Z
Samstag, 19.11.2016 um 17:56 Uhr
Hallo Iris,
mach die Box mal für wenige Minuten stromlos.
Eventuell bekommst du dann die Sip Daten rübergeschoben.
Daniel Guide 2016-11-20T08:49:20Z
Sonntag, 20.11.2016 um 09:49 Uhr
hillibilli:
Hallo Iris,
normalerweise musst Du keine Telefonnummern oder Zugangsdaten für Telefonie eintragen.
Dies geschieht über Fernkonfiguration deiner Fritzbox per Unitymedia.

Du irrst dich. Wenn du eine eigene Box hast stehen die Zugangsdaten im Kundencenter und müssen selbst in der Fritzbox eingetragen werden.
hillibilli 2016-11-20T10:35:58Z
Sonntag, 20.11.2016 um 11:35 Uhr
Daniel:
hillibilli:
Hallo Iris,
normalerweise musst Du keine Telefonnummern oder Zugangsdaten für Telefonie eintragen.
Dies geschieht über Fernkonfiguration deiner Fritzbox per Unitymedia.

Du irrst dich. Wenn du eine eigene Box hast stehen die Zugangsdaten im Kundencenter und müssen selbst in der Fritzbox eingetragen werden.

Hallo Daniel,
im Posting von Iris steht...........
"Hallo seit letzter woche Donnerstag habe ich die Fritz box 6490 cable von unitymedia,Internet ist okay nur kann ich weder raustelefonieren noch kann man mich anrufen"

Ich gehe also davon aus das es nicht die AVM gebrandete Box ist.

Roland_R 2016-11-20T12:12:44Z
Sonntag, 20.11.2016 um 13:12 Uhr
Hallo Iris,

wenn die Box von Unitymedia ist und "keine" Eigene, dann setzte bitte deine Box einmal auf Werkseinstellung zurück.
Fritzbox Menü Erweitert, danach muss die Fritte das Konfigfile von Unitymedia neu einlesen.
Ich denke das dann das Problem behoben sein sollte.
Wenn Du allerdings eine eigene Fritzbox gekauft hast musst Du sie bei Unitymedia anmelden, danach sollten deine Zugangsdaten und Nummern im Onlinekundencenter stehen.

Gruß
Roland

* Über einen Klick auf Bedanken freuen sich die Kunden helfen Kunden *
Dreamer10 2016-11-20T12:37:48Z
Sonntag, 20.11.2016 um 13:37 Uhr
Mach es so, wie Roland_R geschrieben hat.

PS: Ist es eine eigene FB6490 ("rot")? Dann könntest du in der Zwischenzeit einen Testzugang bei voip2gsm einrichten. Dann klappt zumindest schon mal das raustelefonieren:
https://voip2gsm.de/fritzbox  (<- Anleitung für die 7490 passt auch für die 6490)

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Geräte nach Vertragsende zurücksenden

    Hallo Support-Team, ich habe meinen Vertrag gekündigt und noch Hardware von Unitymedia zu Hause. Wie kann ich die zurücksenden? Bekomme ich eine... mehr

    Warum wird in den FAQs auf die 01806 / 678 411 verwiesen?

    Ich habe mir mal einige FAQs angeschaut (Vertragswechsel, Kündigung). Hier wird immer auf die Nr. 01806 / 678 411 verwiesen. Das verstehe ich... mehr

    Wie lange dauert die Störung noch an ?

    Seit Samstag Abend habe ich keinerlei Internet und Telefon mehr ! Ich wollte mal nach fragen wie lange das noch andauert ? Liebe Grüße

    Wann wird Drosselung aufgehoben?

    Hallo Zusammen, am Freitag wurde ich gedrosselt weil ich noch eine Rechnung offen hatte (hups). Ich habe den Betrag sofort überwiesen, unter Angabe... mehr

    Kein WLan konfigurierbar

    Ich habe ein Problem. Seit Sonntag habe ich kein WLan mehr. Die SSID wird angezeigt; es kommt aber dann keine Verbindung zum Internet. Ich... mehr