Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
IdefixWindhund

Horizon V2 Box mit dem Internet verbinden

Guten Tag,

ich möchte die Horizon V2 Box gerne mit dem Internet verbinden. Per WLAN auf mein Router funktioniert es nicht, da bekomme ich am laufenden Band Netzwerk Authentifizierungsfehler. Jetzt habe ich die Horizon V2 Box per Ethernetkabel am Router angeschlossen. Da bekam ich als erstes gesagt es wäre kein Ethernetkabel angeschlossen. Jetzt bekomme ich beim Netzwerk einrichten kurz die Fehlernummer 6010. Die verschwindet danach automatisch, der Ladebalken lädt noch ein paar Prozent und hängt sich danach auf.

Update:
Mittlerweile erkennt die Box dass ein Netzwerkkabel dran hängt, bricht beim neustarten beim einrichten aber ab. Mal kommt die Fehlernummer 6010, mal heißt es, es gibt kein Netzwerk.

Einzig und alleine, wenn ich die Box direkt an die Datenbuchse häng, funktioniert sie wie sie soll. Dann habe ich aber keine Buchse für den Router frei.
Speichern Abbrechen
Konnte dir geholfen werden?
  • Ja
Richtige Antwort
2018-01-16T15:46:11Z
  • Dienstag, 16.01.2018 um 16:46 Uhr
Hallo IdefixWindhund,

an der Multimediadose (Antennendose) müssen Horizon und Router (wahrscheinlich die Connectbox) gleichzeitig angeschlossen sein.

Laut deiner beschreibung gehe ich davon aus, dass du eine Dose mit drei Anschlüßen hast und somit nur ein DATA-Anschluß vorhanden ist. An diesem Anschluß hast du deinen Router dran.

Du brauchst also einen Splitter (bekommst du kostenlos von Unitymedia). Der macht aus einem DATA-Anschluß zwei. Dann kannst du die Horizon und deinen Router richtig verbinden.

Zur Erklärung: Die Horizon baut selbst eine Internetverbindung auf. Wenn das nicht geht, dann erschein der Fehler 6010. Das Internet kann der Horizon nicht über eine Verbindung zum Router zugeführt werden.

Andreas
13 weitere Kommentare
2018-01-15T16:18:16Z
  • Montag, 15.01.2018 um 17:18 Uhr
Hallo Idefix,
Du kannst deine Box mit dem  Ethernetkabel in ein Netzwerk einbinden. Hier findest Du eine
Anleitung dazu :https://community.unitymedia.de/articles/anleitung-zur-einrichtung-einer-horizon-box-fritzbox-kombination.
Viel Erfolg !😄😄
2018-01-15T17:51:36Z
  • Montag, 15.01.2018 um 18:51 Uhr
Über http://gwlogin.net/ bekomme ich folgenden Hinweis:
"Domain Information
Die von Ihnen aufgerufene Domain wird zurzeit bearbeitet oder ist nur bei UPC geparkt.
Your requested domain is either in installation process, or parked on this site."

Und über 192.168.192.1 ist die Seite nicht erreichbar. 

Update:
- Werkseinstellungen geladen
- WLAN funktioniert immer noch nicht
- mittlerweile 3 Ethernetkabel getestet
- mittlerweile mehrere Ports getestet
Die Horizion V2 Box pfeit auf so sämtlich alles. Außer Sie hängt am Data Port, dann funktioniert bis auf Internet und Telefon alles. Den Port kann ich aber auch nicht belegen, dann habe ich keinen Anschluss für den Ubee Router, und somit kein Internet und Telefon. 

2018-01-15T20:41:20Z
  • Montag, 15.01.2018 um 21:41 Uhr
Dann solltest Du Dich am besten einmal mit dem Kundenservice in Verbindung setzen.
Am besten mit der technischen Abteilung. Die Kontaktdaten findest Du hier:
https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/. Einfach herunterscrollen und auf der rechten
Seite findest Du die Telefonnummern. Der technische Kundenservice ist rund um die Uhr
erreichbar.
2018-01-15T20:48:09Z
  • Montag, 15.01.2018 um 21:48 Uhr
Hallo Idefix,
ich habe noch eine Frage. Als Du das Netzwerk versucht hast einzurichten, hattest Du
beim Aufrufen der Seite 192.168.192.1 das Lankabel mit der Horizon und dem Router
verbunden ?  Ohne kannst Du die Seite nicht in deinem Browser aufrufen.
2018-01-15T21:05:11Z
  • Montag, 15.01.2018 um 22:05 Uhr
Router, und Horizon waren miteinander verbunden. Und der PC war zusätzlich noch mit der Horizon verbunden. So wie es in der Anleitung hier beschrieben ist. 

