Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
iris

Ich bekomme einfach meine Zugangsdaten für die Telefonie nicht

Hallo seit letzter woche Donnerstag habe ich die Fritz box 6490 cable von unitymedia,Internet ist okay nur kann ich weder raustelefonieren noch kann man mich anrufen. Es wird mir angezeigt das ich zugangsdaten eingeben muss die Ich aber bis heute nicht bekommen habe,weder per Post noch unter meinem Kundencenter unter meine Produkte.Seit einer woche ärgere ich mich mit der Servicehotline rum,mal ist die Technik schuld,dann liegt es wieder an der kundenbetreuung oder wissen die dort nicht was sie tun.MAL WIRD GESAGT DER FEHLER IST GEFUNDEN UND DAS TELEFON IST IN EINER STUNDE FREI JETZT WIEDER ERST IN 2 tagen.auch wird mir angezeigt das meine rufnummer aktiv aber nicht registriert ist,das kann ja alles nicht so schwer sein.ich bin sehr sehr mieß gelaunt und denke daran mich bei der bundesnetzagentur zu bechweren.lg iris
Speichern Abbrechen
7 Kommentare
2016-11-19T16:46:49Z
  • Samstag, 19.11.2016 um 17:46 Uhr
Hallo Iris,
normalerweise musst Du keine Telefonnummern oder Zugangsdaten für Telefonie eintragen.
Dies geschieht über Fernkonfiguration deiner Fritzbox per Unitymedia.
2016-11-19T16:52:25Z
  • Samstag, 19.11.2016 um 17:52 Uhr
Hallo hillibilli,
anscheinend bekommen sie dies aber nicht auf die reihe..................
2016-11-19T16:56:06Z
  • Samstag, 19.11.2016 um 17:56 Uhr
Hallo Iris,
mach die Box mal für wenige Minuten stromlos.
Eventuell bekommst du dann die Sip Daten rübergeschoben.
2016-11-20T08:49:20Z
  • Sonntag, 20.11.2016 um 09:49 Uhr
hillibilli:
Hallo Iris,
normalerweise musst Du keine Telefonnummern oder Zugangsdaten für Telefonie eintragen.
Dies geschieht über Fernkonfiguration deiner Fritzbox per Unitymedia.

Du irrst dich. Wenn du eine eigene Box hast stehen die Zugangsdaten im Kundencenter und müssen selbst in der Fritzbox eingetragen werden.
2016-11-20T10:35:58Z
  • Sonntag, 20.11.2016 um 11:35 Uhr
Daniel:
hillibilli:
Hallo Iris,
normalerweise musst Du keine Telefonnummern oder Zugangsdaten für Telefonie eintragen.
Dies geschieht über Fernkonfiguration deiner Fritzbox per Unitymedia.

Du irrst dich. Wenn du eine eigene Box hast stehen die Zugangsdaten im Kundencenter und müssen selbst in der Fritzbox eingetragen werden.

Hallo Daniel,
im Posting von Iris steht...........
"Hallo seit letzter woche Donnerstag habe ich die Fritz box 6490 cable von unitymedia,Internet ist okay nur kann ich weder raustelefonieren noch kann man mich anrufen"

Ich gehe also davon aus das es nicht die AVM gebrandete Box ist.

2016-11-20T12:12:44Z
  • Sonntag, 20.11.2016 um 13:12 Uhr
Hallo Iris,

wenn die Box von Unitymedia ist und "keine" Eigene, dann setzte bitte deine Box einmal auf Werkseinstellung zurück.
Fritzbox Menü Erweitert, danach muss die Fritte das Konfigfile von Unitymedia neu einlesen.
Ich denke das dann das Problem behoben sein sollte.
Wenn Du allerdings eine eigene Fritzbox gekauft hast musst Du sie bei Unitymedia anmelden, danach sollten deine Zugangsdaten und Nummern im Onlinekundencenter stehen.

Gruß
Roland

* Über einen Klick auf Bedanken freuen sich die Kunden helfen Kunden *
2016-11-20T12:37:48Z
  • Gelöschter Nutzer
  • Sonntag, 20.11.2016 um 13:37 Uhr
Mach es so, wie Roland_R geschrieben hat.

PS: Ist es eine eigene FB6490 ("rot")? Dann könntest du in der Zwischenzeit einen Testzugang bei voip2gsm einrichten. Dann klappt zumindest schon mal das raustelefonieren:
https://voip2gsm.de/fritzbox  (<- Anleitung für die 7490 passt auch für die 6490)

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wifispot aktivieren

    Hallo. Ich habe meinen Vertrag Ende Februar verlängert. Zuvor hatte ich einen eigenen TP-LINK Router, an dem ich die Wifispot-einstellungen... mehr

    Routerfreiheit bei Mitarbeiterverträgen

    Guten Tag, seit gut einer Woche möchte ich gerne von der gesetzlichen Routerfreiheit Gebrauch machen und habe diesbezüglich bereits folgende... mehr

    Was kann man tun wenn man vom Support / Techniker ignoriert wird?

    Hallo, habe das Problem das meine Fritz Box eine MAC Adresse hat die von der im Kundencenter (Aktive Geräte mit Modemeigenschaften) abweicht. Was... mehr

    Erfahrung mit kundenorientierten Lösungen

    Seit 11 Monaten haben wir Probleme, siehe andere Kommentare wie anrufen nicht möglich, nicht erreichbar sein, bei 2 Nummern gibt es bei einer die... mehr

    Unitymedia VPN Probleme (IPv4 / IPv6)

    Ich bin ausschließlich im Homeoffice tätig. Seit wir Unitymedia haben (Fritz!Box 6490 cable, Version 6.5) komme ich nicht mehr aus dem Firmennetz... mehr