Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Calli

Horizonbox Fernbedienung

Ich kann zwar meinen Fernseher mit meiner Horizon Box Fernbedienung pairen, jedoch kann ich dann mit der Fernbedienung nicht mehr dann auf die Horizonbox zugreifen (sprich diese ein- und ausschalten). Geht beides gleichzeitig und wenn ja wie?
Speichern Abbrechen
6 Kommentare
2017-01-03T07:24:04Z
  • Dienstag, 03.01.2017 um 08:24 Uhr

Moin,

man kann mit der Hotizon Fernbedienung sowohl auf den Fernseher, als auch auf den Horizon-Rekorder zugreifen - wenn das nicht funktioniert: einfach mal bei der Technik anrufen.

2017-01-03T09:28:21Z
  • Dienstag, 03.01.2017 um 10:28 Uhr
Du musst auf der Fernbedienung umschalten .... TV/Box
2017-01-03T11:28:52Z
  • Dienstag, 03.01.2017 um 12:28 Uhr

Einfach mal das Handbuch öffnen.

https://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/assets-de/extern/documents/ume/UM_Horizon_User_Manual_de_Recorder.pdf

Seite 74 zum Beispiel - die Codes für das Pairing mit der Horizon sind auf Seite 76.

2017-03-06T09:41:54Z
  • Montag, 06.03.2017 um 10:41 Uhr

Hallo zusammen,

ich habe genau das selbe Problem es geht nicht mehr. Ich habe nicht den Horizon Receiver sondern den Standard Receiver, dort geht es allerdings auch laut Anleitung.

Ich gehe genau nach Anleitung vor und bekomme den TV am Ende auch ausgeschaltet und kann in wieder einschalten, allerdings kann ich die Box nicht mehr umschalten.

Muss dann oben links TV/Box immer umschalten, dies war früher nicht so als ich noch die Horizon Box hatte..

Was ist das Problem?


VG

Gabriele Klemmer

2017-03-06T15:08:02Z
  • Montag, 06.03.2017 um 16:08 Uhr

Hallo Hopek79,

du hast dazu ja eine eigene Frage erstellt und darauf wurde schon geantwortet.

Die Fernbedienung der Horizon und die Fernbedienung des HD-Receiver/ Recorder unterscheiden sich um generellen Umgang. Daher sind diese nicht miteinander vergleichbar.

Andreas

2017-03-06T15:10:15Z
  • Montag, 06.03.2017 um 16:10 Uhr

Hallo Calli,

drehe die Fernbedienung der Horizon um (aus die Tastaturseite). Wenn die Horizon dann eingeschaltet ist, drückst du für rund 10 Sekunden auf die Taste mit den zwei Pfeilen, bis die Taste mit dem Schloß-Symbol einmal aufleuchtet. Danach ist die Fernbedienung mit der Horizon neu verbunden.

Andreas

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Lautstärke von Horizon regeln

    Meine Fernbedienung hat automatisch mein TV auf die Lautstärkeregelung auf der FB hinterlegt. Nun möchte ich die Lautstärke aber am Horizon regeln,... mehr

    Horizon V2 Fernbedienung - laut/leise

    Habe seit ein paar Tagen die Horizon V2. Ich bekomme es zum verrecken nicht hin, die Lautstärke von meinem TV zu bedienen. Mute geht, source geht,... mehr

    1090 Fehler

    Ich habe den 1090 Fehler. Den Prozess auf der Horizon Box ,kann ich nicht abschließen. Fernbedienung will nicht gehen Kann virtuell die Smartkarte... mehr

    Horizon geht nicht mehr!

    Hallo zusammen, habe vorhin versucht bei meiner Mutter die Connect Box zu installieren, leider hat es nicht so funktioniert. Dann haben wir alles... mehr

    Horizon Box - IP-Flood u. Port-Scan Meldungen alle paar Sekunden, 24h Zeitraum

    In meiner Horizon Box, Webadminzugang, System/log/Lokal log, sind seit Monaten fortlaufend IP Flood u. Port Scans von extern (?)protokolliert, ich... mehr