Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Angel4u

Horizon V2 Maxdome Ruckler

Hallo,

habe erst letzte Woche von 2 Play auf 3 Play gewechslet. Ich habe ein sehr nerviges Problem bei Maxdome Filmen. 70% der Filme, bei denen ich den Jugendschutz eingeben muss, sowie 20% der "normalen", haben sehr nervige Mikroruckler. Das zieht sich den ganzen Film durch. An der Verbindung sollte es eigentlich nicht liegen. Wenn ich zb. Avatar oder dergleichen anschaue habe ich keine Probleme, kein Stocken oder Ruckeln. Ist mir am Wochenende aufgefallen, da ich die Aufnahme für den Film Priest zu spät eingechaltet hatte, und dann sah dass dieser auch auf Maxdome verfügbar ist. Freute mich schon, nur schon beim einschalten des Films kam die Ernüchterung, alle 5-10 Sekunden Ruckler.
Da ich die Box etwas von der MMD aufgestellt habe, und daher ein 5 Meter Kabel (hochwertiges) benutze, benutzte ich heute das mitglieferte Horizon Kabel, und stellte die Box 30cm an die Dose. Exakt das gleiche Ergebniss.
Benutze die FB6490 für INET und Telefon, und den Horizon nur für TV. Die Werte in der Benutzeroberfläche von Horizon sind fast identisch mit der auf meiner Fritz Box. Macht auch keinen Unterschied ob ich nur die Horizon an die MMD stecke, oder beide Geräte. Und sollte es an der Verbindung leigen, sollte ja das ganze Angebot betroffen sein. Aber ein paar funktionieren andere wiederum nicht. Fühlt sich so an als würde die Box mit dem entschlüsseln nicht hinterherkommen. Betrifft aber ja auch einige jugendfreie Angebote, nur ruckelt es dort nicht so schlimm, trotzdem nicht schön anzusehen.
Auf Werkseinstellungen habe ich die Box auch schon zurückgesetzt, brachte keine Veränderung. Das man lieber auf der Webseite Horizon Go-Maxdome nach Filmen, bzw. Serien sucht/auswählt, habe ich mich nun schon damit abgefunden (die Maxdome App ist wirklich nicht Benutzerfreundlich), nur ist es nun jedesmal ein Glücksspiel ob ich einen Film erwische der sich normal anschauen lässt.
Wüßte jetzt auch nicht was ich selbst noch machen könnte, denn das mögliche habe ich eigentlich schon durchgeführt.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Schreibe einen Kommentar

Dateianhänge
    😄