So wie es aussieht, werde ich morgen dann mal wieder den Kundenservice bemühen müssen.

Mal ein Gedanke dazu:
Kann es sein dass die Horizon deshalb so herum zickt, weil sie nicht am Data Port der MMD hängt? Oder sollte die Horizon trotzdem das Netzwerk vom Router finden?
2018-01-16T14:27:47Z
  • Dienstag, 16.01.2018 um 15:27 Uhr
Vielleicht könnte hier eventuell ein Splitter helfen. Aber ganz sicher bin ich mir nicht. Frage
doch einmal beim Kundenservice danach.
2018-01-16T15:20:12Z
  • Dienstag, 16.01.2018 um 16:20 Uhr
Hallo Idefix,
Ich habe selbst auch die Horizon v2 und bin auch nach der Anleitung, die ich Dir geschickt
habe vorgegangen. Nur habe ich meine Horizon nur mit dem Lankabel verbunden.
Meinen PC hatte ich über Wlan  verbunden und habe so die Horizonbox in mein Netzwerk
eingebunden. Das heißt also Router mit PC->Horizon über Lankabel->zum Router und das
hat bei mir funktioniert. Vielleicht hilft Dir das einn wenig weiter.
Wenn Du auf die Browseroberfläche zugreifen kannst, könntest Du auch die Horizonbox
auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
2018-01-16T15:31:17Z
  • Dienstag, 16.01.2018 um 16:31 Uhr
Exakt so habe ich es probiert. Mit den breits oben erwähnten Ergebnis, dass ich nur einen Hinweis bekomme, oder die Seite gleich gar nicht erreichbar ist. 

Werkseinstellungen habe ich gestern ebenfalls gemacht. Selbe Ergebnis, ich komme mit dem PC nicht auf die Horizon Box. 
Richtige Antwort
2018-01-16T15:46:11Z
  • Dienstag, 16.01.2018 um 16:46 Uhr
Hallo IdefixWindhund,

an der Multimediadose (Antennendose) müssen Horizon und Router (wahrscheinlich die Connectbox) gleichzeitig angeschlossen sein.

Laut deiner beschreibung gehe ich davon aus, dass du eine Dose mit drei Anschlüßen hast und somit nur ein DATA-Anschluß vorhanden ist. An diesem Anschluß hast du deinen Router dran.

Du brauchst also einen Splitter (bekommst du kostenlos von Unitymedia). Der macht aus einem DATA-Anschluß zwei. Dann kannst du die Horizon und deinen Router richtig verbinden.

Zur Erklärung: Die Horizon baut selbst eine Internetverbindung auf. Wenn das nicht geht, dann erschein der Fehler 6010. Das Internet kann der Horizon nicht über eine Verbindung zum Router zugeführt werden.

Andreas
2018-01-16T16:09:26Z
  • Dienstag, 16.01.2018 um 17:09 Uhr
Ich danke dir Andreas, und dir natürlich auch Heideröschen24,

die haben mir vergessen einen Splitter mit zu schicken. Es ist genau so wie Andreas sagt. 3er MMD, mit einem Datenport, dort ist mein Router dran. Die Horizon Box rein nur am TV Anschluss. Und Router über Ethernet mit der Horizon verbunden. 

Durch den einfachen TV Anschluss an der MMD kann die Horizon Box keine Verbindung aufbauen. Erst mit einem Splitter, bzw. 4er MMD mit 2 Datenports funktioniert es. 

Jetzt schickt man mir den Splitter zu, den ich auch unabdingbar dafür brauche. Ich bin platt. Seit 4 Tagen mache ich da in der Freizeit rum. 

Aber ohne diese Community wo man so was nachlesen kann, oder den Tip bekommt dass da bei mir was fehlt, ist echt unbezahlbar. Das steht nirgends dass du so ein Splitter, oder ein 4er MMD brauchst. Nirgends. 

Ich danke euch.

Dateianhänge
    😄