Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Krösch

Humax HD PVR C bricht Aufnahme ab

Hallo zusammen,
wir haben den HUMAX HD PVR C Festplattenceceiver. Viele Jahre hatten wir keine Probleme mit dem Gerät.
Seit einigen Tagen haben wir jedoch eine Macke festgestellt.
Und zwar tritt folgendes Problem auf :
Gerät nimmt eine Sendung auf. Nun möchte man (zeitgleich) eine Aufnahme von der Festplatte anschauen. Das war eigentlich nie ein Problem. Jetzt, wird die wiedergegebene Sendung von der Festplatte alle 30 Sekunden (etwa) gestoppt und das LIVE TV Bild ist zu sehen.
Hat jemand dieses Phänomen schon einmal gehabt ?
Wir haben das Gerät auch schon einmal am Schalter hinten einige Stunden ab und wieder eingeschaltet. Doch das brachte kein Ergebnis. Updates liegen auch nicht bereit.....
Da wir recht viel aufnehmen ist es meist so, dass die abzuspielende Aufnahme immer recht weit hinten (weil halt älteren Datums) ist. Bis man sich dahin wieder durchgescrollt hat..... Und wenn man das dann x-Mal machen muss, vergeht es einem.
Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich....???
Liebe Grüsse Thomas
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
5 Kommentare
2016-11-15T11:02:41Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 12:02 Uhr
Ich würde mal einen Werksreset durchführen und ggfs. auch die Festplatte formatieren - auch wenn die Aufnahmen dann erstmal weg sind. Wenns danach immer noch nicht klappt, wirst du um eine Störungsmeldung leider nicht herum kommen.
2016-11-15T11:13:44Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 12:13 Uhr
Hört sich fast nach einer defekten HDD an , klackert es im Gerät? Wie der Torsten schon geschrieben hat, HDD formatieren,wahrscheinlich ist die HDD fragmentiert,also es sind zu viele Lücken.Wenn dann noch ein Bereich defekt ist, treten solche Phänomene auf. Ein Formatieren kann noch mal helfen...
2016-11-15T11:51:58Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 12:51 Uhr
Hallo Torsten,
Hallo Horst,

in der Tat ist seit vielen Monaten ein leises klackern der HDD beim Betrieb zu hören.
Das sind natürlich keine guten Nachrichten für mich.
Weiß jemand ob ich die Daten auf eine externe Festplatte kopieren kann ? Welchen Anschluss hat der Receiver ? Bzw welchen Anschluss muss die ext. festplatte haben ???

Gruss Thomas
2016-11-15T12:13:41Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 13:13 Uhr
Nein, das geht leider aus lizenzrechtlichen Gründen nicht. Die Aufnahmen sind weg.
2016-11-15T12:22:59Z
  • Dienstag, 15.11.2016 um 13:22 Uhr
Ok. Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Da kann man dann wohl in der Tat nichts daran ändern.....

Gruss Thomas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    SKY auf zwei Receiver

    Hallo Erstmal. Ich bin ein Umsteiger von der Telekom zu Unitymedia. Daher meine Frage: Bei der Telekom konnte ich meine Sky Sender auf alle... mehr

    CI+ Modul für alte KabelBW Karte

    Hallo beisammen, Nachdem Unitymedia KabelBW übernommen hat und mein alter Humax Receiver nach über 10 Jahren Einsatz seinen Geist aufgegeben hat... mehr

    Humax HDR-4000C/E

    Weiss jemand, ob man den digitalen HD Video-Recorder Humax HDR-4000C/E mit einem einfachen Unitymdeia-Kabelanschluss verwenden kann, um Sendungen... mehr

    Apple HomeKit / Tado Verbindung Horizen

    Hallo Community, leider hab ich folgendes Problem. Meine Tado Bridge für die Heizung möchte sich einfach nicht mit HomeKit von Apple verbinden.... mehr

    Internetverbindung bricht ständig ab seit neue ConnectBox installiert ist!

    Hallo Community, Seit ich vor einiger Zeit die neue ConnectBox installiert habe, habe ich nur noch Probleme mit dem Internet. Ich bin mit 2... mehr