Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Reiners

Humax PR-HD2000C

Hallo,

ich habe einen Humax PR-HD2000C Receiver erworben. Leider wird meine UM01 Karte nicht genommen. Nach vorheriger Recherche sollte der Receiver jedoch mit Unitymedia Karten gehen...? Kann mir da einer nen Tip geben? Benötige ich eine andere Karte? Es wird kein Sky Paket genutzt sondern ein Paket von UM.

Vielen Dank im voraus.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-02-12T17:10:44Z
  • Montag, 12.02.2018 um 18:10 Uhr
Hallo Reiners,

leider wird dir durch UM keine passende Smartcard zur Verfügung gestellt. Der Receiver kann sowohl I02 als auch I12 Smartcards entschlüsseln. Diese werden aber vorwiegend durch Sky ausgegeben. wenn du also kein Sky nutzt bekommst du auch keine solche Smartcard.

LG
ClaireUM
3 weitere Kommentare
2018-02-09T08:29:50Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 09:29 Uhr
In dem Receiver müsstest du eine I02-Smartcard verwenden. Diese wird von UM aber nicht ausgegeben. https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=11558
2018-02-09T09:27:42Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 10:27 Uhr
Wie kann es den dann sein, dass es Unitymedia Kunden mit Smartcart gibt die den Receiver nutzen, wenn Unitymedia diese Karten nicht ausgibt?
2018-02-09T09:37:25Z
  • Freitag, 09.02.2018 um 10:37 Uhr
Ganz einfach: Die Smartcards wurden früher von Kabel BW ausgegeben und aktuell nur noch von Sky für den Empfang im Kabelnetz. Aber von UM werden keine Programmpakete darauf freigeschaltet.
Richtige Antwort
2018-02-12T17:10:44Z
  • Montag, 12.02.2018 um 18:10 Uhr
Hallo Reiners,

leider wird dir durch UM keine passende Smartcard zur Verfügung gestellt. Der Receiver kann sowohl I02 als auch I12 Smartcards entschlüsseln. Diese werden aber vorwiegend durch Sky ausgegeben. wenn du also kein Sky nutzt bekommst du auch keine solche Smartcard.

LG
ClaireUM

Dateianhänge
    😄