Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Krösch

Humax HD PVR C bricht Aufnahme ab

Hallo zusammen,
wir haben den HUMAX HD PVR C Festplattenceceiver. Viele Jahre hatten wir keine Probleme mit dem Gerät.
Seit einigen Tagen haben wir jedoch eine Macke festgestellt.
Und zwar tritt folgendes Problem auf :
Gerät nimmt eine Sendung auf. Nun möchte man (zeitgleich) eine Aufnahme von der Festplatte anschauen. Das war eigentlich nie ein Problem. Jetzt, wird die wiedergegebene Sendung von der Festplatte alle 30 Sekunden (etwa) gestoppt und das LIVE TV Bild ist zu sehen.
Hat jemand dieses Phänomen schon einmal gehabt ?
Wir haben das Gerät auch schon einmal am Schalter hinten einige Stunden ab und wieder eingeschaltet. Doch das brachte kein Ergebnis. Updates liegen auch nicht bereit.....
Da wir recht viel aufnehmen ist es meist so, dass die abzuspielende Aufnahme immer recht weit hinten (weil halt älteren Datums) ist. Bis man sich dahin wieder durchgescrollt hat..... Und wenn man das dann x-Mal machen muss, vergeht es einem.
Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich....???
Liebe Grüsse Thomas
Speichern Abbrechen
5 Kommentare
2016-11-15T11:02:41Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 12:02 Uhr
Ich würde mal einen Werksreset durchführen und ggfs. auch die Festplatte formatieren - auch wenn die Aufnahmen dann erstmal weg sind. Wenns danach immer noch nicht klappt, wirst du um eine Störungsmeldung leider nicht herum kommen.
2016-11-15T11:13:44Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 12:13 Uhr
Hört sich fast nach einer defekten HDD an , klackert es im Gerät? Wie der Torsten schon geschrieben hat, HDD formatieren,wahrscheinlich ist die HDD fragmentiert,also es sind zu viele Lücken.Wenn dann noch ein Bereich defekt ist, treten solche Phänomene auf. Ein Formatieren kann noch mal helfen...
2016-11-15T11:51:58Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 12:51 Uhr
Hallo Torsten,
Hallo Horst,

in der Tat ist seit vielen Monaten ein leises klackern der HDD beim Betrieb zu hören.
Das sind natürlich keine guten Nachrichten für mich.
Weiß jemand ob ich die Daten auf eine externe Festplatte kopieren kann ? Welchen Anschluss hat der Receiver ? Bzw welchen Anschluss muss die ext. festplatte haben ???

Gruss Thomas
2016-11-15T12:13:41Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 13:13 Uhr
Nein, das geht leider aus lizenzrechtlichen Gründen nicht. Die Aufnahmen sind weg.
2016-11-15T12:22:59Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 13:22 Uhr
Ok. Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Da kann man dann wohl in der Tat nichts daran ändern.....

Gruss Thomas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Seriennummer ändern?

    Hallo, da die Fehlermeldung 326 seit fast 4 Wochen besteht und keine Problemlösung in Sicht ist, fiel mir am Wochenende auf, dass mein Humex... mehr

    Ich kann Sender mit neuem HD Recorder nicht mehr aufnehmen

    Vor mehr als 2 Wochen musste der HD-REKORDER - Humax iHD PVR C gegen ein neues Gerät gleicher Marke getauscht werden. Seither kann ich trotz... mehr

    Humax PR-HD2000C

    Hallo Community, funktioniert der Humax PR-HD2000C mit einer UM02 HD Smartcard von Unitymedia Hessen ? Falls nicht, gibt es eine günstige... mehr

    Wlan der Horizon V2 defekt, oder normal?

    Habe seit 2 Tagen die Horizon V2. Die integrierte WLAN Antenne für das 5ghz Netz scheint kaputt zu sein. Bekomme in gut 8Meter noch ein schwaches... mehr

    Fritz box 6490 und fritz dvb-c repeater

    Hallo Zusammen, Seit dieser Woche nutze ich Internet, Fernsehen und Telefon bei Unitymedia. Dauer von der Bestellung bis zur Installation ca. 5... mehr