Diese Website verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.   Erfahre mehr.
Zustimmen
Daniel Schmidt

Horizon V2

- Horizon V2 - Gerade bekommen -
Servus Leute,
ich möchte mich auch mal zum Thema Horizon V2 melden.
Wie Ihr vielleicht mitbekommen habt gibt es nur noch den Horizon Recorder, keinen Receiver mehr. Die V2 hört auch die Bezeichnung "Samsung SMT-G7401" anstatt "...G7400".
Was ist an der V2 anders:
- Zum einen ist sie kleiner geworden
- Sie hat nun einen kleinen Gehäuselüfter an der rechten Seite (nicht mehr an der Unterseite)
- Sie ist hörbar LEISER als die V1
- Sie hat ziemlich sicher eine SSD anstatt einer HDD verbaut
- Sie hat keinen Scart Anschluss mehr
- Die Anschlüsse sind etwas anders angeordnet
Das die Box eine SSD anstatt einer HDD verbaut hat, habe ich direkt beim auspacken am Gewicht gemerkt. Denn Sie ist VIEL leichter. Bei dem Gewicht kann keine HDD verbaut sein. Kleiner ist die Box zudem auch. Das Netzteil liefert auch ein bisschen weniger Strom.
Es gibt schon Leute die behaupten es wäre keine SSD verbaut, da die Box nicht spürbar sehr viel schneller ist. Aber nur weil eine SSD verbaut ist heißt das noch lange nicht das der Speicher Controller auf dem Board der die Daten transportiert auch schneller ist.
Laut einigen Aussagen von Kunden die die V2 bereits haben, sowie von UM Technikern, soll die V2 auf jedenfall stabiler laufen.
Dies kann ich aber noch nicht bestätigen da ich sie gerade erst Installiere.
Ich hoffe ich konnte Euch mit meinem Post und meinen Bildern helfen. Wenn Ihr irgendwelche Fragen habt, immer raus damit.
Gruß Daniel
Speichern Abbrechen
  • Horizon V2 (1).jpg
    Horizon V2 (1).jpg
  • Horizon V2 (2).jpg
    Horizon V2 (2).jpg
  • Horizon V2 (3).jpg
    Horizon V2 (3).jpg
  • Horizon V2 (4).jpg
    Horizon V2 (4).jpg
  • Horizon V2 (5).jpg
    Horizon V2 (5).jpg
5 Kommentare
2016-06-02T14:58:33Z
  • Donnerstag, 02.06.2016 um 16:58 Uhr
Hi,
bekommt man die automatisch ausgetauscht, oder muss man sie anfordern?
2016-06-02T15:16:31Z
  • Donnerstag, 02.06.2016 um 17:16 Uhr
Hallo Daniel und danke für Deinen Beitrag!
Ich stimme dir in jedem Punkt zu, wenn da nicht dieser Lüfter wäre. Hatte die V2 wenige Tage in Betrieb und der Lüfter war DEUTLICH lauter als bei der "alten" Horizon-Box. Heute dann der Austausch. Der Lüfter ist jetzt nicht mehr ganz so laut, jedoch permanent, auch im Stand-by deutlich hörbar, was echt störend ist. Die Box ist auf "Normal" eingestellt, also nicht auf Schnellstart, soll jedoch auch Wlan und Telefon durchgehend bereitstellen, so wie die "alte" Box eben auch. Diese hat jedoch auf mittleren Abstand (2-3m) niemals auch nur hörbar. Zudem frage ich mich, warum sie so arbeitet. Eine FritzBox braucht ja nun auch keine durchgängige, aktive Kühlung... Die Einstellungen hab ich jedenfalls durch und das Teil heizt und läuft und lüftet rund um die Uhr wie ein eingeschalteter Laptop. So jedenfalls für mich leider nicht brauchbar. Sollte ich etwas übersehen haben, bin ich jedoch für Tipps und auch für Deine / Eure Erfahrungen dankbar....
Gruß
Tim
2016-06-02T15:29:18Z
  • Donnerstag, 02.06.2016 um 17:29 Uhr
Hardelein:
Hi,
bekommt man die automatisch ausgetauscht, oder muss man sie anfordern?

Es findet kein Austausch statt. Hast du mit Horizon V1 denn irgendwelche Probleme?
2016-06-02T15:35:48Z
  • Donnerstag, 02.06.2016 um 17:35 Uhr
Dragon:
Hardelein:
Hi,
bekommt man die automatisch ausgetauscht, oder muss man sie anfordern?

Es findet kein Austausch statt. Hast du mit Horizon V1 denn irgendwelche Probleme?

Hallo,
nein ich habe keine Probleme, und würde sie auch nun nicht austauschen wollen. Es war nur aus Interesse ob sie automatisch ausgetauscht wird.
Gruß Mike
2017-02-07T18:24:01Z
  • Dienstag, 07.02.2017 um 19:24 Uhr
Die Box ist in Sachen Lautstärke eine einzige Katastrophe! Der Lüfter, der ununterbrochen läuft, ist so laut, dass entspannende TV Abende undenkbar sind. Man hat hier einen Billiglüfter verbaut, denn moderne gute Geräte sind flüsterleise. Die Horizon Box ist genau das Gegenteil davon. Zudem ist die Festplatte wieder fest verbaut. Beim Gerätetausch gehen somit wieder alle Aufnahmen verloren. Bei mir wurde die Box bereits einmal getauscht. Ohne Erfolg. Die Lautstärke ist weiterhin nicht dauerhaft zu erdulden. Gemütlich ein Buch lesen unmöglich! Die Box läuft ja ununterbrochen. Die App Horizon Go funktioniert auch nur, wenn ihr mal danach ist. Jedenfalls ist die Fernbedienung meistens nicht in der Lage die Box zu finden. Mein Urteil, lieber ein paar Euro mehr investieren und zum T wechseln.

Dateianhänge
    😄
    Ähnliche Fragen

    Wie kann ich mein WLAN Schlüssel usw. Ändern?

    Guten Tag zusammen, ich möchte gerne meinen WLAN Schlüssel und WLAN Passwort ändern. Wer von euch kann mir da helfen? Ich selber habe gefühlt alles... mehr

    Umfrage: Welche Apps wünscht ihr euch für Horizon?

    Liebe Community, ich möchte gerne euer Feedback zu unseren Apps auf Horizon einholen: Wie zufrieden seid ihr mit der derzeitigen Auswahl der Apps?... mehr

    Wird es eine Amazon Prime Video App für die Horizon Box geben?

    Die vorinstallierten Apps auf der Horizon Box sind zwar nett, aber kaum zu gebrauchen. Eine wirklich nützliche Sache wäre die Amazon Prime Video... mehr

    WLAN Router mit/ohne dhcp an Horizon HD Recorder?

    Hallo, in letzter Zeit haben wir vermehrt Probleme mit dem Wlan des Horizon HD. Daher möchte ich das Wlan mit einem anderen Gerät betreiben. Die... mehr

    Horizon Recorder nimmt manchmal nur den Anfang einer Sendung auf

    Hallo zusammen, in den letzten Tagen habe ich festgestellt, dass der Horizon Recorder manchmal nur einen Teil der programmierten Sendung aufnimmt.... mehr