Daniel Schmidt
Frage in Aktuelles, Hardware Donnerstag, 02.06.2016 um 12:52 Uhr

Horizon V2

- Horizon V2 - Gerade bekommen -
Servus Leute,
ich möchte mich auch mal zum Thema Horizon V2 melden.
Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt gibt es nur noch den Horizon Recorder, keinen Receiver mehr. Die V2 hört auch die Bezeichnung "Samsung SMT-G7401" anstatt "...G7400".
Was ist an der V2 anders:
- Zum einen ist sie kleiner geworden
- Sie hat nun einen kleinen Gehäuselüfter an der rechten Seite (nicht mehr an der Unterseite)
- Sie ist hörbar LEISER als die V1
- Sie hat ziemlich sicher eine SSD anstatt einer HDD verbaut
- Sie hat keinen Scart Anschluss mehr
- Die Anschlüsse sind etwas anders angeordnet
Das die Box eine SSD anstatt einer HDD verbaut hat, habe ich direkt beim auspacken am Gewicht gemerkt. Denn Sie ist VIEL leichter. Bei dem Gewicht kann keine HDD verbaut sein. Kleiner ist die Box zudem auch. Das Netzteil liefert auch ein bisschen weniger Strom.
Es gibt schon Leute die behaupten es wäre keine SSD verbaut, da die Box nicht spürbar sehr viel schneller ist. Aber nur weil eine SSD verbaut ist heißt das noch lange nicht das der Speicher Controller auf dem Board der die Daten transportiert auch schneller ist.
Laut einigen Aussagen von Kunden die die V2 bereits haben, sowie von UM Technikern, soll die V2 auf jedenfall stabiler laufen.
Dies kann ich aber noch nicht bestätigen da ich sie gerade erst Installiere.
Ich hoffe ich konnte Euch mit meinem Post und meinen Bildern helfen. Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, immer raus damit.
Gruß Daniel
Speichern Abbrechen
4 Antworten
Hardelein 2016-06-02T14:58:33Z
Donnerstag, 02.06.2016 um 16:58 Uhr
Hi,
bekommt man die automatisch ausgetauscht, oder muss man sie anfordern?
morgenthaler1111 2016-06-02T15:16:31Z
Donnerstag, 02.06.2016 um 17:16 Uhr
Hallo Daniel und danke für Deinen Beitrag!
Ich stimme dir in jedem Punkt zu, wenn da nicht dieser Lüfter wäre. Hatte die V2 wenige Tage in Betrieb und der Lüfter war DEUTLICH lauter als bei der "alten" Horizon-Box. Heute dann der Austausch. Der Lüfter ist jetzt nicht mehr ganz so laut, jedoch permanent, auch im Stand-by deutlich hörbar, was echt störend ist. Die Box ist auf "Normal" eingestellt, also nicht auf Schnellstart, soll jedoch auch Wlan und Telefon durchgehend bereitstellen, so wie die "alte" Box eben auch. Diese hat jedoch auf mittleren Abstand (2-3m) niemals auch nur hörbar. Zudem frage ich mich, warum sie so arbeitet. Eine FritzBox braucht ja nun auch keine durchgängige, aktive Kühlung... Die Einstellungen hab ich jedenfalls durch und das Teil heizt und läuft und lüftet rund um die Uhr wie ein eingeschalteter Laptop. So jedenfalls für mich leider nicht brauchbar. Sollte ich etwas übersehen haben, bin ich jedoch für Tipps und auch für Deine / Eure Erfahrungen dankbar....
Gruß
Tim
Dragon 2016-06-02T15:29:18Z
Donnerstag, 02.06.2016 um 17:29 Uhr
Hardelein:
Hi,
bekommt man die automatisch ausgetauscht, oder muss man sie anfordern?

Es findet kein Austausch statt. Hast du mit Horizon V1 denn irgendwelche Probleme?
Hardelein 2016-06-02T15:35:48Z
Donnerstag, 02.06.2016 um 17:35 Uhr
Dragon:
Hardelein:
Hi,
bekommt man die automatisch ausgetauscht, oder muss man sie anfordern?

Es findet kein Austausch statt. Hast du mit Horizon V1 denn irgendwelche Probleme?

Hallo,
nein ich habe keine Probleme, und würde sie auch nun nicht austauschen wollen. Es war nur aus Interesse ob sie automatisch ausgetauscht wird.
Gruß Mike

Dateianhänge
    Ähnliche Fragen

    Warum wird der Kunde beim Fritzbox OS Update von IPv4 auf IPv6 umgestellt?

    In der letzten Zeit fragen mich mehrere Leute bzw. ärgern sich, dass nach dem aktuellen Fritzbox OS Update der 6360 von IPv4 einfach ohne Info auf... mehr

    Horizon Modelle

    Gibt's zwei unterschiedliche Modelle der Horizon? Woran kann man das erkennen?

    Horizon per WLAN mit der Fritz!Box verbinden

    Es hat mir keine Ruhe gelassen, dass sich meine Horizon, nach dem letzten Update, nicht mehr per WLAN mit meiner Fritz!Box verbunden hat. Es... mehr

    Wann werden Infos zu "Wifispot für unsere Kunden veröffentlicht"?

    Hierzu gibt es zig Fragen (z.B.): - Welche UM-Geräte sind betroffen - Welche Einschränkungen habe ich in meinem Gerät - Manche Kunden sehen... mehr

    Die Unitymedia Community öffnet ihre Pforten!

    Es ist soweit: Die offizielle Unitymedia Community geht an den Start! Wir heißen euch herzlich willkommen auf unserer neuen Plattform, auf der... mehr